Also Polyamor ist, wie bereits unzählige Male erwähnt, nichts festgeschriebenes.
Nichts, was nach einem bestimmten schema, unter bestimmten Kriterien oder bestimmten Gesetzen geltend ist.
Jeder Mensch empfindet diese Form anders. Für die eine Person ist es Partnerschaften mit 4 anderen Personen und für die andere Person ist es Partnerschaften mit 400 Personen zu haben. (Übertrieben gesagt!)
Spannend finde ich auch die Aussagen, Zitat: Ich möchte nicht, das Polyamor als ein freifartschein Missbraucht wird.
Nun, für die alt hergeholte Gesellschaft und deren Prinzipien vögelt jeder polyamore rum. Somit ist jeder einzelne, der sich dieser Struktur dazugehörig fühlt, mit für die Defamierung schuldig, denn "normal" wäre eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau!
Ich persönlich, ohne gleich zwei Damen gleichzeitig zu wollen, würde gerne eine feste Beziehung zu dritt führen. Ob man sich durch Zufall direkt zu dritt kennen lernt, oder erst die eine, dann irgendwann die andere, bleibt für mich offen.
Doch Halt! Ist das dann überhaupt Polyamor, oder etwa nicht?!
Ab wie viel Personen ist man überhaupt Polyamor?
Wer bestimmt die Regeln, was Polyamor sein darf, sein muss, um so betitelt werden zu können/dürfen?
Wie bereits gesagt. Es steht nichts geschrieben und wenn doch, dann, zu mindest aus meiner Sicht, muss ich sagen, dass Sexualität genauso im Wandel der Zeit unterliegt, wie die Sprache, die wir sprechen.
Was heute falsch sein kann, kann morgen genauso richtig sein wie umgekehrt.