„Zitat von Kyria73:„....praktisch fällt das eher unter Harem als unter Poly"
Warum lese ich hier so krasses?
Was daran wiederspricht Poly so grundsätzlich, vehement und pauschal???
Was ist so schlimm an der Fantasie die umgekehrt genauso da ist, nur einiges seltener?
Das ist nicht krass sondern aus meiner Erfahrung heraus eben oft die Realität das etwas als poly deklariert wird, man im Grunde was das eigene Geschlecht angeht konkurrenzfrei bleiben will.
Das ist in Umgekehrter Konstellation (eine Frau zwischen x Männern) genauso anzutreffen.
Poly bedeutet für mich aber immer meinen Partnern zuzugestehen was ich mir selbst auch herausnehme. Eine Beschränkung auf das eigene Geschlecht des Partners passt für mich persönlich nicht in ein Polygefüge. Eiffersucht hat darin keinen Platz und ein Ausschluss des eigenen Geschlechtes hat wohl meist den Hintergrund, daß die Konkurrenz gefürchtet wird.
Wenn es der Wunsch aller entspricht ist das ja kein Problem.
Meine Erfahrungen zeigen leider daß es das meist nicht der Wunsch aller ist, wenn ein Geschlecht deutlich mehr vertreten ist, die (jetzt auf das Eingangsthema) bezogen) Frauen spielen mit obwohl sie darunter leiden um ihn nicht zu verlieren.
Soetwas beobachebich in gemischten Polykonstellationen mit eher ausgewogenem Geschlechterverhältnis dagegen viel seltener.