„Richtig“ Polyamor lieben...
Ich lasse euch mal hierzu in einem eigenen Thema zu Wort kommen:Zitat von *******er66:
„
Ich weiß dass ich jetzt wohl von einigen gesteinigt werde aber das sehe ich mittlerweile anders. "Mehrere Lieben können" kann fast jeder. "Richtig" Polyamor ist jemand für mich der auch seinen Geliebten von ganzem Herzen weiter Lieben gönnen kann. Das kann bei weitem nicht jeder ....
Zitat von *******dDay:
„
Ich möchte das noch ergänzen, weil mir grade die Dynamik dahinter noch klarer wird.
Wir müssen unterscheiden:
1. Ich bin polyamor = ich kann mehrere lieben.
....
Ich möchte das noch ergänzen, weil mir grade die Dynamik dahinter noch klarer wird.
Wir müssen unterscheiden:
1. Ich bin polyamor = ich kann mehrere lieben.
....
Ich weiß dass ich jetzt wohl von einigen gesteinigt werde aber das sehe ich mittlerweile anders. "Mehrere Lieben können" kann fast jeder. "Richtig" Polyamor ist jemand für mich der auch seinen Geliebten von ganzem Herzen weiter Lieben gönnen kann. Das kann bei weitem nicht jeder ....
Zitat von *******dDay:
„
Ich schätze, das wäre ein neues Thema.
Aber, polyamor sein, heißt für mich nur, dass ICH viele lieben kann.
Um polyamor zu leben, muss man zusätzliche Skills mitbringen oder erwerben, je nach Gegenüber.
Aber, auch wenn das polyamore Leben an den eigenen Skills scheitert, ist man trotzdem polyamor.
Zitat von *******er66:
„...
Ich weiß ....
Ich weiß ....
Ich schätze, das wäre ein neues Thema.
Aber, polyamor sein, heißt für mich nur, dass ICH viele lieben kann.
Um polyamor zu leben, muss man zusätzliche Skills mitbringen oder erwerben, je nach Gegenüber.
Aber, auch wenn das polyamore Leben an den eigenen Skills scheitert, ist man trotzdem polyamor.
Zitat von *******er66:
„
Ist dann nicht jeder "Polyamor" der neben seinem Partner auch noch seine Eltern und/oder Kinder liebt?
Zitat von *******dDay:
„
Ich schätze...
Ich schätze...
Ist dann nicht jeder "Polyamor" der neben seinem Partner auch noch seine Eltern und/oder Kinder liebt?
Zitat von *******dDay:
„
Eine noch schwierigere Frage.
In der Polyamorie geht es um romantische Liebe, das ist sicher klar.
Da ich selbst aber "Liebe" anders definiere, stimmt Dein Satz für mich im Prinzip.
Aber man kann ohnehin polyamor sein ohne sich für ein polyamores Leben zu entscheiden oder sich selbst so zu sehen.
Zitat von *******er66:
„...
Eine noch schwierigere Frage.
In der Polyamorie geht es um romantische Liebe, das ist sicher klar.
Da ich selbst aber "Liebe" anders definiere, stimmt Dein Satz für mich im Prinzip.
Aber man kann ohnehin polyamor sein ohne sich für ein polyamores Leben zu entscheiden oder sich selbst so zu sehen.