Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2514 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?261
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht werden 2 Frauen zum einführen in polygamie

Gesucht werden 2 Frauen zum einführen in polygamie
Ich bin seit kurzen dabei interessiert eine Erfahrung zu machen in der polygamie und wollte mich in der Gruppe mal versuchen. Vielleicht gibt es ja 2 Frauen in der Nähe die mit mir oder mich in dieses Thema einführen.

Sollte das ein unpassenden Bereich gehen bitte ich um Mitteilung oder Hilfe wie gesagt bin ganz neu und interessiert in dem Bereich
*****_94 Mann
121 Beiträge
Polygamie ist nicht Polyamorie.
Hier sollte es eher um die Bindung gehen und nicht um den Verkehr mit vielen.

Es ist ebenfalls keine Sache, die man brachial erzwingen kann oder sollte, sondern etwas, das sich entwickelt.

Ich glaube, dass das Thema hier eher unpassend ist. Wünsche dennoch viel Erfolg bei der Suche *happy*
Mir geht es auch nicht nur um das sexuell sondern das Leben zu 3
*****alS
7.768 Beiträge
Zitat von ****nn:
Mir geht es auch nicht nur um das sexuell sondern das Leben zu 3

Sorry, aber in dem Fall verstehe ich deinen Beitrag noch weniger. Wie auch mein Vorposter habe ich deinen Beitrag als ein Kontaktgesuch für FFM-Sex gelesen. Aber wenn's dir darum gar nicht geht... was genau möchtest du dann hier gerne diskutieren?

Polyamorie funktioniert in der Regel wie Liebes- & Beziehungsdinge eben so funktionieren: man lernt jemanden kennen, mögen & lieben und verbringt danach einen Teil der den Rest oder wie viel auch immer des Lebens miteinander. Anders als in mono-amoren beziehungen aber kommt da eben bei einem oder beiden oder vielen an einer Beziehung beteiligten Personen im Laufe der Zeit weitere Menschen hinzu, die man ebenfalls liebt und mit denen man ebenfalls Teile des Lebens verbringt.

Gezielt aber zwei Frauen zu suchen, mit denen man eine 3er-Beziehung aufbaut, ist irgendwie ein merkwürdiges Vorgehen. Ich mein - selbst wenn sich eine Frau in einer Beziehung zu einer anderen Frau befindet und sich in dich verliebt (kann ja vorkommen), dann ist ja noch lange nicht gesagt, dass auch die Andere eine Beziehung mit dir Möchte. Nicht jede polyamore Konstellation mit drei beteiligten Menschen endet in einem Beziehungsdreieck. Ich behaupte sogar, das sind die wenigsten, die so enden. Meistens ist eine Person "In der Mitte" und hat mehrere Partner (die dann unter Umständen ebenfalls die Mitte für weitere Menschen Bilden), die sich zwar im Idealfall kennen und mögen, aber nicht unbedingt alle ineinander verliebt sein müssen.

Sexualität ist davon nochmal komplett unabhängig. Ich leben seit Jahren Polyamor und hatte bis zu drei Beziehungen gleichzeitig, hatte jedoch noch nie mit mehr als einer Person auf einmal Sex.

Ich glaube daher, dass das, was du unter dem Begriff "Polyamorie" verstehst, nicht das ist, was wir Anderen alle darunter verstehen - und du eventuell hier nicht das finden wirst, was du eigentlich suchst.
******age Mann
3.165 Beiträge
@*****alS
*guterbeitrag*
Genau so funktioniert es. Erst einmal eine stabile Beziehung. Sonst kannst Du das eh vergessen. Und wenn dann einge gute Gesprächskultur etabliert ist und beide den Wunsch haben, eine dritte Person (viellieicht will sie einen Mann, und dann?) ...

Ich fühle monogam und kann polyamor. Das hat nicht unbedingt was mit Sex zu tun. Meine erste lange Beziehung habe ich polyamor mit drei Frauen mit Sex gelebt, meine Parterin hat sich Fesselspielen etc. verweitert, dann hatte ich jahrelang eine Geliebte für harten Sex und eine SM-Spielbeziehung. Alles offen untereinander kommuniziert, ich war in die Familien integriert und die Frauen kannen sich.

Heute lebe ich "eifersuchtsfrei" (spüre Eifersucht, gehe aber nicht hinein) meist mit einer einzigen Partnerin die Sexualität und habe meist eine Kuschelfreundin, eine Massagepartenrin und hoffentlich bald eine Fesselpartnerin zusätzlch - außer es passt alles mit einer Frau. Wenn ich darüber hinaus einmal im Jahr von einer Frau verführt werde ... ist auch das in Ordnung *zwinker*

Polyamorie ist der Königsweg der Liebe und das Gegenteil von Polybedürftigkeit.
D *wolf* C
*******enig Mann
9.665 Beiträge
Zitat von ****nn:
Gesucht werden 2 Frauen zum einführen in polygamie
Ich bin seit kurzen dabei interessiert eine Erfahrung zu machen in der polygamie und wollte mich in der Gruppe mal versuchen. Vielleicht gibt es ja 2 Frauen in der Nähe die mit mir oder mich in dieses Thema einführen.

Sollte das ein unpassenden Bereich gehen bitte ich um Mitteilung oder Hilfe wie gesagt bin ganz neu und interessiert in dem Bereich

Guten Morgen Sveinn,

Deine Suche kann aus meiner Sicht keinen Erfolg haben. Okay, vielleicht täusche ich mich, dann sollte es mich für dich freuen. Du bist der Neuling und suchst zwei Frauen zur Einführung in was auch immer? Finde den Fehler...

Wie schon gesagt ist Polyamorie der Umstand, dass mehrere Menschen in einer offenen und offen kommunizierten Liebesbeziehung zusammen sind. Das entwickelt sich, das ergibt sich, aber man kann es nicht planen oder einführen.
*********marrn Mann
1.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschoben in den Kontaktgesuch-Bereich
******tar Frau
4.798 Beiträge
Ich habe nur die Benachrichtigung und gesehen und dachte "nicht dein Ernst?" und das hat sich beim Lesen des EP auch nicht geändert...

Lieber TE, du bist noch neu, okay. Dann schau dich erstmal ein wenig in der Welt um und dann wird der ein oder andere Traum auch eine Dosis Realität bekommen... *zwinker*

Alles Liebe für deinen weiteren Weg. *blume*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******age:

Polyamorie ist der Königsweg der Liebe und das Gegenteil von Polybedürftigkeit

Wow! Diesen Satz würde ich gern klauen. Sehr schön ausgedrückt!
*********eeker Mann
1.560 Beiträge
@*****_94
Polygamie ist nicht "Sex mit vielen".

Polygamie ist "Ehe mit vielen". Mir ist nicht klar was man da ausprobieren will? Es ist in Deutschland verboten. Du wirst also nicht mehr als eine Person gleichzeitig heiraten können.
*******ncer Mann
51 Beiträge
Ich habe hier schon mal krassere Reaktionen hier gelesen auf ähnliche Kontaktversuche *zwinker*. Aber es ist gut, dass Svein schon vorsichtig gesagt hat, dass er neu sei in diesem Bereich. Ah ja, alle haben so ihre Träume und Phantasien und das ist auch schön. Die Chance, dass du 2 Frauen gleichzeitig triffst um damit eine Beziehung anzufangen die für alle gleich ist, ist eher klein. Ich glaube es ist realistischer, eine Frau zu finden die offen ist für eine andere Partner und mit ihr zusammen eine andere Frau zu suchen. Aber auch das ist sehr kompliziert. Man kann in so eine Beziehung alles erwarten: eine fühlt sich doch nicht wohl und steigt aus, eine hat nebenbei doch etwas mit einem anderen Mann, die beide mögen einander plötzlich nicht mehr usw uws. Es hilft auf jeden Fall in so einer Konstellation wenn man Eifersuchtfrei ist und offen für Änderungen.
******age Mann
3.165 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ******age:

Polyamorie ist der Königsweg der Liebe und das Gegenteil von Polybedürftigkeit

Wow! Diesen Satz würde ich gern klauen. Sehr schön ausgedrückt!

Als Autor liebe ich es, mit Quelle / Namen zitiert zu werden ... *zwinker*
*******enig Mann
9.665 Beiträge
Hä? Du wurdest doch zitiert. Da steht über dem Kasten: "Zitat von Doc_Image" Oder war das gar keine Kritik? *verwirrtichjetztbin... *
******age Mann
3.165 Beiträge
Zitat von *******enig:
Hä? Du wurdest doch zitiert. Da steht über dem Kasten: "Zitat von Doc_Image" Oder war das gar keine Kritik? *verwirrtichjetztbin... *
Alles gut, gemeint war an anderer Stelle im Joy ...
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******age:

Polyamorie ist der Königsweg der Liebe und das Gegenteil von Polybedürftigkeit


Bei solchen Sätzen überrascht es mich nur bedingt, dass Polys so oft als herablassend und sich überlegen fühlend empfunden werden.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********nchen
Wieso?
Ich stehe dazu, dass ich eine polyamore Beziehung für die reifste Form von Liebe halte.
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das macht es nicht besser *ggg*

ich halte das für eine sehr vermessene und selbstgerechte Einstellung.
Ich finde es generell falsch, die eigene Lebensweise über die anderer zu stellen. Mit welchem Recht wertet man denn da ab, was andere leben?!
****li Frau
992 Beiträge
*zumthema*
*******enig Mann
9.665 Beiträge
sagen wir mal so @*********nchen

Es ist vermutlich immer unpassend, einen Lebensweg, eine Vorgehensweise oder was auch immer als den "Königsweg" zu bezeichnen. Den dieser Weg fällt von König zu König unterschiedlich aus. Will sagen, ist immer individuell. Herablassend würde ich persönlich es jetzt noch nicht empfinden, wenn jemand von seinem way of life dermaßen begeistert ist, dass er oder sie es als Königsweg bezeichnet.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******enig
Du bist ja schliesslich auch der Smartkoenig. *grins*
*****alS
7.768 Beiträge
Zitat von ******age:
Und wenn dann einge gute Gesprächskultur etabliert ist und beide den Wunsch haben, eine dritte Person (viellieicht will sie einen Mann, und dann?) ...

Ich finde das insofern als Antwort auf meinen Beitrag ebenfalls etwas unlogisch - denn aes passt nicht zu dem, was ich gesagt habe. Ich bin auch hier der Meinung: sich zusammen jemanden Dritten zu suchen ist eher so ein Sonderfall. Normalerweise verliebt sich jemand einfach (ob zufällig oder nach einem Date), und dann ist halt eine dritte Person einfach da. Ob sich dann zufällig der vorhandenen Partner auch ihn die Person verleibt oder nicht, ist dann eher zufall.
Es gibt Polyamorie ja auch unter streng heterosexuellen Menschen. Da ist ein Dreieck dann quasi komplett ausgeschlossen.

Zitat von ******age:
Ich fühle monogam und kann polyamor.
In "polaymor" streckt "amor". Das ist übersetzt "Liebe", also ein Gefühl. Polyamorie beinhaltet also das fühlen - man liebt mehrere Menschen. Von daher verstehe ich den Satz nicht.

Zitat von ******age:
Das hat nicht unbedingt was mit Sex zu tun. Meine erste lange Beziehung habe ich polyamor mit drei Frauen mit Sex gelebt, meine Parterin hat sich Fesselspielen etc. verweitert, dann hatte ich jahrelang eine Geliebte für harten Sex und eine SM-Spielbeziehung. Alles offen untereinander kommuniziert, ich war in die Familien integriert und die Frauen kannen sich.
Wenn ich "Spielbeziehung" lese, lese ich "keine Liebesbeziehung". Wenn da keine Liebe involviert ist, ist es eine sexuell offenen Beziehung, aber polyamor ist für mich da nichts.

Zitat von ******age:
meist mit einer einzigen Partnerin die Sexualität und habe meist eine Kuschelfreundin, eine Massagepartenrin und hoffentlich bald eine Fesselpartnerin zusätzlch

AUch das ist eine offene Beziehung.

Zitat von ******age:
- außer es passt alles mit einer Frau.

Und auch das spricht dafür. Wenn man sich in mehere Menschen verleibt, dann passiert das einfach. Egal, wie gut die vorhandenen Beziehungen sind. Polyamorie ist etwas Emotionales. Kein Konstrukt, um zu bekommen, was einem in einer Mono-Beziehung fehlt.

Zitat von ******age:
Polyamorie ist der Königsweg der Liebe und das Gegenteil von Polybedürftigkeit.

Den Satz halte ich für genauso vermessen wie Andere hier auch schon. Insbesondere, wenn er von jemandem kommt, der gar niicht polyamor fühlt.
******Fox Mann
2.304 Beiträge
Zitat von *******enig:
Herablassend würde ich persönlich es jetzt noch nicht empfinden, wenn jemand von seinem way of life dermaßen begeistert ist, dass er oder sie es als Königsweg bezeichnet.
Und alles andere liegt halt unterhalb des Königsweges. Der Königsweg stellt automatisch die Oberkante der Messlatte dar. Darin ist für mich eine sehr klare Wertung enthalten. Ausserdem hat Doc es allgemeingültig geschrieben, so das es auch für mich und alle gelten müsste.

Und ausserdem ist nicht die Polyamorie der Königsweg der Liebe, sondern die Liebe.
Ohne Adjektive, ohne weiteres.
Damit haben auch wir noch genug zu tun und dran zu knabbern.
*******enig Mann
9.665 Beiträge
Also das mit dem Königsweg scheint ja allgemein sehr kontrovers gesehen zu werden... Oberkante, Unterkante, Hmmm... Denke mal, es ist sehr verbreitet von sich selbst auf andere zu schließen oder zu glauben, was für einen selbst voll super ist, müsste auch für die anderen voll super sein. Daraus resultiert eben oft eine gewisse Begeisterung, die ich jetzt, wie schon gesagt, nicht unbedingt als Herablassung oder Wertung empfinde. Bzw empfinden möchte. Und ob jetzt ausgerechnet die Polyamorie die Liebe ist oder was anderes, darüber werden die Meinungen vermutlich auch auseinander gehen.
Hallo lieber TE.
Nach der ganzen Kritik wollte ich gerne etwas konstruktives beisteuern.

Wie du sagst bist du neu im Thema und genau da sollte man ansetzen.
Stelle ersteinmal Fantasien und Sehnsüchte bei Seite, so schaffst du die Grundlage um überhaupt offen dem Thema gegenüber treten zu können.
Ersteinmal solltest du für dich die Frage klären was dich an der polyamoren Lebensart interessiert. Denkst du das du poly fühlst oder ist es eher eine Fantasie sexueller Natur?
Schau dich im Forum um und mach dich nicht nur mit der Sonnenseite vertraut, denn aus einer offenen Lebensart resultieren oftmals Probleme die nur durch eine gute Kommunikation gelöst werden können. Frage dich also wie es um deine Kommunikation bestellt ist, wie offen kannst oder willst du wirklich kommunizieren.
Erst wenn du dir dahingehend sicher bist, hole Menschen dazu um mit ihnen zu teilen was du fühlst, denn bedenke immer das man mit einem Herzen niemals spielen oder leichtfertig umgehen sollte.
Ein polyamor lebender Mensch trägt viel Liebe in sich und das kann verdammt weh tun.
Ich hoffe du findest deinen Weg, wie auch immer der aussehen mag.

Handle weise und besonnen.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *********osOo:
Ersteinmal solltest du für dich die Frage klären was dich an der polyamoren Lebensart interessiert.

Eine wichtige Frage. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.