Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verlustangst vom center . . .

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Vielleicht....
...würde es Sinn machen, den Thread ganz offiziell zu schließen.
Jede neue Entwicklung in der Sache (falls sie geschehen sollte) verdiente dann einen neuen Thread.
****jut Mann
340 Beiträge
Themenersteller 
ja
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Bin ich völlig leidenschaftslos Felix. *g*
hausjut und venice
hausjut hat sich vorhin von mir getrennt, nachdem sie ihm die Pistole auf die Brust gedrückt hat
cinni hat mir nie die pistole auf die brust gesetzt

Gerade in der Kürze der beiden Postings sieht man sehr deutlich eine große Differenz, eine Distanz, ein einander Nichtverstehen, Unvereinbarkeit. Nachfolgend wird es noch deutlicher.

Und erst in einer Krise erkennen sich die Liebenden wirklich - falls sie einander lieben. Meine Einschätzung ist, dass ihr von Liebe (noch) zu weit entfernt wart. Gute Vorsätze allein helfen da nicht.

Alles Gute aber weiterhin!
Ch.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
nickt
Sich falsch verstehen ist der große rote Faden, der sich durch die ganze Krise gezogen hat, das ist leider so. Jeder hat versucht, aus bestem Wissen und Vermögen, die Krise zu beheben, aber die Ebene des gemeinsamen Nenners, um von da Verstehen aufzubauen, wie jeder umgeht mit der Krise und wie das zusammenpassen kann - die haben wir nicht erreicht.
Der Rest sind Scherben und eine ziemlich tragische Dynamik. Blatt-im-Wind hat das meiner Meinung nach schon richtig erkannt: hier ist eine Trennung herbeigeredet worden im Versuch, sie zu verhindern. Darunter leiden beide, sehr sogar.
Aber es läßt sich eben nicht mehr ändern. Die "Ent-Täuschung" hat etwa zutage gefördert, daß soviel Arbeit erfordern würde, da ist so viel, was uns an Persöhnlichkeit, Geschichte und Umgang mit Krisen trennt - ich glaube, selbst wenn L.A. nicht im Raum stünde, würde ich das nicht angehen wollen.
Lassen wir es ruhn, ich bitte Euch.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ok, ich habe von hausjut gerade die Story per Mail bekommen.
Kurz gesagt hat er sich Mittwoch mittag nach unserem Gespräch wegen meiner Verlustangst eingeschränkt gefühlt in seiner Freiheit. Darauf noch einen Freund angerufen und entschieden, er trennt sich. Dann seine Freundin informiert, daß er das tut.
Und wollte das Donnerstag abend bei unserem letzten Treffen eigentlich tun. Hat es dort mit keinem Wort erwähnt, war zu verwirrt, weil ich zu dem Zeitpunkt meine Verlustangst schon so weit in den Griff bekommen hatte.
Er schrieb daraufhin seiner Freundin eine SMS, daß doch noch nicht alles klar war, sie antwortete dann Freitag vormittag, er solle sich jetzt mal entscheiden, was er will. Eine Stunde später traf er mich (auf meinen, unwissenden Vorschlag) und hat sich getrennt.

Wenn man einen Fehler macht, ihn eingesteht und innerhalb von 1,5 Tagen selbst wieder in den Griff bekommt und trotzdem keine Chance hat ... Ich bitte dringend um Schließung des Ganzen, das ist eine absolute Farce gewesen.
Auf Wunsch
der Beteiligten ist der Thread dicht gemacht.
LG
Felidae
Wieder offen
aufgrund Initiative des Threadinitators - bitte nur mit Themenbezug anworten und ggfls. einen neuen eröffnen, wenn es um erweiterte/neue Aspekte geht,danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.