Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es FF+ mit einem Mann zusammen als Poly-Beziehung...?

Gibt es FF...+M Beziehungen in einem Haushalt als polyamore Beziehung...?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Theoretisch möglich ja, praktisch fällt das eher unter Harem als unter Poly

Wenn man es mal genauer betrachtet ist es die alte Männerfantasie sslber freie Auswahl haben aber konkurrsnzlos bleiben.

Das das funktioniert brauchen wohl alle beteiligten Frauen eine große Portion Alltagsdevotheit
@****a73 ....warum eine Männerphantasie....

Wenn ich für mich "träume"....dann fänd ich ne Triade wunderbar....
Zwei Männer und ich 🤩❣️
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****a73:
....praktisch fällt das eher unter Harem als unter Poly
Warum lese ich hier so krasses?
Was daran wiederspricht Poly so grundsätzlich, vehement und pauschal???
Was ist so schlimm an der Fantasie die umgekehrt genauso da ist, nur einiges seltener?

Mir ist das hier zu viel Moralgetöse also auch nicht anders.

PS:
Zur Ursprungsfrage, ich erinnere mich an fünf Trios die zusammen wohnen und hier im Joy in der Konstellation vertreten sind. Ich würde mich an deren Stelle schwer hüten mich hier zu äussern.
Aber vermutlich gehören solche Resktionen zum Alltag und härten ab?
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ow:
Zur Ursprungsfrage, ich erinnere mich an fünf Trios die zusammen wohnen und hier im Joy in der Konstellation vertreten sind

Du kennst fünf Trios hier, in denen lesbische oder bisexuelle Frauen eine Beziehung miteinander führen und dazu einen Mann in ihrem Leben haben, zu dem sie keine Beziehung führen, sondern den sie für Aufgaben haben, die sie alleine nicht schaffen?
Und der ihnen ab und zu beim Sex zusehen mag?

Echt?
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Echt jetzt?

"Ich hätte gern einen Harem, beschreibe es aber so, als ob es zum Besten der Frauen wäre."?
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von *********uelle:
Klar kann ich annehmen, was er nicht geschrieben hat, wird/darf es nicht geben (noch anderen Mann, außerhalb, wie genau das Zusammenwohnen, wie dann die Beziehungsstränge, was sind die männlichen Aufgaben, ...) aber ob dies dann auch der Intension des TE entspricht, wissen wir wohl alle nicht. ....

Ein + hinter FF, aber keins hinter M...

Das ist doch eindeutig.

An "Gibt es FF+ mit einem Mann zusammen als Poly-Beziehung...?" gibt es eigentlich nichts schönzureden.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Zitat von ********brav:
Warum so abwertend... @*********eeker & @*******enig

Wie viele Menschen haben Phantasien, die sie "umgesetzt" erleben möchten....

Es gibt wohl kaum etwas, was es nicht gibt...

Alle sagten, das geht nicht, da kam einer und machte es einfach....🤷

liebe @********brav ,

wo siehst du jetzt konkret die Abwertung? Die Gedanken sind frei und eine Phantasie ist eine Phantasie, ich habe lediglich angemerkt, dass diese anderswo besser aufgehoben wäre. Das angefragte Beziehungsmodell scheint mir einfach nicht so recht in die polyamouröse Welt zu passen - sollte ich mich irren, bitte ich um korrigierende Nachricht(en)!

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von Kyria73:„....praktisch fällt das eher unter Harem als unter Poly"

Warum lese ich hier so krasses?
Was daran wiederspricht Poly so grundsätzlich, vehement und pauschal???
Was ist so schlimm an der Fantasie die umgekehrt genauso da ist, nur einiges seltener?

Das ist nicht krass sondern aus meiner Erfahrung heraus eben oft die Realität das etwas als poly deklariert wird, man im Grunde was das eigene Geschlecht angeht konkurrenzfrei bleiben will.
Das ist in Umgekehrter Konstellation (eine Frau zwischen x Männern) genauso anzutreffen.

Poly bedeutet für mich aber immer meinen Partnern zuzugestehen was ich mir selbst auch herausnehme. Eine Beschränkung auf das eigene Geschlecht des Partners passt für mich persönlich nicht in ein Polygefüge. Eiffersucht hat darin keinen Platz und ein Ausschluss des eigenen Geschlechtes hat wohl meist den Hintergrund, daß die Konkurrenz gefürchtet wird.

Wenn es der Wunsch aller entspricht ist das ja kein Problem.

Meine Erfahrungen zeigen leider daß es das meist nicht der Wunsch aller ist, wenn ein Geschlecht deutlich mehr vertreten ist, die (jetzt auf das Eingangsthema) bezogen) Frauen spielen mit obwohl sie darunter leiden um ihn nicht zu verlieren.
Soetwas beobachebich in gemischten Polykonstellationen mit eher ausgewogenem Geschlechterverhältnis dagegen viel seltener.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Das FF... +M steht nicht für unbegrenzt F
Vorab bedanke ich mich erstmal für die rege Teilnahme...
Aber viele verstehen mich auch falsch...

Nochmal...

a) Ich habe keine Abneigung im Umgang mit anderen Männern,...und schon gar nicht sexuell, weil ich selbst polyamor bin und einen Mann nicht als Konkurrenz sehe. Es soll nur nicht wie ein Laufhaus rüber kommen, sondern als feste Freundschaften+ zum Alltagsausgleich...
b) Ich möchte mit den Frauen glücklich zusammenleben und nicht als "nicht benötigt" abgestempelt werden oder gar "nur Versorger"
c) Mein sexueller Genuss liegt eher in der Frauenliebe...egal wieviele dazu kommen...allerdings in meiner WG nur 2 und maximal nur 4! ...und nicht wie in einer egoistischen Haremsgewinnung...
d) Selbst ein fester zweiter Mann in der Wohngemeinschaft würde mich nicht enttäuschen..., solange er auch von ALLEN Frauen geliebt wird und nicht nur geduldet...

... Vielleicht hilft das ein bisschen weiter in der Beurteilung...
********mmer Paar
109 Beiträge
Paarprofil, er schreibt.

Ich habe dieses Modell gelebt. In einem Haushalt, gleichberechtigt mit zwei Frauen über mehrere Jahre. Wir haben alles geteilt, sowohl finanziell als auch sexuell.
Dass es scheiterte lag ausschließlich an meinem Lebensentwurf, beruflich wieder auf Reisen zu gehen. Eine der beiden Frauen ist nach wie vor an meiner Seite, mittlerweile meine Ehefrau.
********ekse Paar
128 Beiträge
Ja kann es geben. klar kann man diese polyamore Dreierbeziehung als geschlossen deklarieren. Uns ist da mal der nette Begriff polyfidel über den Weg gelaufen. Und Poly heist ja auch nicht automatisch offen. *g*
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Zitat von *********asmus:
Das FF... M steht nicht für unbegrenzt F
Vorab bedanke ich mich erstmal für die rege Teilnahme...
Aber viele verstehen mich auch falsch...

Nochmal...

a) Ich habe keine Abneigung im Umgang mit anderen Männern,...und schon gar nicht sexuell, weil ich selbst polyamor bin und einen Mann nicht als Konkurrenz sehe. Es soll nur nicht wie ein Laufhaus rüber kommen, sondern als feste Freundschaften
zum Alltagsausgleich...
b) Ich möchte mit den Frauen glücklich zusammenleben und nicht als "nicht benötigt" abgestempelt werden oder gar "nur Versorger"
c) Mein sexueller Genuss liegt eher in der Frauenliebe...egal wieviele dazu kommen...allerdings in meiner WG nur 2 und maximal nur 4! ...und nicht wie in einer egoistischen Haremsgewinnung...
d) Selbst ein fester zweiter Mann in der Wohngemeinschaft würde mich nicht enttäuschen..., solange er auch von ALLEN Frauen geliebt wird und nicht nur geduldet...

... Vielleicht hilft das ein bisschen weiter in der Beurteilung...

Das klärt immer noch nicht, wofür die dich als Mann brauchen sollten. Welche Aufgaben machen dich unentbehrlich, vor allem da du Zuchtbulle ja ausschließt.

Ich kenne eine lesbische Triade, die kommen sehr gut miteinander klar. Seit Jahren. Die haben sogar ein Kind. Alles ohne Mann. Die vermissen nix. Die verpassen nix.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********nchen:
Du kennst fünf Trios hier, in denen lesbische oder bisexuelle Frauen eine Beziehung miteinander führen und dazu einen Mann in ihrem Leben haben, zu dem sie keine Beziehung führen, sondern den sie für Aufgaben haben, die sie alleine nicht schaffen?
Und der ihnen ab und zu beim Sex zusehen mag?

Echt?

Nein, ich kenne hierdurch (Joy) fünf Trios die einfach nur zusammen sind und wohnen, zum Teil schon seid Ewigkeiten.
Alles andere ist mir zu viel rein interpretiertes. Das steht jedem mensch zu, kann ich aber nix mit anfangen.
*********bres Mann
24 Beiträge
Zu den Aussagen hier, dass es einen Mann zum Kinder kriegen braucht, bzw. sein Sperma:

Nun, zwei Frauen könnten sich vielleicht bald ohne Mann (also ohne Sperma!) fortpflanzen!

Es ist nur im Labor machbar, aber seit etwa 2001 gibt es theoretische Konzepte und Forschungen, eine Eizelle der einen Frau so umzuwandeln, dass man sie zur Befruchtung der Eizelle der anderen Frau verwenden kann. Zumindest habe ich das so verstanden...
Gebt mal "Zeugung ohne Sperma" in die Suchmaschine eures Vertrauens ein und lasst euch überraschen!
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzungen meinerseits... :

1) ich bin sterilisiert und kann keine Kinder mehr zeugen...um diese hier genannte Verpflichtung/Aufgabe zu lösen...
2) zur wichtigen Stellung als Mann zähle ich Handwerkertätigkeiten und Schutzfunktion vor sexuellen Missbrauch/Belästigung und Kinderbeaufsichtigung sowie Kindererziehung im männlichen Bereich...und abfangen von weiblichen Hormon-/Zyklusschwankungen aus einer andergeschlechtlichen Sichtweise...
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow...
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Meinst du *hund*...?

****a73 Frau
4.088 Beiträge
zur wichtigen Stellung als Mann zähle ich Handwerkertätigkeiten und Schutzfunktion vor sexuellen Missbrauch/Belästigung

Na ja... bei uns bin ich mehr Handwerker als mein Ehemann... kann meiner Schwester dabei aber nicht das Wasser reichen.
Das ist keine Geschlechterfrage sondern Frage von Interessen und Lernfähigkeit.

Vor sexuellen Übergriffen schütze ich mich am liebsten selbst, der ketzte der das unterschätzt hat war 20 min k.o....
Ich bin da auch kein Einzelfall ich kenne aus meinem Umfeld genug Frauen bei denen das ebenso ist. In den meisten Fällen entstehen bei entsprechendem Auftreten solche Probleme auch garnicht, das ist frage von Selbstbewusstsein und ein wenig KnowHow in Sachen Selbstverteidigung.

Zu glauben daß eine Frau dafür einen Mann braucht ist eine Einstellung von vorgestern.
*******2_bw Frau
48 Beiträge
Um der anfänglichen Frage eine Antwort zu geben... : ich und meine Frau hatten schon die Konstellation, dass zumindest eine von uns, nebenher eine Beziehung zu einem Mann geführt hat. Nur meist verbocken die Männer es dann doch relativ früh. Wir haben für uns entschieden, dass wir zwar weitere Partner akzeptieren und respektieren werden, aber es ist so unwahrscheinlich, dass wir beide uns in die selbe Person verlieben, das wir garnicht erst den Versuch noch einmal starten wollen ne dreiecksbeziehumg draus zu machen. Es ist für mich auch ziemlich schwer vorstellbar, dass es ein Mann schaffen könnte in eine lesbisch lebende Familie aufgenommen zu werden. Nur mal zum Spaß haben oder so OK, dann aber nicht mit dem dazugehörigen gefühlscaos.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
es lebe die Vielfalt
Wollt ihr den eine Welt, wo alle gleich sind und denken?

Also mir wäre das ein Graus; ich freue mich über viele bunte individuell unterschiedliche Menschen. Nur da ist dann auch noch Wachstum möglich.

So wie es Frauen oder Männer gibt, die alles allleine können, gibt es andere Menschen egal welchen Geschlechtes, die froh sind wenn bestimmte Dinge ihnen abgenommen werden. Dazu noch Menschen, die ihre Erfüllung finden als Sub oder Little ...

Zu jedem Topf den passenden Deckel. Wenn ihr dies nicht seit, ist dies ja nicht schlimm. Aber ihr müsst ja deshalb den Topf nicht niedermachen. Kocht eben dort nicht.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ******ine:
limitiert
Für mich das Problem.
Weniger das Geschlecht.
***la Frau
106 Beiträge
zur wichtigen Stellung als Mann zähle ich... ..und abfangen von weiblichen Hormon-/Zyklusschwankungen aus einer andergeschlechtlichen Sichtweise...
.in meiner Erfahrung waren die Ideen von Männern zu diesem Thema selten hilfreich.

Und wenn die Frauen von deiner wichtigen Stellung als Mann profitieren, profitierst du wahrscheinlich von ihrer wichtigen Stellung als Frauen? Vielleicht im Sinne von waschen putzen bügeln? oder eher im Sinne von "dem Mann alle Wünsche von den Augen ablesen?"
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***la:
in meiner Erfahrung waren die Ideen von Männern zu diesem Thema selten hilfreich.
Das kann ich bestätigen, als Kerl.

Zur Seite stehen, ne Stütze sein hätte mir besser gestanden als meine seinerzeitige Opfersichtweise.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Ich finde die Diskussion im Sinne von "bin ich als Mann für die Beziehung wichtig, neudeutsch systemrelevant?" ziemlich abtörnend. Viele Mädels-WGs, besser Lebensgemeinschaften kommen jahrelang bestens ohne Mann aus. Deshalb aber zu postulieren, dass Männer für überhaupt nix nötig oder nütze sind, reicht für mich an die Qualität der Behauptung, dass die Hühner erst mit einem, und zwar nur einem Gockel so richtig glücklich werden...
********ekse Paar
128 Beiträge
Ging es hier nicht eigentlich um die Frage, ob eine in sich geschlossene Beziehung ffm in der jeder jeden liebt, möglich ist?
Wir sind hier im Forum für Polyamorie. Und nicht für individuelle Vorstellungen von Geschlechterrollen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.