Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
Wie muss ein perfektes Vorspiel aussehen?64
Heißeste Vorstellungen beim Vorspiel, Küssen, etc.
zum Thema
Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?469
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

💝 Perfektes Beziehungsmodell

💝 Perfektes Beziehungsmodell
*wink*

Wärest du so freundlich, deine Einstellung mit uns zu teilen, wie für dich ein schönes, rundes, perfektes Beziehungsmodell aussieht. Ich meine Polyamorie – viele zu lieben hat so viele Facetten.

Hast du bereits etwas gefunden, was dich und alle Beteiligten beglückt und nachhaltig gut funktioniert? Das würde mich echt begeistern. Und andere vielleicht auch.

L.G.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Ich habe meine Zweifel, ob es ein perfektes Beziehungsmodell gibt. Aber es gibt gut funktionierende Beziehung, zu zweit, zu dritt, zu mehreren. Allen diesen funktionierenden Beziehungen dürfte gemein sein, dass die Beteiligten offen und ehrlich miteinander umgehen. Das heißt nicht unbedingt, dass jeder jedem und jeder alles erzählt, aber es gibt keine Lügen, keine Heimlichkeiten. Dann kann es jahrelang gut funktionieren.

PS: wir sind seit acht Jahren zu dritt und seit vier Jahren zu viert. Weitere Entwicklungen offen...
*****_94 Mann
121 Beiträge
Also mein perfektes Beziehungsmodell sind folgender Maßen aus:
(Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es dafür eine Bezeichnung gibt)

Bisher hatte ich schon 2x das Glück, dass es auch genau so gelaufen ist.
Ich bin ein sehr offener Mensch, aber tatsächlich auch eifersüchtig, deswegen möchte ich bei sexuellen Erfahrungen auch immer mindestens anwesend sein. Alleine treffen oder Bindung aufbauen ist also für meine Partnerin ein Tabu. Zusammen ist alles möglich. Soweit das Vorwort *ggg*

Die Konstellation war also zwei Frauen und meine Wenigkeit. Ich habe beide Frauen auf exakt die gleiche Stufe gestellt. Niemand wird bevorzugt. Treffen zu dritt waren immer sehr schön, aber es wurde auch genug Zeit für Zweisamkeit eingeräumt. Bei einem Mal lief es so gut, dass die Damen sich sogar häufig ohne mich getroffen haben.

Was ist schon perfekt ist meine Frage?
Perfekt für mich persönlich ist es, wenn eine Frau nur Augen für mich hat und alles mit mir zusammen erleben möchte. Perfekt ist auch, wenn eine Frau selber gerne eine Beziehung zu dritt führen möchte, wo alle auf der gleichen Ebene stehen und jeder mit jedem etwas unternehmen kann und sich blendend versteht.
Perfekt ist es, wenn man registriert, dass dass das Sexuelle zwar unglaublich schön ist, aber nicht ausschlaggebend für diese Konstellation und man gemeinsame Hürden daher exakt so meistert, als wäre man in einer "geschlossenen" Beziehung zu zweit.


Ich wollte mal den Anfang machen und weiß, dass meine Ansichten definitiv Reaktionen bei Lesern hervorrufen, aber ihr müsst es ja nicht teilen oder mit mir erleben. Bin gespannt, wie andere sich dazu äußern werden *g*


LG
Mike *victory*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_94:
Alleine treffen oder Bindung aufbauen ist also für meine Partnerin ein Tabu.


Zitat von *****_94:
Bei einem Mal lief es so gut, dass die Damen sich sogar häufig ohne mich getroffen haben.


Zitat von *****_94:
Perfekt ist auch, wenn eine Frau selber gerne eine Beziehung zu dritt führen möchte, wo alle auf der gleichen Ebene stehen und jeder mit jedem etwas unternehmen kann und sich blendend versteht.

Sorry.... Ich habe einen krawalligen Tag *floet*

Das heißt, du hast eigentlich nur ein Problem mit der Bindung der Partnerin zu einem anderen Mann?
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag:

Ich ziehe die Frage zurück.
Mir ist gerade klar geworden, dass mein Mann letzten Endes genau so fühlt und in mir auch ne Dumme gefunden hat, die das so mitmacht *ggg*

Interessant aber, dass mir da bei anderen direkt der Widerstand ausbricht, während ich das bei mir selbst gar nicht als so dolle unfair empfinde.

Ich gehe mal weiter sinnieren.
Verzeiht die Unterbrechung.
*****_94 Mann
121 Beiträge
@*********nchen
Du möchtest sicher darauf hinaus, weil die Damen sich auch untereinander getroffen haben, richtig?
Da man sich zu dritt gebunden hat, ist für mich alles, was innerhalb dieser 3 Leute passiert in Ordnung.
Jedoch außerhalb nicht. Eine Bindung hat für mich noch immer einen hohen Stellenwert und sollte nicht eigenmächtig (erstmal also darüber sprechen) geöffnet werden.

Und ja, tatsächlich tue ich mich auch besonders schwer mit anderen Männern. Warum, wieso, weshalb...dessen bin ich mir bewusst, aber das ist ein anderes Thema.

In der Frage ging es ja um mein perfektes Beziehungsmodell. Deswegen ja auch meine Frage - was ist schon perfekt?
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Keine Sorge, @*********nchen dem/der Partner/in zu verbieten eine eigenständige Beziehung aufzubauen ist völlig normal. Quasi Standard... *zwinker* Darf man nicht zu ernst nehmen, sonst wird man pöse. Und das wollen wir ja nicht, gelle?
*****al4 Mann
798 Beiträge
Gibt es für mich nicht. Oder doch, vielleicht als Modell. Aber aus der Modellbauphase bin ich ziemlich raus *zwinker*

Beziehungen bestehen in der Regel zwischen lebendigen Menschen und sind daher einfach lebendige Organismen. Was wie miteinander gelebt und geteilt wird, ist doch von den Beteiligten abhängig. Von den Wünschen und Bedürfnissen jeder/s einzelnen, ebenso wie von den Grenzen jeder/s einzelnen bildet sich so eine Beziehung. Und ändert sich auch immer wieder, wenn man wach und offen bleibt. Ein Modell würde das doch extrem einschränken.

Naja, und wie Tinchen gerade schrieb: im Modell sähe das dann vielleicht konkret so oder so aus. Und in der Wirklichkeit dann doch ganz anders...
**********ybdis Paar
63 Beiträge
Wieso muss ein Beziehungsmodell überhaupt den Anspruch an Perfektion erfüllen? Eine Beziehung ist wie das Leben an sich... einem ständigen Wandel unterlegen und deshalb gibt es keine an die Wand genagelte Konstellation. Je mehr Erwartungshaltung man an Beziehungsmodelle, den/die Partner hat- umso weniger ist man im Augenblick. Je weniger jeder einzelne für sich selbst in seinem eigenen Augenblick ist- desto weniger kann die betreffende Person in schwierigen Momenten bei ihren wahren Bedürfnissen sein. Beziehungen und Modelle wachsen und verändern sich... perfekt sind sie (zum Glück) nie.
Profilbild
*****rau
464 Beiträge
Unsere perfekte 3er Beziehung sieht so aus:
Meine Frau und ich sind im Dom - Dom Kontext wo aber unsere gemeinsame Lebenspartnerin mit SM sehr wenig am Hut hat.
Da sich beide Frauen sehr gut verstehen wurde letztes Jahr der Plan geschmiedet das wir zusammen ziehen wollen.

Fazit: eine gemeinsame größere Wohnung gesucht in unserer Wunschstadt und nun ist seit letztes Wochenende unsere Lebenspartnerin als 2 Partei in unsere Wohnung gezogen. Als erster habe ich die Wohnung bezogen, da ich meine Wohnung schneller Kündigen konnte. Nun fehlt noch meine Frau zu unseren Glück in unserer Wohnung. Da wird e s noch etwas dauern da sie noch einige Sachen zu regeln hat.

Das ist unser Beziehungsmodell das auch in keine Schublade passt aber wir sind Poly und sind froh über diesen Schritt.
*****hGS Mann
60 Beiträge
Perfekt ist für mich dann, wenn es allen gut geht bzw. alle glücklich sind. Ich möchte mich mir für meine Partner*innen freuen können wenn sie neue Leute kennen lernen und Erfahrungen sammeln und für sie da sein können wenn etwas nicht so gut läuft. Ich möchte meine Metas möglichst kennen lernen und im Bestfall versteht man sich gut und genießt auch mal Zeit mit Mehreren aus dem Cule.

Ich möchte auch meine Freiheiten genießen können und damit niemandem auf die Füße treten. Drüber reden gehört für mich dazu, eingeschränkt werden soll aber niemand. Bei ernsthaften Bedenken o.ä. Überdenkt man sein Handeln ja dann doch.

Das wäre perfekt für mich und ich bin aktuell ziemlich nah dran *g* Meine eine Partnerin könnte noch einen NestingPartner finden mit dem sie eine Chance auf Kinder u.ä. Hat, das würde mich sehr für sie freuen.
**********chter Paar
865 Beiträge
Mrs Freiland schreibt:
Für mich wäre es ein Traum den 2.Mann in meinem Leben zuhaben. aber leider bisher nur eine Traum sache. Habe mit meinem Mann drüber geredet er weiss auch davon und würde sich selbst sehr drüber freuen wenn ich diesen Mann irgendwann finde .Er gönnt es mir von Herzen. Alles sollte unter Ehrlichkeit und Vertrauen ablaufen. und das die Herren sich auch untereinander verstehen.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Für mich wäre ein perfektes Beziehungsmodell, wenn ich eine Partnerin habe und noch ein paar Beziehungen habe. Meine Partnerin gerne auch und die anderen Beziehungen.
Wichtig ist mir, dass ich mich und meine Menschen sich aufeinander verlassen können, unabhängig vom Status der Beziehung. Wenn es einer meiner Beziehungen schlecht geht und sie oder er mich bei sich haben möchte, bin ich da, egal ob ich gerade etwas anderes geplant habe zum Beispiel mit meiner Partnerin. In dem Fall müsste sie zurück stecken und umgekehrt möchte ich das auch für mich. Leider hat das für mich so noch nicht funktioniert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann die Menschen treffe, mit denen das geht
Sprich, eine gewisse Hierarchie schon, aber nicht in allen Lebenslagen. Dadurch eine Verbindlichkeit in alle Richtungen.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
*smile*

Jeder lebt, was und wie es ihn erfüllt.
In meiner utopischen Idealwelt ist für jedes Interessens- und Bedürfnisgebiet für das andere Menschen notwendig sind, zumindest ein passender Mensch in Beziehung zu mir.
Leider musste ich auch kürzlich wieder schmerzhaft miterleben, dass jemand, der das spezielle Interesse überhaupt nicht teilt, sich schmerzhaft ausgeschlossen fühlte und mit unnötigen Eifersuchtsszenen reagierte.
In einer idealen Welt, stellt jeder Mensch, der das eigene Beziehungsgeflecht erweitert, eine gegenseitige Bereicherung dar.
Aber in der realen Welt ist natürlich auch immer der/die neue Tennispartner/in die interessantere, weil unbekanntere und überraschendere und das lässt sich nur schwer gemeinsam und ausgeglichen erleben.
Eine all zu genaue Vorstellung davon habe ich nicht und schaue lieber, was sich von selbst fügt.
Was ich sehr genau weiß: ich möchte die nächste Zeit alleine wohnen bleiben da mein Alltag gut gefüllt mit Kids, Arbeit und Hobbys ist. Ich brauche meine Zeit für mich und genieße das Alleinsein.

Was ich mir gut vorstellen könnte: eine "Hauptbeziehung" und daneben "Nebenbeziehungen" wobei sich auch alle untereinander kennen.

Ich mag einfach dieses Gefühl der Harmonie und endlosen Liebe welches mir eine größere Gemeinschaft als die klassische Zweierbeziehung bietet. Zudem stehe ich total auf Bedingungslosigkeit. D.h. ich habe keine Erwartungen sondern maximal Wünsche und auch meine lieben sollen sich nicht zu irgendwas verpflichtet fühlen, sondern völlig frei handeln dürfen.

Entspanntheit, Füreinander, Herzlichkeit, Offenheit und Respekt sind für mich immens wichtig. Das setzt natürlich eine gewisse geistige Reife und Offenheit voraus. *zwinker*
******ter Mann
1.388 Beiträge
Das perfekte Modell: Mir war zwar noch nicht vergönnt es wirklich so zu leben, aber mein Ideal wäre ein Kontakt zu Menschen die perfekte Beziehungen mit sich selbst führen und daher im Umgang mit anderen in der Lage sind diese anderen in ihrem Selbst anzunehmen ohne sie verändern zu wollen.

Für mich ist somit jede Beziehung perfekt, die auf diesem Ideal aufbaut - ganz gleich wie genau diese dann im Detail aussieht. Wollen beide Exklusivität kann dies Mono sein, möchte einer andere Daten sehen ist ein Verbot für mich immer übergriffig, da es Wünsche und Wesen des Partners nicht anerkennt. Wer sich aus der Abhängigkeit von einem Partner befreit hat und Eigenverantwortung für seine Bedürfnisse und Gefühle übernimmt hat keinen Grund mehr einem Partner Vorwürfe für sein Wesen zu machen. Diese Grundhaltung aber ermöglicht glückliche Zeiten, langfristige Kontakte und eine immer weiter zunehmende Intimität.
****ZH Frau
4.079 Beiträge
Ach - Wunsch und Wirklichkeit...
In meiner Idealwelt hätte ich gerne so 2 gleichberechtigte Beziehungen. Alles offen und ehrlich, so dass man auch mal mit (allfälligen) Kindern (oder eben: mit meinen) etwas zusammen unternehmen kann.
In der Realität ist das leider anders...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Zitat von *******enig:
Allen diesen funktionierenden Beziehungen dürfte gemein sein, dass die Beteiligten offen und ehrlich miteinander umgehen. Das heißt nicht unbedingt, dass jeder jedem und jeder alles erzählt, aber es gibt keine Lügen, keine Heimlichkeiten. Dann kann es jahrelang gut funktionieren.

Das unterschreibe ich sofort!
********gger Frau
261 Beiträge
Super gutes Thema…
… und wirklich soo viele Möglichkeiten und Facetten.

Wir leben in unserem Modell so, dass es uns gut geht, wir andere Menschen treffen dürfen, sie mit einbeziehen, uns mit einbeziehen, mit manchen spielen (BDSM) mit manchen spielen und romantische Gefühle haben…. Und manche wieder weiterziehen lassen…
Wir erzählen uns mit wem wir uns treffen ( wollen) !
Und im besten Fall mögen sich alle ❤️

Liebe Grüße
Und liebt bunt!!
*******erer Mann
153 Beiträge
Für mich seit über 4 Jahren perfekt:

Das klassische Modell mit Center und Wing.

Von Zeit zu Zeit hege ich durchaus noch Gefühle für weitere Frauen….

… aber in der praktischen Umsetzung wäre das doch irgendwie des Guten zuviel….

.. und der dritte Platz auf dem Podest erfreut sich in der Regel nicht allzu großer Beliebtheit…. nicht nur im Sport…

*hutab*

W.
Naja, wir müssten Drachenwasser trinken und an unseren Kampfkunst Technik arbeiten. Es ist doch so das die wenigsten für Polyamorie eignen. Ich glaub in Bundesdeutschen Haushalten macht das weniger als 3% aus aber jetzt müssen wir nach altem Brauchtum uns erst mal für die Italiener freuen. Was kann man aus der Polyamorie lernen, so viel Grillgut gibt es hier leider gar nicht. Ich selber hab den heißen Bockwurst Verkauf ins warme Leberkäse Brötchen auch verwechselt und was mir bleibt ist alleine mit meiner Liebe/Polyamorie zu sein. Was genau heisst, lieber mit zwei Frauen als mit einer Frau alleine zu sein. Es geht auch darum sich zu lösen und das wirkliche Glück zu finden ohne dieses ständige Verhaltensmuster zu hinter fragen. Ja es gibt auch die Liebe zu einer Frau alleine aber man kann Sie nicht alle haben, bis es auch vom eigenen Herzen bejubelt wird. Mit Mitte 40 hab ich zum damit Beispiel aufgehört nach der eine wirklichen richtigen Liebe zu suchen. Das ist ja auch eine Sache des Begehren werden wenn eben kein Familien Zuwachs mehr zu erwarten ist und ne 60Jährige von hauthaar Weg zu bekommen wenn es selber nicht zum Swingen reicht und Partnertausch oder MFM gänzlich ausgeschlossen ist, kannste selber noch sehr vielfältig sein wenn kein Gewähr im Raum steht. Was ich damit sagen will, vor voller Mannschaft den Begrüßungstext zur Hochzeit erzählen ist auch nur für ganz mutige wenn gar keine Ployamorie Menschen anwesend sind. Ich möchte das auch nicht unterstützen aber ist schon wichtig wenn man einen Hund unte Tisch hat der Kräftig mit wedelt. In Brasilien zum Beispiel wird das vorher noch abgesprochen wurde mir mal gesagt. Wenn es desorientiert wird, hat man ja immer noch das eigene daheim wenn det Liebhaber von ihr gerade selber das Weite sucht. Aber der Duft soll ganz gut für die eigene Libido und für die eigene Liebe sein. Ich kann gut verstehen wenn die Immobilie die Möglichleit zum verstecken gibt bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Anschluss findet mit Aufgabe an, wenn man das ganze Spiel verfolgt aber Angriff ist auch die beste Verteidigung wenn es nur zu.einem Polyamorie Nachmittag zum kennen lernen reicht. Soziale Kontakte und gleichstellung unter Naturisten ist ja auch was gutes. Das Umsortieren ist das Schwierigste bis man die beste Auswahl hat. Ich möchte eben lieben wenn ich möchte, am besten reichlich und viel bis es irgend wann zur Monogamie klappt 🙏
Zitat von ********l_81:
Naja, wir müssten Drachenwasser trinken und an unseren Kampfkunst Technik arbeiten. Es ist doch so das die wenigsten für Polyamorie eignen. Ich glaub in Bundesdeutschen Haushalten macht das weniger als 3% aus aber jetzt müssen wir nach altem Brauchtum uns erst mal für die Italiener freuen. Was kann man aus der Polyamorie lernen, so viel Grillgut gibt es hier leider gar nicht. Ich selber hab den heißen Bockwurst Verkauf ins warme Leberkäse Brötchen auch verwechselt und was mir bleibt ist alleine mit meiner Liebe/Polyamorie zu sein. Was genau heisst, lieber mit zwei Frauen als mit einer Frau alleine zu sein. Es geht auch darum sich zu lösen und das wirkliche Glück zu finden ohne dieses ständige Verhaltensmuster zu hinter fragen. Ja es gibt auch die Liebe zu einer Frau alleine aber man kann Sie nicht alle haben, bis es auch vom eigenen Herzen bejubelt wird. Mit Mitte 40 hab ich zum damit Beispiel aufgehört nach der eine wirklichen richtigen Liebe zu suchen. Das ist ja auch eine Sache des Begehren werden wenn eben kein Familien Zuwachs mehr zu erwarten ist und ne 60Jährige von hauthaar Weg zu bekommen wenn es selber nicht zum Swingen reicht und Partnertausch oder MFM gänzlich ausgeschlossen ist, kannste selber noch sehr vielfältig sein wenn kein Gewähr im Raum steht. Was ich damit sagen will, vor voller Mannschaft den Begrüßungstext zur Hochzeit erzählen ist auch nur für ganz mutige wenn gar keine Ployamorie Menschen anwesend sind. Ich möchte das auch nicht unterstützen aber ist schon wichtig wenn man einen Hund unte Tisch hat der Kräftig mit wedelt. In Brasilien zum Beispiel wird das vorher noch abgesprochen wurde mir mal gesagt. Wenn es desorientiert wird, hat man ja immer noch das eigene daheim wenn det Liebhaber von ihr gerade selber das Weite sucht. Aber der Duft soll ganz gut für die eigene Libido und für die eigene Liebe sein. Ich kann gut verstehen wenn die Immobilie die Möglichleit zum verstecken gibt bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Anschluss findet mit Aufgabe an, wenn man das ganze Spiel verfolgt aber Angriff ist auch die beste Verteidigung wenn es nur zu.einem Polyamorie Nachmittag zum kennen lernen reicht. Soziale Kontakte und gleichstellung unter Naturisten ist ja auch was gutes. Das Umsortieren ist das Schwierigste bis man die beste Auswahl hat. Ich möchte eben lieben wenn ich möchte, am besten reichlich und viel bis es irgend wann zur Monogamie klappt 🙏

Kann mir das bitte jemand übersetzen? Verstehe ich nicht *wua*
**********ybdis Paar
63 Beiträge
Geht nicht nur dir so... *lol*
Ich habs echt versucht aber der Beitrag ist zum Teil völlig unverständlich...
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Ich schließe mich an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.