Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly-Kontaktbörse II

****l38 Mann
109 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

seit Jahren bin ich schon dem Thema Polyamorie zugeneigt.
Tendenziell habe ich auch im Freundeskreis mehr Frauen wie Männer. Doch immer wenn sich jemand eine Frau näher für mich interessiert und mitbekommt das ich für das Thema Polyamorie offen bin, gehen diese sofort auf Distanz…

Vielleicht findet sich ja hier jemand mit Verständnis für diese Neigung 🤗
*********r_nrw Paar
339 Beiträge
Raum Krefeld

Hallo ihr Lieben,

ich (Gabi) habe ein schönes Leben mit meinem Mann, drei Kindern, Haus, Hund, Pferden...alles super.

Trotzdem würde ich mich gerne zusätzlich verlieben in einen netten Kerl, der mit mir eine zweite Beziehung aufbauen möchte.

Ob Du Single oder gebunden bist, ist dabei nicht wichtig, jedoch solltest Du echtes Interesse an mir haben und nicht auf die schnelle Nummer aus sein.

Wir könnten uns so 2-3 mal pro Woche sehen und auch mal gemeinsame Urlaub machen.

Liebe Grüße.
Gabi
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@*********r_nrw
eine für mich durchaus klar ausgedrückter wunsch von dir.
bin neugierig auf dein profil das ich mir sofort ansehen werde.
*******ious Mann
571 Beiträge
Zitat von *********r_nrw:
Raum Krefeld

Hallo ihr Lieben,

ich (Gabi) habe ein schönes Leben mit meinem Mann, drei Kindern, Haus, Hund, Pferden...alles super.

Trotzdem würde ich mich gerne zusätzlich verlieben in einen netten Kerl, der mit mir eine zweite Beziehung aufbauen möchte.

Ob Du Single oder gebunden bist, ist dabei nicht wichtig, jedoch solltest Du echtes Interesse an mir haben und nicht auf die schnelle Nummer aus sein.

Wir könnten uns so 2-3 mal pro Woche sehen und auch mal gemeinsame Urlaub machen.

Liebe Grüße.
Gabi

Schade, leider ist KRefeld wieder mal zu weit weg... *snief*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

da meine Freundin Silvester immer mit ihrem Hauptfreund verbringt mit dem sie auch zusammen wohnt, überlege ich über Silvester nach Gran Canaria zu fliegen. Vielleicht findet sich hier jemand der/ die zu der Zeit auch dort ist.

LG
Zitat von *******er66:
Hallo ihr Lieben,

da meine Freundin Silvester immer mit ihrem Hauptfreund verbringt mit dem sie auch zusammen wohnt, überlege ich über Silvester nach Gran Canaria zu fliegen. Vielleicht findet sich hier jemand der/ die zu der Zeit auch dort ist.

LG

Meinst du echt, dass das das Ziel der Kontaktbörse hier ist?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **********Doggy:
Zitat von *******er66:
Hallo ihr Lieben,

LG

Meinst du echt, dass das das Ziel der Kontaktbörse hier ist?

🤔 meinst du hier sollte man nur jemanden zum Poppen suchen und nicht einfach nur für ein paar entspannte Urlaubstage?
@*******er66
Wenn ich in einer Gruppe für Polyamorie Sexpartner suchen würde. Wäre ich fehl am Platz. Denn hier geht es nicht um Sexdates.

Aber eben auch nicht, darum eine Urlaubsbekanntschaft zu suchen oder wie man das nennen man.

Es ist nicht für jeden einfach echte Polyamore Partner zu finden. Ich denke dafür ist die Kontaktbörse da. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch *gruebel*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********Doggy

Es ist ja eine Kontaktbörse und keine explizite Partnerbörse *zwinker*
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@**********Doggy
Bei Polyamorie geht es uns doch darum langfristig gefühle aufkommen zu lassen und liebe zu suchen.
bestimmt nicht wie hier gesucht ein kurzfristiges sexuellex vergnügen im urlaub.
@*********nchen
Sehr schade....wäre nicht schlecht, wenn es hier so etwas auch geben würde.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@**********Doggy
leider scheiter ein kennenlernen meist an der entfernung,
oder wie bei mir am alter da die meisten doch was junges suchen.
Kontaktbörse:
Es bedeutet für mich, das ich ein großes Spektrum an Möglichkeiten habe.
Ich selbst entdecke gerade ob Poly etwas für mich ist und kann deutlich sagen: ja, wenn auch schwierig.
Ich würde mir einen liebevollen zweiten Partner wünschen.
Ich werde sehen, was sich ergibt.
Vielleicht ist ja hier ein netter Mann .
LG
*******back Frau
4.155 Beiträge
Meiner Meinung nach darf man auch mal fünf gerade sein lassen. Wenn ein Post unpassend ist, dann sind dafür die Mods zuständig. Und somit ist eine Diskussion darüber, was denn nun eine Kontaktbörse ist, völlig überflüssig und passt gar nicht rein.
Soweit mein *senf*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@**********Doggy
Bei Polyamorie geht es uns doch darum langfristig gefühle aufkommen zu lassen und liebe zu suchen.
bestimmt nicht wie hier gesucht ein kurzfristiges sexuellex vergnügen im urlaub.

Das 'kurzfristige sexuelle Vergnügen' ist aber auch großzügig hinein interpretiert.
Wir haben doch auch immer wieder Posts, in denen jemand einfach passende Kontakte sucht, netzwerken möchte oder was auch immer.

Zitat von **********Doggy:
@*********nchen
Sehr schade....wäre nicht schlecht, wenn es hier so etwas auch geben würde.

Partnersuche ist ja hier nicht ausgeschlossen und gibt es auch oft genug. Sogar hauptsächlich, würde ich mal behaupten.
Es geht einfach nur beides.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@*********nchen
ich suche natürlich auch eine Partnerin bzw um dann mit ihr zusammen weitere liebe zu finden.
aber das muss auch so ausgedrückt werden und nicht einen kurzurlaub als vorwand nehmen.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Zitat von *******r_52:
nicht einen kurzurlaub als vorwand nehmen.

Also ich sage es noch mal:
Das ist deine freie Interpretation, dass Urlaub hier ein Vorwand ist und/oder nur eine flotte Nummer gesucht wird.
Ich denke, man darf das getrost dem Leser/der Leserin überlassen, sich ein eigenes Urteil zu bilden.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@**********Doggy

Du meist wahrscheinlich @**********Doggy mit deinem Post. Ich habe einfach nur nach Menschen gesucht die vielleicht dort sind und ähnlche Weltanschauungen haben wie ich (poly/offen) mit denen man also besser reden und was unternehmen kann als mit Menschen die ganz anders ticken. KittylovesDoggy meinte ich sei hier fehl am Platz weil ich nicht einfach nur jemanden zum Poppen sondern suche. Sie meinte wohl dass diese Kontaktbörse nur für Poppgesuche sein sollte. Ich bin der Meinung dass man hier auch einfach nur Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Weltanschungen suchen kann.´. Natürlich gebe ich KittylovesDoggy recht (und ihr Name sagt es ja schon über sie *zwinker* ) dass hier viele auch nur was zum Poppen suchen. Bei mir ging es aber nicht darum.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********nchen:
Das 'kurzfristige sexuelle Vergnügen' ist aber auch großzügig hinein interpretiert.
Wir haben doch auch immer wieder Posts, in denen jemand einfach passende Kontakte sucht, netzwerken möchte oder was auch immer.

Ich hatte es auch so verstanden dass @**********Doggy es eher unpassend fand dass ich hier eben NICHT das kurzfristige sexuelle Vergnügen suche.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@*********nchen
ich suche natürlich auch eine Partnerin bzw um dann mit ihr zusammen weitere liebe zu finden.
aber das muss auch so ausgedrückt werden und nicht einen kurzurlaub als vorwand nehmen.

Sag mal ... schließt du da von dir auf andere oder wie kommst du auf den Mist. Gibt es bei dir nicht einfach nur den netten Austausch mit Gesprächen mit Gleichgesinnten? Ist jeder Kontakt zu einer Frau für dich immer gleich nur sexuell fixiert?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@**********Doggy
leider scheiter ein kennenlernen meist an der entfernung,
oder wie bei mir am alter da die meisten doch was junges suchen.

Ok, jetzt hab ich es verstanden. Da spricht ein tief sitzender Frust aus dir .... *snief*
****ko Frau
763 Beiträge
Leute, versucht doch nicht zu viel in Dinge hinein zu interpretieren oder anderen vorzuschreiben, wonach sie zu suchen haben. Lasst Gesuche doch einfach stehen, wer sich angesprochen fühlt, kann Details mit dem Betreffenden klären und wenn sich keiner meldet dann hat das vielleicht auch einen Aussagewert.
**********liste Mann
5.112 Beiträge
Es ist leider im gesamten Joy ein weit verbreitetes "Phänomen". Dass sich viel zu viele an Aussagen und Meinungen anderer festbeißen, als dass sie ihre Beiträge zum Thema in eine "Diskussion" einbringen.
Auf mich macht das manchmal den Eindruck, dass nicht mehr diskutiert wird, sondern dass es oftmals in eine virtuelle Prügelei ausartet, wo es nur noch darum geht, die eigene Meinung als alleingültige Wahrheit durchzusetzen!
Und bitte verbeißt Euch jetzt auch nicht in meine Worte. Diese Aussage bezieht sich nicht in allen Teilen auf diesen Thread, sondern auf die Art und Weise der "DISKUSSIONEN" hier im Joy allgemein und wie man miteinander umgeht.
Ich vermisse sehr oft hier im Joy das, was man Diskussionskultur nennt. Den anderen wahrnehmen, seine Aussagen auch erstmal so stehenzulassen, und seine eigene Sicht der Dinge in das Thema einbringen. Denn jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Meinung, und niemand hat das Recht, ihn dafür anzugreifen.
In kultivierten Diskussionen, werden die eigenen Ansichten eingebracht und den anderen auch hinterfragt, aber nicht niedergemacht.
Ich spreche von einem Begriff, der für die meisten Diskussionen im Joy vollkommen abstrakt zu sein scheint. Ich sprech von dem Wort "RESPEKT". Ein Wort, das unter anderem Begriffe, wie Wertschätzung und Aufmerksamkeit beinhaltet.
*******o_F Mann
3.284 Beiträge
ein weiteres schönes Wort ist dieses:

Ambiguitätstoleranz

Und der leider oft anzutreffende Gegenspieler lautet:

Ambiguitätsintoleranz
**********liste Mann
5.112 Beiträge
@*******o_F
Das stimmt, die Fähigkeit, mehrdeutige Situationen und widersprüchliche Handlungsweisen zu ertragend bezeichnet genau das, was mir in meinem Text noch fehlte, nur dass ich versuche Begriffe zu vermeiden, deren Bedeutung ich selber erst mal googeln muss. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.