Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es FF+ mit einem Mann zusammen als Poly-Beziehung...?

Gibt es FF...+M Beziehungen in einem Haushalt als polyamore Beziehung...?

Dauerhafte Umfrage
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es FF+ mit einem Mann zusammen als Poly-Beziehung...?
Hallihallo liebe Freunde der Polyamorie...

Mich begleitet seit meiner Affäre mit einer Tantrikerin und dem erlernen der weiblichen Liebe immer wieder die Sehnsucht Frauen miteinander lieben zu sehen...
und da meine ich nicht nur das Sexuelle...sondern das gesamte Miteinander...!

Ich strebe sogar ein Beziehungsmodell mit mehreren Frauen an die sich richtig lieben..., so quasi als Frauen-Familie FF...+M!

Ich selbst suche dabei meine wachsende Liebe durch die Liebe der Frauen untereinander... und ich sehe mich nur als den notwendigen Mann für typischen Männer-Aufgaben...!

Dies würde mir sehr viel Freude bereiten und sogar sexuell anregen, wobei die psychische Auswirkung mir mehr Wert wäre.
Klar würde ich mich freuen auch mal den sexuellen Begleiter oder Diener/Dom zu spielen, aber der "Zuchtbulle" will ich und kann ich nicht sein...!
Dafür dürfen auch gerne andere Männer dienen..., weil auch dies für mich ein Geschenk wäre als eifersuchtsfreier "Liebhaber", solange nicht ein tägliches/wöchentliches Kommen und Gehen entsteht.

Jetzt meine Frage...
Ist so eine Konstellation FF...+M überhaupt möglich...?

....denn ich kann mir das nicht vorstellen, das sich mehrere Frauen einen Mann teilen können...!
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Es gibt Gruppen, da sind erotische Fantasien besser aufgehoben.

Warum zur Hölle sollten lesbische Frauen einen Mann in ihre Familie lassen? Warum sollten bisexuelle Frauen nur einen Mann in ihre Familie aufnehmen wollen.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Ich glaube auch, dass wir es hier mit einer Phantasie zu tun haben. Und die wäre anderswo besser aufgehoben...
Wenn das Ganze auf einen Mann limitiert ist, ist es alles mögliche, aber kein Polyamorie.
Ich für meinen Teil kann mir sehr viele Konstellationen vorstellen.
Warum sollte das nicht funktionieren?

Allerdings weiß ich, dass die Mehrheit der Frauen eifersüchtig sind und über kurz oder lang doch gerne Besitzansprüche stellen. *gruebel*
Für mich kommt so etwas nicht in Frage. Ich habe nicht das Recht einen anderen Menschen so zu vereinnahmen. D.h. da müssten schon zwei Frauen aufeinander treffen, die das gleiche Denken und die den gleichen geistigen Horizont haben.

Sicher schwierig aber nicht unmöglich.
Warum so abwertend... @*********eeker & @*******enig

Wie viele Menschen haben Phantasien, die sie "umgesetzt" erleben möchten....

Es gibt wohl kaum etwas, was es nicht gibt...

Alle sagten, das geht nicht, da kam einer und machte es einfach....🤷
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********asmus:
und ich sehe mich nur als den notwendigen Mann für typischen Männer-Aufgaben...!

Mir fiele jetzt so gar nichts ein, wofür ein Mann wirklich notwendig wäre.

Ansonsten kann ich da nur für mich sprechen, aber meine Bisexualität habe ich noch nie als Erfüllungshilfe für einen Mann (ein Paar/eine Frau) sehen wollen.
Ich bin mit meiner Freundin weder Kino, noch Erregungs- oder Entwicklungshilfe, noch möchte ich selbst als bi-Testobjekt fungieren oder deer Kick für ein Paar sein, noch sonst was für irgendwen anders.
Ich finde das übrigens auch respektlos mir oder meiner Beziehung gegenüber.
Klar gibt es diverse Phantasien und Erotikmythen, die sich um zwei oder mehr Frauen drehen, aber das passiert ja eher jenseits der alltäglichen Realität.
Meine Beziehungen sind mir aber ernst und wichtig und so will sie auch verstanden wissen.

Edit:
Das steht für die Beziehungs"ebene".

Alles andere ist eben Sex, Spaß, Erotik und das kann sich auch mal mischen, logisch, aber dann bezieht sich die Frage nicht (mehr) auf Polyamorie.
*********rgara Frau
7.494 Beiträge
Es gibt Männer, die denken eine Beziehung unter Frauen sei teilweise ergänzungsbedürftig , weil ja kein Mann dabei ist ...
Selber schon in einem Seminar erlebt als ich eine Übung mit einer Frau machen wollte und nicht mit dem noch übrigen Mann.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Zitat von *********nchen:
Zitat von *********asmus:
und ich sehe mich nur als den notwendigen Mann für typischen Männer-Aufgaben...!

Mir fiele jetzt so gar nichts ein, wofür ein Mann wirklich notwendig wäre.

Ansonsten kann ich da nur für mich sprechen, aber meine Bisexualität habe ich noch nie als Erfüllungshilfe für einen Mann (ein Paar/eine Frau) sehen wollen.
Ich bin mit meiner Freundin weder Kino, noch Erregungs- oder Entwicklungshilfe, noch möchte ich selbst als bi-Testobjekt fungieren oder deer Kick für ein Paar sein, noch sonst was für irgendwen anders.
Ich finde das übrigens auch respektlos mir oder meiner Beziehung gegenüber.
Klar gibt es diverse Phantasien und Erotikmythen, die sich um zwei oder mehr Frauen drehen, aber das passiert ja eher jenseits der alltäglichen Realität.
Meine Beziehungen sind mir aber ernst und wichtig und so will sie auch verstanden wissen.

Edit:
Das steht für die Beziehungs"ebene".

Alles andere ist eben Sex, Spaß, Erotik und das kann sich auch mal mischen, logisch, aber dann bezieht sich die Frage nicht (mehr) auf Polyamorie.

Vielen Dank.....Du warst etwas schneller als ich
Es gibt NICHTS, wofür Frau einen Mann braucht!

Ich kenne solche Konstellationen, die sehr erfolgreich auch mit Kindern zusammen leben. Allerdings hat es sich ergeben und es muss auch nicht zwingend Sex zu Dritt geben. Im Alltag sieht das etwas anders aus, wenn alle arbeiten und Ihr Leben organisieren. Oft sind aber noch mehr Menschen involviert, die vielleicht auch täglich auftauchen.

Eifersuchtsfrei - Bedingungen stellen, wie oft der Kontakt stattfindet >> das passt nicht wirklich
********hin1 Mann
12 Beiträge
Wenn du den Frauen nicht erlaubst mit anderen, egal ob Frau oder Mann, was zu haben, bist egoist und nicht poly
Zitat von ********hin1:
Wenn du den Frauen nicht erlaubst mit anderen, egal ob Frau oder Mann, was zu haben, bist egoist und nicht poly

Wie der TE schreibt, geht es um täglichen und wöchentlichen Wechsel den er nicht möchte und da bin ich schon bei ihm.
Das hätte was von Swinger und ist auch nicht meins. Dauerfreundschaften sind mir auch wichtig.
@*********nchen "Notwendigkeit eines Mannes"

Spontan fällt mir dazu die Familienplanung, den Mann als Samenspender ein....im Kontext mit
Co-Parenting 🤷
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********brav

Aber selbst dafür ist kein Mann unabdingbar nötig.
Schon gar nicht fest in der Familie oder im Haushalt.

Das können Frauen alles prima alleine *g*
@*********nchen

Schon mal von zwei Frauen gehört, die zusammen ein Kind gezeugt haben...
********hin1 Mann
12 Beiträge
Also, wenn Frauen jetzt so Männerfeindlich klingen ist nicht schön... Natürlich braucht Frau den Mann genauso wie Mann die Frau...
Viele Frauen untereinander kommen nicht miteinander klar, genauso wie Männer untereinander, miteinander.
Und klar braucht Frau keinen Mann um Kinder zu haben oder zu erziehen....
Frau braucht trotzdem den Samen eines Mannes... Ohne Mann gibt es das nicht, oder wollt ihr dann das vom Affen nehmen 🤷🏻‍♂️
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********hin1:
Also, wenn Frauen jetzt so Männerfeindlich klingen ist nicht schön...

Wo?

Zitat von ********brav:
@*********nchen

Schon mal von zwei Frauen gehört, die zusammen ein Kind gezeugt haben...

Ich wiederhole noch mal, was ich geschrieben habe:
Aber selbst dafür ist kein Mann unabdingbar nötig.
Schon gar nicht fest in der Familie oder im Haushalt.

Natürlich braucht es männlichen Samen.
Aber das war's dann auch schon.
Zitat von ********hin1:
Also, wenn Frauen jetzt so Männerfeindlich klingen ist nicht schön... Natürlich braucht Frau den Mann genauso wie Mann die Frau...

Sehe ich auch so. Eine konventionelle Partnerschaft ist genauso gut oder auch nicht wie FF oder MM oder oder.....
Es darf doch jeder Leben wie er es für richtig hält und ist damit weder ein besserer oder schlechterer Mensch!
Andersartigkeit einfach mal neutral ohne Wertung anzunehmen fällt soooo vielen schwer. *kopfklatsch*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********hin1:
Viele Frauen untereinander kommen nicht miteinander klar, genauso wie Männer untereinander, miteinander.

Also ernsthaft jetzt mal...
Es redet ja niemand davon, einen Haufen Frauen ohne Außenkontakt auf eine einsame Insel zu verfrachten.

Es geht doch lediglich darum, dass ein Frauen-Paar (Trio, schlagmichtot) keinen Mann in der Beziehung braucht.
Genauso wenig übrigens, wie ein Männer-Paar (Trio, schlagmmichtot) eine Frau braucht.
@*********nchen
Mein Kontext war ja auch CO-Parenting, da möchten sich Männer dann auch einbringen
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********brav:
@*********nchen
Mein Kontext war ja auch CO-Parenting, da möchten sich Männer dann auch einbringen

Natürlich gibt es zig Konstellationen, in denn was auch immer machbar und gut für alle ist.

Darum ging es aber ja nicht.

Es ging um die Aussage, in einer reinen Frauen-Konstallation bestehe eine irgendwie geartete Notwendigkeit zur Teilnahme eines Mannes.
Und die gibts einfach nicht.

Dass es diverse andere Konstallationen gibt und geben darf, ist ja gar nicht die Frage.
********hin1 Mann
12 Beiträge
Gibt auch genügend Männer die sich um Kinder kümmern die nicht biologisch ihrs sind... Funktioniert doch auch
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alter Schwede...

Zitat von ********hin1:
Gibt auch genügend Männer die sich um Kinder kümmern die nicht biologisch ihrs sind... Funktioniert doch auch

Die sind aber doch gar nicht Gegenstand des Themas *nixweiss*

Offenbar scheint es extrem schwierig zu sein, die Tatsache, dass Männer (Frauen übrigens auch) verzichtbar sind, einfach stehen zu lassen.
********hin1 Mann
12 Beiträge
Ja, das schöne am Internet, einer schreibt was, und alle anderen reden an das Thema später vorbei... Und eine Person versucht alles zu rechtfertigen 😅😂😂😂
Macht Spaß, und bin nun raus aus diesem thread 😜
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Möglich ist vieles, wahrscheinlich dann schon weniger
Möglich ist vieles, wahrscheinlich dann schon weniger.
Letztendlich fehlen vom TE noch viel zu viele Informationen, um da wahrhaftig Stellung zu nehmen. Klar kann ich annehmen, was er nicht geschrieben hat, wird/darf es nicht geben (noch anderen Mann, außerhalb, wie genau das Zusammenwohnen, wie dann die Beziehungsstränge, was sind die männlichen Aufgaben, ...) aber ob dies dann auch der Intension des TE entspricht, wissen wir wohl alle nicht. klar spürbar seine Aufgeregtheit damit und das er sich damit zeigen mag.
Ich finde es sinnvoll seiner Sehnsucht nachzugehen. Zuerst einmal innerlich: was hier die wahrhaftigen tieferen (vielleicht auch kindlichen) Bedüfrnisse oder Bedürftigkeiten dahinter sind. Und dann schauen, wo ich mir das im Äußeren holen kann.
Ob da dann eine FFM-Polyamory alle in einem Haus/Wohnung das Richige ist, weis ich nicht. Aber gibt hier ja je nach Talenten des TE eltiche andere Möglichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.