„Bei mir hat es einiges geändert… ich bin in die ganze Geschichte eher ungewollt rein gestolpert, ob die Art und Weise per Definition nun der „einzig wahren“ Polyarmorie zugeordnet werden kann sei einmal dahin gestellt, aber Fakt ist, ich kann zwei völlig Menschen innig lieben und das auf sehr unterschiedliche aber auch sehr tiefer Ebene.
Schon allein diese Erkenntnis hat doch mein Weltbild sehr gewandelt, dazu kam das es mich sehr dankbar macht,
das mein Partner, den das ganze überrumpelt hat, mir diese Freiheit lässt, ohne mich zu verurteilen, was ebenfalls eine Erkenntnis ist die ich so nicht erwartet hätte.
Im Gegenteil, es nimmt sogar den Druck raus den Partner immer glücklich machen zu müssen und das Gefühl zu haben es nicht zu schaffen, und das auf beiden Seiten.
So gesehen hat es uns sogar näher gebracht, ohne das Gefühl etwas verloren zu haben….
Das kann ich quasi so unterschreiben. Ich wusste nicht, dass ich poly sein könnte oder wie das überhaupt alles funktioniert, bevor ich rein gestolpert bin.
Was ich bis jetzt erfahren habe ist, dass es natürlich die zuerst bestehende Beziehung ändert. Bei uns zum positiven (mehr/bessere Kommunikation, mehr Rücksicht aufeinander, aber auch mehr die eigenen Bedürfnisse erkennen und "einfordern").
Gleichzeitig habe ich nicht nur einen neuen Partner gefunden, sondern ein Netzwerk an wunderbaren Menschen, die mich unterstützen, die mir neuen Input geben.
Natürlich muss das nicht immer einhornpinkharmonisch sein. Aber insgesamt würde ich sagen, dass es mich unerwartet positiv weitergebracht hat.