Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsame Lösung finden114
Sie schreibt Wir stecken fest und kommen nicht weiter.
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...

Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Zitat von *******ich:
*modda*

Es reicht jetzt.

Die meisten habens unbeschadet überlebt - das hat sie geschrieben.
Dass eben Menschen auch nicht überlebt haben, wird von ihr keineswegs bestritten.

Wenn du bei diesem Thema keine angemessenen Umgangsformen bewahren kannst @********enzo,
dann ignorier es.

Denn deine Umgangsformen sagen etwas über dich aus - nicht über diejenigen, über die du sprichst.

Entschuldige bitte, aber kannst du dir bitte ihre Aussage nochmal durchlesen?
„Die meisten haben überlebt…“ - was bitte ist das für eine moralische Einstellung…

Wieviele Tote, die nicht mehr Eltern werden können, sind den in Ordnung?
Die genannten Krankheiten sind mit für die Ausrottung der Urbevölkerung Amerikas mit verantwortlich, da sie gegen die eingeschleppten Krankheiten keine überlegenen „Selbstheilungskräfte“ besaßen.

Aber, he, das ist Natürliche Auslese, nur die Stärksten überleben…nicht die Menschlichsten.
*******enig Mann
9.987 Beiträge
Leider kommt auch im voraus gegangenen Posting von @****51 etwas zur Sprache, was ich als die Urkatastrophe der Pandemie bezeichnen möchte: das gesagt oder schlimmer noch, tatsächlich geglaubt wird, dass von Menschen, die sich anders verhalten als es erwartet wird, eine GEFAHR ausgehen würde. Darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben, habe ich aber gerade keine Zeit für.

Es wird höchste Zeit, dass die umgeschulten 80 Millionen Hobbyvirologen endlich wieder ihre Tätigkeit als Bundestrainer aufnehmen und die ganzen Konzepte hinterfragt werden.

Deshalb allerdings auszuwandern, um wieder zum Thema zu kommen, wird wenig bringen, da andere Länder ähnliche oder sogar strengere Auflagen abverlangen.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****51

Gestattest du anderen Menschen auch, dass sie sich in Gefahr sehen?
Oder ist das nur Menschen vorbehalten, die exakt deiner Meinung sind?

Anderen Menschen Egoismus und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, sagt auch sehr viel aus.

Medizinischer Fortschritt hat auch Leben gekostet.

Und ja, es ist verständlich, dass das Menschen auch Angst macht.

Sich deshalb gegenseitig an die Gurgel zu gehen, dass schädigt unsere Gesellschaft mehr, als jeder Krankheitserreger.

Beschimpfungen, Abwertungen, Vorwürfe und Pauschalisierungen sind kein Mittel um Zusammenhalt, Verständnis zwischen Menschen zu erreichen.

Alles was man so erreicht ist eine weitere, tiefergehende Spaltung.

Da gibt man sich der Angst hin und erklärt andere Menschen zu Feinden.

Es existiert kein Allheilmittel, dass für jeden gut ist und niemandem einen Nachteil bringt.

Wer anfängt individuelle Risiken zu ignorieren und Leben gegen Leben abwägt, beschreitet einen Pfad, der unsere Gesellschaft abwärts führt.
Damit tritt man Grundwerte mit Füßen - weil man selbst Angst hat.

Verantwortungsgefühl?
Zitat von *******enig:
Leider kommt auch im voraus gegangenen Posting von @****51 etwas zur Sprache, was ich als die Urkatastrophe der Pandemie bezeichnen möchte: das gesagt oder schlimmer noch, tatsächlich geglaubt wird, dass von Menschen, die sich anders verhalten als es erwartet wird, eine GEFAHR ausgehen würde. Darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben, habe ich aber gerade keine Zeit für.

Es wird höchste Zeit, dass die umgeschulten 80 Millionen Hobbyvirologen endlich wieder ihre Tätigkeit als Bundestrainer aufnehmen und die ganzen Konzepte hinterfragt werden.

Deshalb allerdings auszuwandern, um wieder zum Thema zu kommen, wird wenig bringen, da andere Länder ähnliche oder sogar strengere Auflagen abverlangen.

Lies bitte richtig, wenn du schon kritisierst, nicht das Verhalten sondern die Auswrkungen desselben stellt ein Infektionsrisiko dar. Von mir aus kann doch jeder sich nicht impefen lassen und an einer Infektion krepieren oder eben auch nicht, aber der Infizierte soll mir von der Pelle bleiben, der ist ein Risiko und eine Gefahrensquelle. Insofern habe ich ihr doch eine gute Reise gewünscht. Und das Infizierte eine Gefahr darsteweiteren llen, ist doch wohl mittlerweile und nicht erst seit Corona erwiesen, das zu untersuchen bedarf keiner Doktorarbeit.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********enzo:

Entschuldige bitte, aber kannst du dir bitte ihre Aussage nochmal durchlesen?
„Die meisten haben überlebt…“ - was bitte ist das für eine moralische Einstellung…

Ja, ich kann lesen und ich tue es *zwinker*

Du stellst da eine sehr wichtige Frage.

Welche moralische Einstellung ist das?

Tja. Es ist die moralische Einstellung, die bei der Bewertung von Risiken und Nutzen medizinischer Produkte auch angelegt wird.
Es ist die moralische Einstellung, die auch bei der Bewertung von Impfstoffen angelegt wird.

Ein jüngstes Beispiel hatten wir gerade.
Wenn ein Impfstoff INDIVIDUELL ein höheres Risiko hat, als die Infektion - was dann?
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Ein jüngstes Beispiel hatten wir gerade.
Wenn ein Impfstoff INDIVIDUELL ein höheres Risiko hat, als die Infektion - was dann?

Wenn jemand gegen Erdnüsse allergisch ist, dann sollte er „INDIVIDUELL“ keine Erdnüsse essen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle anderen keine Erdnüsse essen dürfen.
Tatsächlich ist es sogar so, dass in vielen Flugzeugen keine Erdnüsse mehr ausgegeben werden, da durch die Luftzirkulation Erdnusspartikel in die Atemwege von Allergikern kommen könnten.

Trotzdem sind Erdnüsse nicht böse, sie sind nur individuell potenziell tödlich.

Wer sich nicht impfen lassen kann, weil er z.B. auf Inhaltsstoffe allergisch ist, oder aufgrund von Vorerkrankungen, der ist noch mehr darauf angewiesen, dass seine Mitmenschen alles dafür tun, dass er sich nicht anstecken kann.

Also ist dein Argument „Was ist mit denen, für die eine Impfung gefährlicher ist, als eine Infektion.“ ein Argument für das Impfen.
Nur weil die Impfung gefährlicher wäre, wird dadurch die Infektion nicht ungefährlicher.
ich zitiere die Moderatorin und antworte
"Gestattest du anderen Menschen auch, dass sie sich in Gefahr sehen?
Oder ist das nur Menschen vorbehalten, die exakt deiner Meinung sind? "

verstehe ich nicht, wie du zu einer solche Frage kommst, Es geht mir nicht um meine Meinung sondern um das Thema und den Umgang damit.

"Anderen Menschen Egoismus und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, sagt auch sehr viel aus."

stimmt, allerdings werfe ich nicht vor sondern attestiere es. denn Egoissmus undVerantwortungslosigkeit ist keine Vorwurf sondern eine Charaktereigenschaft

"Medizinischer Fortschritt hat auch Leben gekostet."

naja der Fortschritt ja wohl eher nicht, wenn dann schon eher das uinvermeintliche auch Scheitern im Bemühen um einen solchen, der Fortschritt selbst hat doch wohl eher Leben gerettet und Lebnsqualität verbesser.

"Und ja, es ist verständlich, dass das Menschen auch Angst macht."

Stimmt, aber muss man deswegen auch die schützen, die diese Angst mit unsinnigen Behauptungen und falschen Fakten schüren, ich denke evidentbasiertes Handeln und Aufklären ist da eher angebracht.

"Sich deshalb gegenseitig an die Gurgel zu gehen, dass schädigt unsere Gesellschaft mehr, als jeder Krankheitserreger."

Naja, Kritik ist ja kein Mordversuch und mag ja für Teilbereiche der Gesellschaft schädigend sein. Aber für die Gesundheit ist es das nicht, Krankheitserregen interessiert das nicht, sie gehorchen nur einem Gesetzt und zwar den Naturgesetzen und die sind anders als gesellschaftliche Gesetze eben nicht verhandelbar

"Beschimpfungen, Abwertungen, Vorwürfe und Pauschalisierungen sind kein Mittel um Zusammenhalt, Verständnis zwischen Menschen zu erreichen.

Alles was man so erreicht ist eine weitere, tiefergehende Spaltung.

Da gibt man sich der Angst hin und erklärt andere Menschen zu Feinden."

Es ertaunt mich immer wieder, wie kritische Äußerungen als Beschimpfungen, Abwertungen, Vorwürfe und Pauschalisierungen verunglimpft werden, Die Form wichtiger als der Inhalt angesehen werden und so der Kritiker zum Bödsewicht gemacht wird, mit dem man sich dann inhaltlich nicht mehr auseinandersetzt.

"Es existiert kein Allheilmittel, dass für jeden gut ist und niemandem einen Nachteil bringt."

Warum bestehst du dann darauf, das deine Weichspülmethode angewendet werde muss?

"Wer anfängt individuelle Risiken zu ignorieren und Leben gegen Leben abwägt, beschreitet einen Pfad, der unsere Gesellschaft abwärts führt.
Damit tritt man Grundwerte mit Füßen - weil man selbst Angst hat."

Das ist ja jetzt starker Tobak: Das inividuelle Risiko zu behlten als Grundwert zu definieren.
Angst hat nicht der der eine Gefahr benennt

Ich denke, du solltest dein Moderatorenamt überprüfen und dich nicht hier als Moralpolizei verstehen.
Mit der Äußerung, dass medizinischer Fortschritt auch Leben gekostet hat, zeigst du allerdings deutlich wes Geistes Kind du bist und warum du hier so einseitig aggierst,
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********enzo

Ich habe eine Frage gestellt.

Ich habe weder ein Argument für oder gegen das Impfen generell, noch speziell vorgebracht.

Ich habe mich auch nicht direkt oder indirekt dazu geäußert, ob ein Impfstoff oder ein Krankheitserreger durch was auch immer nun gefährlicher oder ungefährlicher wird.

Denn das sind ernste Themen, wichtige Themen.
Und sie verdienen es in Ruhe von allen Seiten durchdacht, beleuchtet und hinterfragt zu werden.

Das geschieht leider dann nicht, wenn sich Menschen bedroht fühlen.
Das schränkt nunmal die Sicht ein, wir sind halt Lebewesen.

Und genau aus diesem Grund bleibe ich hier ruhig und freundlich und euch wohlgesonnen.

Menschen sind für Argumente nicht zugänglich, wenn sie sich Sorgen machen UND das nicht wahrgenommen wird.
Es ist dafür nicht relevant, ob ich die Sorge nun für berechtigt oder unberechtigt halte.

Argumente werden einfach nicht besser, wenn sie auf harrsche Art und Weise vorgetragen werden.

Von den meisten Beiträgen hier bleibt der Tonfall in Erinnerung. Nicht der Inhalt.

Das ist schade, oder?
Es soll doch um den Inhalt gehen.
Wichtig genug ist das Thema ja.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Von den meisten Beiträgen hier bleibt der Tonfall in Erinnerung. Nicht der Inhalt.

Na dann übe ich mal „Argumente zärtlich tanzen.“
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Was ist das für ein komischer Fred, warum muss ich eure Egoergüsse lesen, dazu bin ich nicht hier.

Selbst Nichtschwurbeler kochen inzwischen bei einem Minipups hoch als brenne die Welt, nee, das ist nur in eurem Kopf. Von mir aus darf es da ruhig bleiben, das ist hier keine Müllhalde, ist'n Polyforum.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Na ja ... angefangen hat es mit der TE. Das kann man als rational denkender Menschen ja nicht so stehen lassen
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********enzo:

*traenenlach*

Auch das verbessert ein Argument nicht.

Rational ist es zu überlegen, ob die Mittel die man wählt, auch zu dem Erfolg führen, den man erzielen möchte.

Und auch an @****51:

Ihr könnt mir gerne unterstellen, dass ich hier einseitig agiere.

Möglicherweise unterstütze ich aber die Sache an sich, um die es auch euch geht?

Wer aufmerksam nachliest, kann bemerken dass ich die gewählten Mittel kritisiere.
Und nicht eure Intention dahinter.
@*******ich
@****51
Tatsache ist, dass wir in einer Gruppe sind in der wir uns wohlfühlen sollten. Weil es eben genügend Menschen gibt, die unsere Art zu lieben nicht verstehn können und wir eventuell sogar ausgegrenzt werden! So sehe ich zumindest diese Gruppe.

Das Thema Impfung, Corona , Impflicht, was die Merkel zum Frühstück hatte führt hier zu nichts! Dieses dauernde herumgehacke aufeinander hat mit der Gruppe nichts zu tun!

Corona etc...sollte in anderen Gruppen besprochen werden, die für solches vorgesehn sind!
Zitat von *******er66:
Na ja ... angefangen hat es mit der TE. Das kann man als rational denkender Menschen ja nicht so stehen lassen
Angefangen hat es damit, dass jemand auf das unwesentliche Thema eingeganen ist. Nicht auf das eigentliche! Was die TE geschrieben hat, ist ihre Meinung. Die müssen wir nicht teilen. Aber man kann sich auch mal was denken...
*******enig Mann
9.987 Beiträge
Wenn dieser Fred zur Corona Debatte mutiert, wie gefühlte 7.385 vorher, bin ich raus. Alternativ dürft ihr schon einmal die Hosen runter ziehen und meine Gerte erwarten. Ihr müsst so lange schreckliche Schmerzen ertragen, bis ihr alle meiner Meinung seid. Denn ich habe voll die Tschäkke und außerdem bin ich der König, jawollja!

AllergikerInnen-Hinweis: kann Spuren von Ironie enthalten.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****nes:
Zitat von *******er66:
Angefangen hat es damit, dass jemand auf das unwesentliche Thema eingeganen ist. Nicht auf das eigentliche! Was die TE geschrieben hat, ist ihre Meinung. Die müssen wir nicht teilen. Aber man kann sich auch mal was denken...

Da sehe ich Ursache und Reaktion aber andersrum. Der scheinbare Nebensatz der TE zeigt ihre grundsätzliche Persönlichkeitsstruktur und die sollte man bei der Beantwortung schon mit einbeziehen. Zudem ist es ja nicht das erst mal dass die TE mit dem Thema gekommen ist.
@*******er66
Es kommen ständig welche mit diesem Thema.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nes hat da Recht, auch ich hab in meinen letzten Beiträgen das eigentliche Ziel, zum Thema zurückzukehren, nicht beachtet.

Zitat von *******er66:

Der scheinbare Nebensatz der TE zeigt ihre grundsätzliche Persönlichkeitsstruktur und die sollte man bei der Beantwortung schon mit einbeziehen.

Sehe ich auch so, allerdings ist ihr Umgang mit „Corona“ dann ja nur als Zeichen oder quasi Symptom dafür zu sehen.

Lassen sich denn ihre Fragen deiner Meinung nach beantworten, ohne auf einen Auslöser im Detail einzugehen?

Also eingehend auf das Grundsätzliche?
Zitat von *******ich:
Zitat von ********enzo:

Und auch an @****51:

Ihr könnt mir gerne unterstellen, dass ich hier einseitig agiere.

Möglicherweise unterstütze ich aber die Sache an sich, um die es auch euch geht?

Wer aufmerksam nachliest, kann bemerken dass ich die gewählten Mittel kritisiere.
Und nicht eure Intention dahinter.

Mein Rat an dich. Du hättest deine erste Drohung wahr machen sollen und den Thread, weil zu politisch, allerdings nicht in den Anmerkungen sondern in der Themenerstellung selbst, zu schließen. Dass das Ganze hier so eskaliert, liegt in deiner Verantwortung und nicht in der Verantwortung der Poster. denn durch deine Eingriffe als Stilpolizei hast du das Ganze doch erst so richtig in Schwung gebracht. Es ist nicht deine Aufgabe, die Beiträge auf die gewählten Mittel zu überprüfen, um die dann zu kritisieren, Was nicht regelkonform ist, wird gelöscht. In diesem Fall wäre es der Thread an sich gewesen wäre. Also bitte unterlasse doch deine Rechtfertigungen und walte deines Amtes. Der TE bleibt es doch unbenommen, den Thread ohne politische Äußerungen dann erneut einzustellen. Ich hätte allerdings etwas dagegen, wenn du bei der Ausgangslage, dass es sich um einen nicht regelkonformen Thread handelt, auf die Idee kämst einzelne dir unliebsame Post zu löschen. Solange du einen politischen Thread tolerierst, musst du auch die politischen Beiträge tolerieren. Und solange du das nicht tust, also handeln statt sein lassen, agierst du einseitig, ob du das willst oder nicht. Deine Absicht mach ja edel sein,
dein Handeln ist es leider nicht.
und damit verabschiede ich mich, in der Hoffnung, dass alles gut wird, da wir uns doch alle so lieb haben *zwinker*
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Ich habe meinen Partner als Tantramasseur und polyamoren Mann kennengelernt. Irgendwann hat sich aus einer offenen Freundschaft mit "mehr PLUS" eine sehr intensive und Partnerschaft entwickelt. Die die letzten Monate, seit wir auch zusammen leben monogam ist.

Für mich ist polyamor neu - da ich immer monogam mit Affairen gelebt habe und mir die Offenheit bei Polyamor einfach als ein logischer Schritt erscheint.
Monogamie in unserer Beziehung nur ein Übergang sein kann. Gleichzeitig wollte ich die Partnerschaft öffen und mir einen zweiten Partner suchen, was aber auch an Corona und der Einstellung von vielen zu diesem Thema gescheidert ist.

Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass ihn eine Freundin besuchen möchte, mit der ich auch schon 2 x telefoniert habe. Ich weiß, dass der Kontakt immer da war zwischen den beiden und ja, ich wollte sie auch immer kennen lernen - allerdings einfach auf neutralem Boden.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er sie für ein paar Tage besucht.
Nur irgendwie fühlt es sich gerade an, als würde sie in "mein Reich" einbrechen.

Parallel planen wir gemeinsam Deutschland, aufgrund der CoronaPolitik und dem kommenden Impfzwang zu verlassen.

Gerade stelle ich so alles in Frage:
Ist Polyamorie für mich die richtige Lebensweise?
Ist das der Partner, auf den ich bauen kann und mit dem ich hier alles hinter mir lasse und mich in ein Abenteuer stürze?
Oder mache ich es mir in Deutschland doch bequem und lasse ihn alleine ziehen,
dem Konflikt und den eigenen Teufelchen einfach ausweichen?

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch!

Zurück zum Anfang...

...und damit schon zu meinen ersten Zweifeln...

Ich möchte auf keinen Fall einem unbekannten Tantramasseur seine Tauglichkeit zur Polyamorie absprechen, jedoch sehe ich es kritisch, wenn Polyamorie so ausgelegt wird, dass nicht die Liebe im Mittelpunkt steht, sondern die spirituelle Weltanschauung.
Es stellt für mich einen erheblichen Unterschied dar, ob man sich in mehrere individuelle Persönlichkeiten verliebt, oder ob die Person unerheblich wird und die eigene sexuelle Freiheit mit der Polyamorie ​begründet wird.

Das dir liebe TE die Polyamorie als logischer Schritt aus dem Fremdgehen erscheint, kann ich nachvollziehen. Jedoch ist genau dies nicht der Kern der Polyamorie, sondern der Kern einer offenen Beziehung. Dies erklärt für mich auch, dein Unwohlsein bei der Tatsache, dass eine "ausserhalb" euer Beziehung stehende Frau, dein Revier betreten möchte.

In einer polyamoren Beziehung auf Augenhöhe, gehören alle beteiligten Personen zum Beziehungsgeflecht. In einer offenen Beziehung, gibt es zumeist zwar enge Freundschaften, aber ebenso mehr oder minder, klar definierte Beziehungsbereiche, die nicht allen frei zugänglich sind.

Nach meinem Empfinden, nutzt dein Partner die scheinbar "logischen" Argumente für die Polyamorie um Sex mit anderen Frauen zu haben. Seine Stellung als dein Führer in die offene Sexualität und die tantrisch-esoterische Auslegung der Polyamorie verwendet er dabei als Ausrede für sein Ego.

Das Weltbild, was ihr zusammen teilt, auch deine kritische Haltung zu Corona, sorgt dafür, dass ihr Euch isoliert und nur noch seine/eure Philosophie euer Denken bestimmt.
Die Flucht in ein anderes Land ist Symptom deiner emotionalen Abhänigkeit, von seinem Weltbild.

Für mich ist Polyamorie, so wie du sie "aufgewzungen" bekommst nicht dein Weg zum glücklich sein und die Auswanderung eine Reaktion auf deine Zweifel.
Mit der Auswanderung wirst du noch mehr vom "normalen" Leben isoliert, kritische Stimmen sind noch weiter weg und du bist seiner Weltanschauung und dem Dogma seiner sexuellen Erfüllung komplett ausgeliefert.

LG Brian
******_68 Frau
176 Beiträge
@****es Leben

Dies wird in der Tat nicht einfach. Bis du diesen Mann kennengelernt hast, hattest du monogame Beziehungen mit Affären? Den Mann kennst du seit ein paar Monaten und lebst mit nur ihm monogam? Nun lädt er eine andere Frau zu euch ein, weil er nun mal polyamor lebt? In deinem Fall würde ich mir wohl die Frage stellen, was fühle ich, wenn sie bei uns ist. Warum würde ich anders fühlen, wenn er zu ihr fahren würde?
Das eigene Zuhause war ja monatelang nur Dreh und Angelpunkt von euch beiden, nun kommt da jemand anderes dazu. Also ist das Bauchgefühl aufgewühlt, man fragt sie ja auch, was wäre wenn?

Für ihn ist das auch seinen Gedanken heraus normal, denn er hat dir das ja gesagt, dass er das leben möchte. Also im Moment würde ich an deiner Stelle für mich herausfinden, wie ich mich dabei fühle, entwickle ich Eifersucht, fühle ich mich hinten angesetzt. Gleichwohl würde ich ihn fragen, warum er die Frau nicht lieber woanders treffen möchte. Denn es ist eben ein Unterschied, ob man auf einer Bettkante daneben sitzt oder nicht. Deinem Partner sollten deine Bedenken und Gefühle ja nicht egal sein. Also rede mit ihm, rede mit ihr. Vielleicht ist sie ja ganz nett und deine Bedenken kommen dir dann kleinlich vor, im Nachgang.

Nach dem Treffen, ordne dich, fühle in dich hinein, hat sich was zu deiner Einstellung geändert, ist es immer noch der Mann, den du folgen möchtest? Vor allem, wenn du mit ihm das Land verlassen willst, sollte das für dich geklärt werden. Oder willst du dann im Ausland mit einem solchen Problem alleine sein? Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ihr euch erst seit Monaten kennt.

Mir persönlich wären das zu viel, zu schnelle Schritte. Von monogam zu polyamor... und gerade habe ich mich noch monogam in meiner Beziehung befunden, dann gleich noch mit einer neuen Frau und dem Wunsch auszuwandern, auseinandersetzen zu müssen. Auch ohne Corona habe ich schon einige Frauen erlebt, die von heute auf Morgen, mit dem vermeintlichen Traummann alles aufgegeben haben und dann feststellen mussten, sie fangen wieder von vorn an.

Vielleicht hilft es dir auch, stelle dir vor, was am schlimmsten passieren könnte. Und dann wenn es eintreffen sollten, könntest du mit den Alternativen oder Folgen leben?

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, aber nur für dich entscheidest, was du fühlst dabei und für dich umsetzen möchtest.

Nur meine Meinung dazu
Tamara
Hallo zusammen,

Ich finde es geht hier voll am Thema vorbei.
Es wurde nach persönlichen Leitfaden für die Beziehung und deren Bekanntschaft gefragt und ob in diesem Zusammenhang sie mit ihm vereisen soll.

Warum wird hier alles andere beredet ?
In Diskussionen sollten die Dinge besprochen, die zum Thema beitragen.

(Ich persönlich finde es nur eine bauchpinselei der Beteiligten an der impfdebatte seine Meinunung HIER breitzutreten, obwohl es nicht die Fragestellung beinhaltet)

Es geht hier nicht ums impfen sondern ob sie die Zukunft mit dem Typen in einem fernen Land machen soll und wie die mit der Bekannten umgehen soll..

Wer aufgrund der Kritik wegen der impfeinstellung sie nur zurechtweisen und beleidigen möchte ist hier ( öffentlich ) doch fehl am Platz.
Man muss sich dazu nicht äußern, wenn man die Person aufgrund der impfeinstellung unsympathisch findet.

Persönlich kann man das auch klären.

So ich hoffe, dass die TE in Zukunft noch Themen ansprechen wird. Denn das hier war nicht gelungen !
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Liebe @******666,

Die TE möchte nicht verreisen, es geht hier nicht um einen gemeinsamen Urlaub im Harz.
Auch können wir der TE nicht sagen, ob sie mit ihrem Mann auswandern soll oder nicht.
Wie können ihr auch nicht sagen, wie sie mit der Bekannten umgehen soll,

... all das sind ihre Entscheidungen.
Wir können ihr nur sagen, was wir zu ihrem Thema denken.

bei meinen Ausführungen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass wir hier nicht im Kindergarten sind und ich mit erwachsenen Personen kommuniziere. Deine Haltung: "Kritik darf nicht öffentlich sein." Mag total lieb gemeint sein, aber sie ist für eine ehrliche Kommunikation nicht zielführend.

Wenn etwas offensichtlich falsch ist, dann sage ich es, auch in dem Wissen, dass die dem Gedanken eines fröhlichen Kindergeburtstages widerspricht.

Ich finde die TE in keiner Weise unsympathisch, und ich denke genau da liegt dein Denkfehler.
Kritik hat nicht zwingend etwas mit der Persönlichkeit zu tun, sondern mit dem Hinterfragen von einzelnen Punkten.
Warum bist du der Überzeugung, dass man öffentlich geäußerte Meinungen nicht auch öffentlich kritisieren darf? Für meinen Geschmack werden Fakenews viel zu selten und viel zu lapidar, kritisiert.

Ich sehe in der TE eine zutiefst verletzte und sich selbst missverstehende Persönlichkeit, deren Zweifel am richtigen Weg, gnadenlos von ihrem spirituellen und sexuellen Führer ausgenutzt wird.
Ihr Wunsch nach Ehrlichkeit in einer Beziehung, dem offenen Leben ihrer Affären, wird eine Lösung präsentiert, die sich nicht an ihren, sondern an den Wünschen ihres Partners orientiert.

Er erklärt vorab, er sei polyamorös und damit nimmt er ihr das Recht, selbst die Art ihrer Beziehung mit zu formen. Ihre Unsicherheit bezüglich der Coronapolitik und wahrscheinlich der allgemeine Umgang, mit der Umwelt mit ihrer esoterischen, sexuellen und amurösen Lebenswirklichkeit, nutzt er aus um sie zu isolieren und sein Weltbild (Freundin! Nicht GeLiebte, Zuhaus zu ficken) ohne Widerspruch oder Rücksicht durchzusetzen.

"Ich habe dir gesagt, dass ich andere Frauen treffe, wenn es dir nicht passt, dann hast du Polyamorie nicht verstanden" - überspitzt formuliert.

Wenn ich eine Frau liebe, egal ob poly oder offen-monogam, dann fühle ich dem Seelenleben meiner Partnerin ohne Aufforderung nach und treffe mich erst mit anderen, wenn dies meine LIEBE nicht verletzt. Aber dies ist nur meine Meinung zu eine liebenden Partnerschaft.

Aber wir können auch weiter "Der Plumssack geht um" spielen und so tun, als hätten Meinungen die auf Fakenews beruhen, keine Auswirkungen...
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********enzo:

Er erklärt vorab, er sei polyamorös und damit nimmt er ihr das Recht, selbst die Art ihrer Beziehung mit zu formen..

Das sehe ich anders.

Weshalb nimmt er ihr damit das Recht (...)?

Sie ist ein eigenständiger Mensch. Sie kann ihre Beziehung formen - nur eben nicht mit jedem Menschen wie sie will, denn auch das sind eigenständige Menschen.

Und nur weil jemand seine Wünsche als Lösung präsentiert, muss ein anderer nicht mitmachen.

Eigenverantwortung nimmt einem niemand ab.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von ********enzo:

Er erklärt vorab, er sei polyamorös und damit nimmt er ihr das Recht, selbst die Art ihrer Beziehung mit zu formen..

Das sehe ich anders.

Weshalb nimmt er ihr damit das Recht (...)?

Sie ist ein eigenständiger Mensch. Sie kann ihre Beziehung formen - nur eben nicht mit jedem Menschen wie sie will, denn auch das sind eigenständige Menschen.

Und nur weil jemand seine Wünsche als Lösung präsentiert, muss ein anderer nicht mitmachen.

Eigenverantwortung nimmt einem niemand ab.

Sie liebt ihn, zum Einen und dann lies noch mal den Hilferuf in der Überschrift…

Sie ist alleine und er ihr Halt, das macht zusammen mit Liebe, abhängig…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.