was wenn die neue Frau, den Partner für sich alleine will ?
Hallo, meine lieben,ich glaube, ich muss mir mal etwas Luft machen.
Ich habe große Hoffnung, dass mir jemand helfen kann oder etwas Gedanken Austausch entsteht, der mir weiter hilft.
Folgendes Problem, ich (w) habe seit einem Jahr und 5 Monaten eine zweit Beziehung. Mein Freund, mit dem ich seit über 10 Jahren zusammen bin, hatte es eindeutig schwieriger, eine Freundin zu finden. Aber es hat dann irgendwann doch noch geklappt. So schön, so gut. Ich habe mich auch wirklich sehr gefreut für ihn. (nach den ganzen Damen, die er so gedatet hatte und die stellenweise recht schräg waren.)
wir hatten am Anfang darüber geredet, wie wir uns das alles vorstellen, und waren auch beide der gleichen Meinung, dass wir die jeweiligen anderen Partner kennenlernen möchten. Da wir vielleicht auch irgendwann einmal, wenn alles passt gerne mit diesen Partnern zusammenleben wollen, würden.
Er lernt also eine Frau kennen über tinder, dass ich ihm eingerichtet habe. Wir leben in Berlin sie in Salzburg, hört sich erst einmal schräg an, aber er ist beruflich oft in dieser Gegend und kommt ursprünglich auch von dort.
Sie lernt ihn also über tinder kennen, wo schon drin steht, dass es mich gibt, dass wir poly leben und und und. Sie akzeptiert das auch so und sie treffen sich ... Beide mögen sich von Anfang an und sind wahrscheinlich auch etwas verliebt.
Das Erste treffen an Ostern von meinem Freund, Ihr, Mir und meinem neuen Freund findet statt.
Und sie demonstriert mir von der erste Minute an ihre Besitzansprüche an ihn. Mit Gesten, dummen Sprüchen und unterschwelligen Beleidigungen. Sie kannte ihn zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ein paar Wochen, und redete davon, dass es ihr Mann sei und das er hoffentlich bald zu ihr zieht. Sie redete von Tetris, Beziehungen, und auf die Frage was sie damit meint, sagte sie: Er schiebt sich seine Tetris Beziehungen, so wie er sie braucht, und trennt sich nicht von Altem.
Ich habe an diesem Tag beschlossen, lieber ruhig zu bleiben. Heute denke ich mir, ich hätte den Mund aufmachen sollen. Da mein langjähriger Freund diese spitzen ja angeblich nicht als solche wahrgenommen hat.
Vielleicht wollte er es nur nicht wahrnehmen. Ich zumindest hatte seit diesem Zeitpunkt, dass Gefühl, dass diese Frau nicht an einem gemeinsamen wir, sondern an einer monogamen Beziehung ohne Altlasten interessiert war.
Ich habe es trotzdem mehrmals versucht, wir hatten uns in Wien zu einer Premiere verabredet zu dritt, wer kam nicht, sie! Und wieder war es wie ein Schlag ins Gesicht. Wieder die Demonstration, dass sie auf mich scheißt, und ihn für sich alleine will. Und zum Schluss auf was ich hinaus will, ist: Ich habe sie zum Geburtstag meines Freundes eingeladen und ihr eine Nachricht geschrieben, sie weiß, dass seine Mutter auch kommen wird. Als Antwort bekam ich eine Sprachnachricht, in der sie mir erzählte, dass sie nicht kommt.
Solange seine Mutter nicht weiß, dass ich und er getrennt sind und sie die neue Frau an seiner Seite ist.
Ich hab mich dann nur noch bei ihr bedankt, dass sie mir das doch mitteilt, das wir kein paar mehr sind, und sie gefragt, ob mein freund davon denn auch schon etwas weiß. Darauf hinkamen nur noch Beleidigungen.
sie hat dann Schluss mit ihm gemacht. er war sauer auf mich hat mir vorwürfe gemacht und ein schlechtes gewissen mit Sprüchen wie : na sei doch zu Frieden du hast gewonnen. es ist aus .
Auch der nächste versuch von meiner Seite .... nachdem ich bemerkte das er mich belügt und immer noch Kontakt mit ihr hat obwohl ja Schluss war .... ging daneben. sie hat dann die Beziehung wieder beendet weil wir 3 Wochen in urlaub sind und ihr das nicht passt.
ich zweifle mittlerweile an dem model der polyamorie, da das nicht die erste Frau war in dieser Konstellation die so abgeht. meine Zweitbeziehung hatte nie solche Anwandlungen. und hätte sich sowas nie erlaubt. is das ein reines Frauen Problem und wie geht man damit um .....