Es sind immer mehrere zusammenhängende Faktoren.
Wie ist die verkehrstechnische Anbindung, also wie lange braucht man mit Auto, Zug oder Flugzeug wirklich von Tür zu Tür?
Wie flexibel ist man zeitlich, also beruflich, familiär etc.?
Wer von beiden könnte die Reise wie oft auf sich nehmen?
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten oder müssten die auch noch zusätzlich organisiert und bezahlt werden?
Wie viele Treffen braucht man minimum im Monat oder in der Woche, um sich in der Beziehung wohl und glücklich zu fühlen?
Lassen sich diese realistisch betrachtet im Schnitt realisieren oder nicht?
Als Beispiel: Wenn jemand im Ausland lebt, aber beruflich viel und gerne fliegt und mehrmals im Monat sowieso herkommt oder zusätzlich kommen möchte und kann, ist die Entfernung nicht wichtig.
Wenn jemand anders 100 km weg wohnt, aber beruflich immer nur an ganz wenigen Tagen kann und diese dann wiederum bei mir nicht passen, dann sind 100 km schon zu viel.
Tatsächlich durchdenke ich diese Dinge weitgehend im Voraus, bevor es zu einem ersten Treffen kommt. Denn ich würde mir schaden, wenn ich denjenigen dann toll finde, sich aber trotzdem keine Beziehung realisieren lässt.
Trotzdem ist es natürlich denkbar, dass man dann im Überschwang der Gefühle Mittel und Wege findet oder aber sich mit einigen seltenen Treffen zufrieden gibt.
Im besten Fall kann man einschätzen, was man selbst wirklich will und braucht.