Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...
.... deshalb möchte ich einfach diese Plattform nutzen.Ich habe meinen Partner als Tantramasseur und polyamoren Mann kennengelernt. Irgendwann hat sich aus einer offenen Freundschaft mit "mehr PLUS" eine sehr intensive und Partnerschaft entwickelt. Die die letzten Monate, seit wir auch zusammen leben monogam ist.
Für mich ist polyamor neu - da ich immer monogam mit Affairen gelebt habe und mir die Offenheit bei Polyamor einfach als ein logischer Schritt erscheint.
Monogamie in unserer Beziehung nur ein Übergang sein kann. Gleichzeitig wollte ich die Partnerschaft öffen und mir einen zweiten Partner suchen, was aber auch an Corona und der Einstellung von vielen zu diesem Thema gescheidert ist.
Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass ihn eine Freundin besuchen möchte, mit der ich auch schon 2 x telefoniert habe. Ich weiß, dass der Kontakt immer da war zwischen den beiden und ja, ich wollte sie auch immer kennen lernen - allerdings einfach auf neutralem Boden.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er sie für ein paar Tage besucht.
Nur irgendwie fühlt es sich gerade an, als würde sie in "mein Reich" einbrechen.
Parallel planen wir gemeinsam Deutschland, aufgrund der CoronaPolitik und dem kommenden Impfzwang zu verlassen.
Gerade stelle ich so alles in Frage:
Ist Polyamorie für mich die richtige Lebensweise?
Ist das der Partner, auf den ich bauen kann und mit dem ich hier alles hinter mir lasse und mich in ein Abenteuer stürze?
Oder mache ich es mir in Deutschland doch bequem und lasse ihn alleine ziehen,
dem Konflikt und den eigenen Teufelchen einfach ausweichen?
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch!