Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukünftige Treffen Polyamory RheinRuhr in Köln - jeden 4. Sa

*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Zukünftige Treffen Polyamory RheinRuhr in Köln - jeden 4. Sa
im Monat.

Da wir uns noch am Organisieren sind und es vorteilhaft ist, wenn nicht wie derzeit leider der Fall eine (nämlich ich) an 5 Orten inserieren muss, meldet euch bitte per mail bei xxxxxxx. Fragen und euer "Ich bin dabei" dort auch gerne. Der Ort wird dann noch darüber und über die poly-ch mailingliste und website bekannt gegeben.

Wir wollen es wissen und fragen euch:

Was wünscht und erwartet ihr euch von einem Treffen?
Wie würdet ihr die Treffen gerne (mit)gestalten/erleben? (Stichworte wären: themenbezogene vorbereitete vs. offene Abende, lockeres Kennenlernen Gleichgesinnter mit der Möglichkeit danach wegzugehen, eher geschlossener Raum/Kreis vs. Kneipe/öffentliches Kaffee, Raum Zeit Ort Inhalte ...)

Herbstlicher Gruß,

C.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Was wünscht und erwartet ihr euch von einem Treffen?

Also ich "erwarte"

*pfeil* lokeres kennen lernen Gleichgesinnter

*pfeil* interessante Ansichten anderer kennen lernen

*pfeil* und vieles mehr *ggg*

was zeigt dann das treffen als solches...

lg

deWinni
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Liebe(s) Tiramisueis :-)
Also ich find das toll, dass du dich so um dieses Treffen bemühst und muss dir dafür einfach mal ein großes Lob aussprechen. Es ist immer schwierig, die "träge Masse" zu bewegen ... aber du hast genügend Power und ich wünsche dir von Herzen ein gutes Gelingen! *g*

Ich selbst werde zu einem solchen Treffen auf absehbare Zeit nicht kommen wollen ... zum einen bin ich in Gruppen etwas schüchtern und zum anderen bin ich immer noch dabei, meiner Frau mein polyamores Fühlen näher zu bringen und will sie damit nicht überstrapazieren, indem ich schon zu einem Treffen Gleichgesinnter gehe, will es aber für die Zukunft auch nicht ganz ausschließen ... lächel.

Was mich aber interessieren würde, ist, wie solche Treffen bisher in der Vergangenheit verlaufen sind und ich würde mich daher über eine CM von dir hierzu freuen. Vielleicht kann ich mich ja doch irgendwann mal loseiesen und überwinden ...

Lieben Gruß

Jens
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
hallo Jens,

also wer zu einem Treffen kommt, braucht keineswegs vorher von irgendwem sich den Poly-Stempel abholen zu müssen. Kurz: deine Frau kann ja gerne mitkommen, wenn sie möchte; es beisst keiner - soweit ich das bisher mitgekriegt habe. *g*

Ok, etwas ernsthafter gefragt: Woher glaubst du zu wissen, dass alleine dein Erscheinen auf einem Treffen deine Frau verunsichert? Würdest du auch ein Buch über das Thema heimlich lesen? Und weshalb? Inwieweit ist ihre Unsicherheit die deine?

PM später, bin grad in Eile.

Schöner Gruß und danke für den Push, das freut immer!

tiramisueis
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
*lächel*
Ach, ich glaub, so ein Poly-Stempel würd mir ganz gut stehen. *zwinker*

Kurz: Meine Frau wird nicht mitkommen und wenn, dann beißt SIE, wenn du verstehst, was ich meine.

Ähm - und zu deiner Frage: Ich glaube nicht zu wissen. Ich glaube gar nicht. Aber ich weiß.

Vergiss es mit der PM, hat sich erledigt. So schnell geht das manchmal ... lach.

Und ... keine Ursache! *g*

Jens
also ich komme auch gern mal rum, wenn ich ein 4. We im Monat grad zufällig zu Haus bin...

oder eben auch mal zusammen, wenn er nicht wieder in der Weltgeschichte rumturnt...

LG Jessy
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
@******lis - ehrlichgesagt verstehe ich noch nicht so genau was du meinst. Ich denke mal schon, dass deine Frau sich zu benehmen wüsste, oder? Wie kommst du mit ihr klar, wenn sie dem Thema derart ablehnend gegenübersteht? Wie gehst du mit deinen Poly-Wünschen um?
Ja...
...das Interesse besteht auf jeden Fall, auch wenn Köln für uns eine ganz schöne Strecke bedeutet. Erwarten würden wir uns ein nettes Kennenlernen und offene Gespräche. Eigentlich muss es nicht unbedingt eine geschlossene Lokation sein, meist ist das aber der Entspannung förderlich *g*
Wir würden uns freuen, wenn ein solches Treffen stattfindet und wenn eventuell jemand aus unserer Nähe uns mitnehmen könnte *g*
GLG, der Sonnenschein
****iko Mann
11.369 Beiträge
CM mit Teilnahmebestätigung ist an xxxxxxxx raus.

Lg

deWinni
Wir würden vielleicht auch nochmal kommen...wenn der Termin paßt - aber dieses Jahr paßts nicht mehr, beide Tage schon verplant.
Habt Ihr Euch denn schon einen Zeitpunkt überlegt?

Ein lockeres Treffen mit Leuten, die, wenn sie schon nicht auf die selbe Art fühlen wie wir, doch bereit sind, uns so zu nehmen wie wir sind.

Moxy
*********hriss Paar
99 Beiträge
wochentags
also wir kommen immer wann immer es möglich ist. uns wär ein angebot wochentags abends recht weil wir am wochenende ja leider selten in der schönsten stadt der welt sind. Aber macht wie ihr wollt wir werden auf jeden fall versuchen teilzunehmen *g*
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
.. und das Thema hochpushend *ping:

das nächste Treffen ist wieder in Köln
am 28.11. um 11:30 Uhr
im Hallmackenreuther (Brüsseler Platz, links neben der Kirche)

Dann besprechen wir auch mal, was wir im Dezember machen, da ja dann der 4. Samstag etwas ungünstig liegt. *g* Vielleicht vorverlegen auf einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch war letztes Mal schon mal kurz angedacht? Vorschläge dann willkommen

Wir sitzen auf der Empore oben. Erkenntlich am Polybuch auf dem Tisch.

Um kurze "Ja, ich komme" Email wird gebeten an xxxxxxxxxxx
Bitte nutzt auch diese Emailadresse, wenn ihr zukünftig auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, diese ist die primäre Infoquelle. Ich habe leider nicht die Zeit immer dafür zu sorgen diesen Termin an allen möglichen Orten bekannt zu machen.

Wir freuen uns auf euch.

erfreuter Gruß von tiramisueis
Um kurze "Ja, ich komme" Email wird gebeten

Eine kurze Meldung hier wäre vielleicht auch ok - dann kann man sehen, wer so alles kommt *g*

Moxy
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
... da der 4. Dezembersamstag allzu weihnachtlich ist (und womöglich viele wie auch ich nicht vor Ort) fällt der Dezember aus und wir sehen uns im Januar.

Nochmal der Hinweis: NUR unter xxxxxxxxxx und in der Poly-Mailingliste kann derzeit aus Kapazitätsgründen regelmässig aktualisiert werden.

Bitte sich dahin zu wenden.

Geruhsame (oder aufregende *zwinker* ) Weihnachtszeit wünscht

tiramisueis
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
... und der 4. Samstag im Januar - ist - tadaaa - übermorgen am 23.01.

Sonst wie gehabt im Hallmackenreuther, Brüsseler Platz, Köln.
Oben auf der Empore findet ihr uns.

Bitte gebt Bescheid xxxxxxxxx, wir freuen uns, wie es jetzt schon ausschaut wird es diesmal eine größere Runde!

Schöner Gruß,

tiramisueis
Um...
wieviel Uhr geht's denn los :-)? Ich würde nämlich gerne kommen :-)!
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Zu allen weiteren Fragen wendet euch immer bitte an xxxxxxxx

Es gilt nach wie vor, dass ich leider keine Zeit habe an etlichen verschiedenen Stellen im Netz die aktuellen Daten einzupflegen.

Deshalb habe ich hier mit Absicht keine Uhrzeit reingeschrieben. *zwinker*

Ich weiss, dass es viel bequemer ist, da zu fragen, wo man gerade ist und wenn hiermit ein gewisses Seufzen bei mir durchklingt, liegt das daran, dass mir zwar a) an dem Treffen etwas liegt, ich es aber b) von Anfang an gesagt habe, dass ich es NICHT werde leisten können, alles zu aktualisieren. *hmpf und tue es doch - weil es sonst keiner tut.

Also: bitte versteht, dass die Treffen über xxxxx laufen. Und dass ich hier wie bereits im Thread erwähnt, eher sporadisch aktualisiere.

Im Februar und im März - und wie es aussieht in der Folge auch - wird es auch der 4. Samstag im Monat sein.
Steht auf xxxxxx unter Treffen, wird in der Mailingliste gepostet. In der StadtRevue Köln als bezahlte Anzeige geschaltet. Sporadisch an anderen Enden des Netzes.

Schöner Gruß,

tiramisueis
Kein Thema..
;-)!
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
danke fürs Verständnis *g* ... jetzt off.
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
... und am 27. März 2010 wieder. 11:30 Uhr wie gehabt. Anmelden bitte auch wie gehabt unter

http://www.keineemailadressenerlaubt.de
LG Mod Cathyb

schöner gruß von

tiramisueis
gelöscht. bitte selber auch die forenregeln beachten

Seit wann darf man hier denn ePost-Adressen reinschreiben???

Oder gelten die Regeln nicht für Mods?

Moxy
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
@**xy: Zitieren von Emailadressen ist also erlaubt? oder wolltest du uns/mich mit deiner Frage verpetzen? *grübel Aber bestimmt wird die auch nicht mehr lange da stehen ....

Die Zensur (und ja, ich empfinde es so) jetzt hier nochmal so schwarz auf weiss zu lesen, führt mich zu folgenden Gedanken und folgendem Entschluss - gleichwohl ich oben die Emailadresse in Ungedanken der hier geltenden Regeln und nicht "trotzdem" gepostet habe, eben weil die Regel mir nach wie vor nicht einleuchtet, da ich

1. ja freiwillig meine Emailadresse poste (im Gegensatz zu links, da ja die Inhalte offenbar rechtlich von der Seite auf der sie stehen verantwortet werden müssen, was ich - nebenbei - ebenso für willkürlichen Schwachsinn halte bzw. dem man ja durch den Hinweis entgegen kommen könnte und man könnte höchstens Linksetzer dazu verpflichten nur links im Zusammenhang mit dem Hinweis zu posten)
2. dies keinerlei Werbung für irgendetwas ist wovon ich oder sonst wer Millionen verdient (falls mir die Möglichkeit entgangen ist: her damit *g) Unsere Treffen sind komplett kostenfrei, ausser dem Umsatz dem wir unserer Location bescheren habe weder ich noch sonst wer einen cent Einnahmen davon.
3. die Möglichkeit uns zu kontaktieren eigentlich (eigentlich!) der Sache dienlich sein soll, Kontakte knüpfen zu können. Da hätte ich mir eine menschliche Angemessenheit der Zensur hier erwünscht, aber das scheint ja nicht möglich oder erwünscht zu sein. Ich brauche aber keine Diskussionen mehr dazu. Wenn mir/uns dabei Steine in den Weg gelegt werden und das auf einer Kontaktplattform, die ihre Mitglieder an sich fesseln will (und ich stehe doch nun mal so gar nicht auf Fesselspiele *lach), so ziehe ich ab sofort folgenden Schluß und

All in all: hiermit gebe ich kund, dass ich mir unter diesen Umständen überhaupt keine Lust mehr habe diesen Termin hier zu pflegen.

Ich bitte drum, dass es wer anders tut, falls es noch erwünscht ist.

Jeder, der Lust hat an den polyrheinruhr-Treffen teilzunehmen und rechnen kann: es ist - mit wenigen Ausnahmen - der 4. Samstag im Monat - und um die Ausnahmen zu erfahren, braucht ihr nur ein bischen Recherchefähigkeit, die zensierte Emailadresse herauszufinden.

nebenbei: ICH bin hier keine Moderatorin, wollte ich auch nie sein und habe ich auch keine Zeit dazu.

Macht es gut und schöne Grüße

tiramisueis
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
@tiramisueis
Hier hat die Joy-Regierung reingefunkt. Mailadressen öffentlich zu posten darf nicht sein, weil sie von google erfasst und zugespamt werden können. Und aus anderen Gründen nicht. Ist wie Telefonnummern. Ich könnte mir z.B. auch ein Profil mit mit dem Bild meiner Tante anlegen und kühne Dinge mit ihrer Mailadresse posten, nur um sie zu ärgern *zwinker*

Was aber geht, ist, dass ihr eine (nicht kommerzielle und nicht rein private) Homepage-Adresse angebt, über die man dann alles erfahren kann. Da der Link in Zusammenhang mit dem Thema steht, ist er dann erlaubt. ZB. polyarmorie-rhein-ruhr punkt de.

Das Orga-Team kann sich, sofern hier registriert, dann auch die Zusagen in die Mailbox hier schicken lassen.
***ng Mann
398 Beiträge
Hallo tiramisueis,
ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen und sehe das genauso wie du.

Grüße von Chang
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
felix und chang: danke für die Hinweise, aber bei mir ist endgültig die Luft raus hier.

Mich in meinen Augen schwachsinnigen Regeln zu unterwerfen (wieso darf es eine Homepage sein und keine offensichtlich NICHT Tante Käthe gehörende Emailadresse, die wie an der Namensgebung erkennbar sehr wohl zum Thema gehört???) habe ich absolut und endgültig keine Lust. Und mir extra nur für hier eine Homepage zu basteln, NOCH eine im Wust der ohnehin schon diskutierten Vereinzelungen der Polyszene? Nur damit ich der "Joy Regierung" Ehre zolle? Um dann auch noch aus den eigenen Reihen angeschwärzt zu werden? Nicht mein Stil, sorry.

Machts gut, wir sehen uns dann im RL. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.