Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6250 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?134
Meine Frau kennt meine sexuellen Vorlieben, kann diese aber nicht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was wenn die neue Frau, den Partner für sich alleine will ?

******une Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, meine lieben,
ich glaube, ich muss mir mal etwas Luft machen.
Ich habe große Hoffnung, dass mir jemand helfen kann oder etwas Gedanken Austausch entsteht, der mir weiter hilft.

Folgendes Problem, ich (w) habe seit einem Jahr und 5 Monaten eine zweit Beziehung. Mein Freund, mit dem ich seit über 10 Jahren zusammen bin, hatte es eindeutig schwieriger, eine Freundin zu finden. Aber es hat dann irgendwann doch noch geklappt. So schön, so gut. Ich habe mich auch wirklich sehr gefreut für ihn. (nach den ganzen Damen, die er so gedatet hatte und die stellenweise recht schräg waren.)
wir hatten am Anfang darüber geredet, wie wir uns das alles vorstellen, und waren auch beide der gleichen Meinung, dass wir die jeweiligen anderen Partner kennenlernen möchten. Da wir vielleicht auch irgendwann einmal, wenn alles passt gerne mit diesen Partnern zusammenleben wollen, würden.

Er lernt also eine Frau kennen über tinder, dass ich ihm eingerichtet habe. Wir leben in Berlin sie in Salzburg, hört sich erst einmal schräg an, aber er ist beruflich oft in dieser Gegend und kommt ursprünglich auch von dort.
Sie lernt ihn also über tinder kennen, wo schon drin steht, dass es mich gibt, dass wir poly leben und und und. Sie akzeptiert das auch so und sie treffen sich ... Beide mögen sich von Anfang an und sind wahrscheinlich auch etwas verliebt.

Das Erste treffen an Ostern von meinem Freund, Ihr, Mir und meinem neuen Freund findet statt.
Und sie demonstriert mir von der erste Minute an ihre Besitzansprüche an ihn. Mit Gesten, dummen Sprüchen und unterschwelligen Beleidigungen. Sie kannte ihn zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ein paar Wochen, und redete davon, dass es ihr Mann sei und das er hoffentlich bald zu ihr zieht. Sie redete von Tetris, Beziehungen, und auf die Frage was sie damit meint, sagte sie: Er schiebt sich seine Tetris Beziehungen, so wie er sie braucht, und trennt sich nicht von Altem.

Ich habe an diesem Tag beschlossen, lieber ruhig zu bleiben. Heute denke ich mir, ich hätte den Mund aufmachen sollen. Da mein langjähriger Freund diese spitzen ja angeblich nicht als solche wahrgenommen hat.
Vielleicht wollte er es nur nicht wahrnehmen. Ich zumindest hatte seit diesem Zeitpunkt, dass Gefühl, dass diese Frau nicht an einem gemeinsamen wir, sondern an einer monogamen Beziehung ohne Altlasten interessiert war.
Ich habe es trotzdem mehrmals versucht, wir hatten uns in Wien zu einer Premiere verabredet zu dritt, wer kam nicht, sie! Und wieder war es wie ein Schlag ins Gesicht. Wieder die Demonstration, dass sie auf mich scheißt, und ihn für sich alleine will. Und zum Schluss auf was ich hinaus will, ist: Ich habe sie zum Geburtstag meines Freundes eingeladen und ihr eine Nachricht geschrieben, sie weiß, dass seine Mutter auch kommen wird. Als Antwort bekam ich eine Sprachnachricht, in der sie mir erzählte, dass sie nicht kommt.
Solange seine Mutter nicht weiß, dass ich und er getrennt sind und sie die neue Frau an seiner Seite ist.
Ich hab mich dann nur noch bei ihr bedankt, dass sie mir das doch mitteilt, das wir kein paar mehr sind, und sie gefragt, ob mein freund davon denn auch schon etwas weiß. Darauf hinkamen nur noch Beleidigungen.
sie hat dann Schluss mit ihm gemacht. er war sauer auf mich hat mir vorwürfe gemacht und ein schlechtes gewissen mit Sprüchen wie : na sei doch zu Frieden du hast gewonnen. es ist aus .
Auch der nächste versuch von meiner Seite .... nachdem ich bemerkte das er mich belügt und immer noch Kontakt mit ihr hat obwohl ja Schluss war .... ging daneben. sie hat dann die Beziehung wieder beendet weil wir 3 Wochen in urlaub sind und ihr das nicht passt.

ich zweifle mittlerweile an dem model der polyamorie, da das nicht die erste Frau war in dieser Konstellation die so abgeht. meine Zweitbeziehung hatte nie solche Anwandlungen. und hätte sich sowas nie erlaubt. is das ein reines Frauen Problem und wie geht man damit um .....
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Naja… ich denke die Entscheidung wie es weitergeht fällt Dein Freund. Will es Sie weitertreffen und wenn ja in Konstellation?
Er hat den Kontakt geschaffen, also muss er die Arbeit leisten den Menschen gerecht zu werden, die er in seinem Leben haben möchte.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ******une:
Hallo, meine lieben,
ich glaube, ich muss mir mal etwas Luft machen.
Ich habe große Hoffnung, dass mir jemand helfen kann oder etwas Gedanken Austausch entsteht, der mir weiter hilft.

Folgendes Problem, ich (w) habe seit einem Jahr und 5 Monaten eine zweit Beziehung. Mein Freund, mit dem ich seit über 10 Jahren zusammen bin, hatte es eindeutig schwieriger, eine Freundin zu finden. Aber es hat dann irgendwann doch noch geklappt. So schön, so gut. Ich habe mich auch wirklich sehr gefreut für ihn. (nach den ganzen Damen, die er so gedatet hatte und die stellenweise recht schräg waren.)
wir hatten am Anfang darüber geredet, wie wir uns das alles vorstellen, und waren auch beide der gleichen Meinung, dass wir die jeweiligen anderen Partner kennenlernen möchten. Da wir vielleicht auch irgendwann einmal, wenn alles passt gerne mit diesen Partnern zusammenleben wollen, würden.

Er lernt also eine Frau kennen über tinder, dass ich ihm eingerichtet habe. Wir leben in Berlin sie in Salzburg, hört sich erst einmal schräg an, aber er ist beruflich oft in dieser Gegend und kommt ursprünglich auch von dort.
Sie lernt ihn also über tinder kennen, wo schon drin steht, dass es mich gibt, dass wir poly leben und und und. Sie akzeptiert das auch so und sie treffen sich ... Beide mögen sich von Anfang an und sind wahrscheinlich auch etwas verliebt.

Das Erste treffen an Ostern von meinem Freund, Ihr, Mir und meinem neuen Freund findet statt.
Und sie demonstriert mir von der erste Minute an ihre Besitzansprüche an ihn. Mit Gesten, dummen Sprüchen und unterschwelligen Beleidigungen. Sie kannte ihn zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ein paar Wochen, und redete davon, dass es ihr Mann sei und das er hoffentlich bald zu ihr zieht. Sie redete von Tetris, Beziehungen, und auf die Frage was sie damit meint, sagte sie: Er schiebt sich seine Tetris Beziehungen, so wie er sie braucht, und trennt sich nicht von Altem.

Ich habe an diesem Tag beschlossen, lieber ruhig zu bleiben. Heute denke ich mir, ich hätte den Mund aufmachen sollen. Da mein langjähriger Freund diese spitzen ja angeblich nicht als solche wahrgenommen hat.
Für mich (!) Knackpunkt.

Hintergrund: Für mich funktioniert solches ansatzweise nur, wenn gewisse "Steuerung" vorhanden ist. Der, der da Jemanden mitbringen will, sollte sich sehr klar darüber sein, wie diese Menschen drauf sind und eingebunden werden sollen.
Da will ich keine Überraschungen erleben.
Kommen da also Sprüche und Andeutungen, erwarte ich, dass dazu etwas gesagt wird. Ob das "lustig" gemeint ist oder nicht.
Gerade falls der Rest sich praktisch nicht kennt.

Interveniert diese Person nicht...
Finde ich nicht gut. Kann dazu führen, dass ich mir verarscht und zurück gesetzt vorkomme.
Was nicht passieren sollte.
Wer eine neue Beziehung mit neuen Menschen beginnen will - bitte, gibt genug Türen durch die man gehen kann.
Mit "Poly" und was Gemeinsamem hat das aber nichts zu tun.
Möchte man das versuchen muss man meiner Meinung nach auf die Primärbeziehung mindestens so intensiv eingehen wie auf neues, jederzeit.
Und das "Neue" muss sich eben erstmal klar sein, dass es "neu" ist.

Und kommt man dann doch zusammen, was ja nicht sein muss, darf es solche Dinge m.m.n nicht geben.
Und das sollte derjenige unterbinden, der die Menschen mitbringt.

Fraglich ist jetzt, ob das für den Mann im obigen Beispiel eindeutig erkennbar war.
Falls ja: Schlecht.
Falls nein oder als "Spass" verstanden: Nicht genug mit der Frau obigen Beispiels auseinander gesetzt.
Man kann ja auch mal fragen, ob die andere Person "in Ordnung" ist oder was man davon hält.
Dann wird es angesprochen.

Und dann beginnt das, was man eigentlich so "poly" nennt - das, was ausgehandelt und diskutiert wird.
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Leuder ist Verliebtheit immer eine ganz gefährliche Konstante. Würde es das Spandrel Verliebtheit nicht geben, dann würde Polyamorie funktionieren. Die Natur hat ja diesen Trick erfunden, damit wir uns an eine Person binden.

Ich habe mir für meine Zukunft vorgenommen Polykonstrukte nur noch mit Menschen einzugehen, die nicht attraktiv genug sind, um in mir Verliebtheitsgefühle auszulösen. Da kann ich dann rational die Kunst der Liebe ausüben, ohne dass es zu unlösbaren Problemen kommt.

In deinem Fall kann man nicht viel tun, außer es geschehen lassen. Er hat sich ja schon entschieden. Dann weißt du ja auch woran du bei deinem Freund bist. Wenn er keine Lust mehr auf dich hat, dann musst du das akzeptieren. Du kannst dich ja immer noch trennen. Scheinbar fehlt ihm da etwas und sein Bedürfnis, Romantik auszuleben ist ein so starker Bedarf, dass ihm das einfach wichtiger ist.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich zweifle, wenn ich das lese, nicht an der Polyamorie sondern an eurem Umgang damit *zwinker*

Ihr habt ja ein Paarprofil.

Mich würde die ganze Situation aus seiner Sicht brennend interessieren.

Denn eure beiden Einschätzung scheinen ja nicht so recht zusammen zu passen.

Wenn ich nur deine lese, habe ich das Bedürfnis, deinen Partner zu fragen, an welcher Stelle er denn vorhatte, sich zu positionieren und seiner neuen Freundin klar zu machen, dass du da bist und bleiben wirst, und dass sie gehen kann, wenn ihr das so nicht passt.

Aber ich kann mir auf der anderen Seite nur bedingt vorstellen, dass er so ein Brett vor dem Kopf hatte.
Also wäre ich neugierig, zu erfahren, wie er das Ganze erlebt und beschreiben würde.

Sollte er allerdings wirklich so ein Brett vor dem Kopf haben, möchte ich wiederum dich fragen, warum du das mit dir machen lässt *zwinker*
Für mich hat er durch sein weghören und damit nicht einschreiten seine Entscheidung schon getroffen.
Passt ja dann auch beruflich im Sinne des Umweltschutzes wenn er zu ihr zieht.

Er Schrieb.
Wenn ihr beide polyamor seid. Ist ganz klar die Dame. Da. Ist nicht. Dan. Muss dein partnerin zu dir stehen. Da ihr der Kern seid. Es funktioniert nicht so. . wir haben die genau gleich Situation vor kurzen. Die Dame die dritte ist was euch Unruhe bringt. Klare. Fakten . Ihr benötigt ein Gespräch zu dritte. Jeder muss sagen was nicht. Passt. Aber eine Sache ist sicher ohne Respekt. Und Augen Höhe. Offene Gespräch. Wird keine glücklich mehr. Polyamorie FUNKTIONIERT . Offene karten an Tisch. Muss jeder der Mund aufmachen. Wir haben. Auch lange Beziehung mit solo Damen und paaren. Und es war wunderbar wunderschön. Man kann auch sich auseinander leben und auch Normal monogam Beziehung passiert das. Aber die Voraussetzungen für erfolgt. Ist das alle aktuell das selber wollen. Ein Ziel. Das sieht nicht aus bei. Euch. Wir haben Partner und Partnerinnen gehabt. Hat wunderbar geklappt. Aber mit den zeit hat bei manchen die Gefühle geändert. Und wollen diese Ansprüche allein für sich. Aber auf Grund von. Unsicherheiten und keine selbst Wertgefühl. Das verursacht einfersucht und. Neid. Besitzt Ansprüche. Da würde wir dir vorschlagen .. ihr sollte zu dritte reden. Und. Sie ansprechen warum sie so handeln ? Als Team. Familie. Warum sie unsicher ist. In der Fall braucht sie Hilfe. Und alles an Tisch. Besprechen was stört und geändert sein muss. Damit. Ihr eure gemeinsame Ziel erreichen. Wenn eine verweigern oder. Nicht sprechen kann . Zeit geben. Und dann muss jeder für sich entscheiden wie am besten passen für sich . Aber Polyamorie system funktioniert und ist auch bewertet. Vorausgesetzt alle sind ehrlich mit sie selbst und ihre gegenüber. Und versuchen sich gegenseitig einander hinein zu Versetzen . Natürlich wenn sie Dame nur so tun. Eigentlich monoamor. Ist . Dann muss eure. Er. Besser klar kommunizieren. Und fragen welcher Signal er. Sue gibt oder was er will . Wirklich.
****on Mann
16.232 Beiträge
Krass alles. Nach Deiner Schilderung zweifle ich an der Solidarität Deines Partners. Und Deine Schilderung der neuen Metamour zeigt eine Irre. *schock*
******age Mann
3.161 Beiträge
@******une

Ganz einfach für mich: Als ich eine Ansage bekam:

"Wenn Du mit mir ins Bett gehst, dann mit ihr nicht mehr!"
habe ich geantwortet:

"Gut, ich rufe Dich an, wenn ich mit ihr nicht mehr ins Bett gehe."
Ich fühle monogam und kann poly, lasse mich aber nicht erpressen.

Es ist Deine Schwäche, nicht ihre.
*my2cents*
*******lakt Frau
235 Beiträge
Also prinzipiell sehe ich das so:
Wie ihr eure Polyamorie lebt, müsst ihr für euch klären. Mir scheint es so als wären die Vorstellungen doch unterschiedlich.
Es ist ja so, der Partner, der dazu kommt, hat es nicht so einfach. Er wird quasi gezwungen sich Regeln zu unterwerfen, die er nicht mitentschieden hat. Dazu kommt das verliebt sein. Natürlich weckt das eine Art Besitzanspruch. Und wenn der neue Partner dann nicht an die Regeln erinnert wird bzw diese super klar vermittelt werden, dann ist das für den neuen Partner schwierig nicht die Grenzen des bestehenden Partners zu verletzen.
Ich würde euch raten nochmal im Detail zu besprechen, was ihr euch wünscht.
******une Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nchen:
Ich zweifle, wenn ich das lese, nicht an der Polyamorie sondern an eurem Umgang damit *zwinker*

Ihr habt ja ein Paarprofil.

Mich würde die ganze Situation aus seiner Sicht brennend interessieren.

Denn eure beiden Einschätzung scheinen ja nicht so recht zusammen zu passen.

Wenn ich nur deine lese, habe ich das Bedürfnis, deinen Partner zu fragen, an welcher Stelle er denn vorhatte, sich zu positionieren und seiner neuen Freundin klar zu machen, dass du da bist und bleiben wirst, und dass sie gehen kann, wenn ihr das so nicht passt.

Aber ich kann mir auf der anderen Seite nur bedingt vorstellen, dass er so ein Brett vor dem Kopf hatte.
Also wäre ich neugierig, zu erfahren, wie er das Ganze erlebt und beschreiben würde.

Sollte er allerdings wirklich so ein Brett vor dem Kopf haben, möchte ich wiederum dich fragen, warum du das mit dir machen lässt ;)

na da es ja ein paar Profil ist ... wird er dies hier sicher lesen ... dann wird er sich auch sicher äussern .... dann hörst du seine Meinung dazu ....
***na Frau
70 Beiträge
Ich glaube zwischen dir und deinem Partner müssen bessere Absprachen und Regeln her. Damit eure Grundbeziehung geschützt wird und nicht ins wanken kommt.
****on Mann
16.232 Beiträge
Verliebtsein weckt "natürlich" Besitzansprüche?! Dann war ich noch nie verliebt...
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Das ist aber schlicht und einfach ein Mono-Verhalten von ihr. Das hat nichts damit zu tun das man am Model der Polyamorie zweifeln sollte. Aber Polyamorie funktioniert halt nur wenn ALLE beteiligten sich drauf einlassen. Das war bei ihr nicht der Fall und ist wohl leider auch bei vielen anderen nicht der Fall.

Die Aussage von deinem Freund "na sei doch zu Frieden du hast gewonnen. es ist aus" seh ich eher aus seinem Frust heraus schon wieder mit dem Versuch gescheitert zu sein jemanden zu finden. Ich selber bin "Zweitfreund" einer Frau die mit ihrem Hauptpartner zusammen lebt. Ich kenne den Frust wie schwer es ist jemand weitern zu finden mit dem es passt. Da reagiert man aus so einem Frust herraus auch mal "nicht so nett".
Also mit Zweifel an Polyamorie hat das nichts für mich zu tun.

Die Herangehensweise deines Partners ist inakzeptabel.
Selbst bei Verliebtheit muss Mina auch im Klaren sein was man will und wie man es umsetzen kann.
Daher muss das auch vorher geklärt werden und dazu gehören auch no gos.

Solche Äußerungen über Besitzansprüche würde mich als polyamorer Mensch schon sehr wurmen. Die Person hätte als solches schwer von mir ernsthaft in die engere Wahl als Partner genommen zu werden.
Sowohl die zweitbeziehung von meinem Partner als auch meine hätte ( und auch mein erst- Partner) hätten null Anspruch auf dies.
Sollte so ein Bedürfnis entstehen muss man auch fragen ob man das möchte und die Konstellation dann trennen, da es nicht mehr in die vorigen Absprachen passt.

Mir scheint so, als wenn sowas von euch vorher nicht besprochen wurde. Somit auch kein Fokus oder Anhaltspunkt für dein Freund darauf zu achten.

Entweder gehört diese Frau ausgeschlossen oder er mit ihr zusammen, sollte er es so wollen.

Ich würde raten für die Zukunft die Absprachen im Detail genauer zu überdenken und zu definieren.

Ich wünsche euch viel Glück.
Ich habe den starken Verdacht, dass Dein Partner dieser Frau gegenüber nicht klar kommuniziert hat, was Sache ist. Und da muss ich sagen, wäre ich von meinem Partner tief enttäuscht. Da wären ganz grundlegende Dinge zu besprechen zwischen ihm und mir, die andere Frau spielt mal sowas von überhaupt keine Rolle.

Was ich nicht ganz nachfühlen kann, ist dieses "dass da alle miteinander befreundet sein müssen und dann später noch zusammenwohnen". Bei uns ist das überhaupt nicht so. Mein Mann und mein Freund müssen sich nicht mal zwangsläufig kennenlernen. Aber klar, ist das Eure Sache.
ABER da scheinen mir ja bereits die Grundlagen nicht zu stimmen in Eurer Beziehung. DA müsstet Ihr meiner Meinung nach den Fokus hin richten. Die Basis scheint schon nicht wirklich zu stimmen.
********0101 Frau
2.766 Beiträge
*oh* *ja* leider gibt es viele Frauen mit diesem Verständnis, wenn der Mann nicht explizit sagt, meine Partnerin ist mir wichtig und sie bleibt an meiner Seite, krallen sie sich in sein Fleisch und versuchen alles, ihn exklusiv an sich zu binden. Das ist nicht nur im Poly-Kontext so.
Wie oben auch geschrieben, fehlt mir da der Einsatz deines Partners dazu. Ich selbst habe leider erleben müssen, dass Mann viel erzählt, um an sein Ziel zu kommen, Rosinenpickerei in beiden Beziehungen ausführt und damit solange gut lebt, bis eine der Frauen endlich die Nase voll hat, mit der Lügerei. Das ist ein harter Weg, aber Frau muss da auf sich selbst aufpassen ♥️
******age Mann
3.161 Beiträge
Zitat von ****on:
Verliebtsein weckt "natürlich" Besitzansprüche?! Dann war ich noch nie verliebt...

Verhungertes Brauchen und mangelndes Selbstbewusstsein wecken Besitzansprüche. Liebe gibt frei.
*********rgara Frau
7.494 Beiträge
Eine Menge Themen hier...

Manche Männer erzählen der einen Frau dies , der anderen das. Und immer genau das, was diese Frau hören will. Um des lieben Friedens willens.

Es erfordert charakterliche Stärke sich zu entscheiden und dazu zu stehen.

Ich vermisse in Deinen Worten, dass er klar Stellung bezieht. Es ist nicht möglich festzustellen, ob er der anderen Versprechen gemacht hat, die er nicht halten kann oder will und sie ist jetzt zurecht sauer, weil er vielleicht sagt Du würdest ihn nicht freigeben oder seist sonstwie Schuld.
Vielleicht erzählt er Geschichten wie mit Dir sei es schon länger nicht mehr das, nicht so wie mit ihr. Vielleicht macht er ihr aber auch Hoffnungen unbewusst durch unklares Verhalten und Nichtwidersprechen.

All das könnte sein. Wir wissen es nicht.

Genauso könnte sie besessen davon sein Dich auszustechen, um sich zu beweisen, dass ihr schwaches Ego doch etwas wert ist. Weil er sie vorzieht. Und weil sie sich selbst nicht liebt.

Wir wissen auch das nicht.

Rede mit ihm. Und wenn er nicht klar ist und nicht weiß, was er will, dann bring Du Klarheit hinein.
Was willst Du und was nicht?

Und wenn er da nicht mitziehen, dann überlege Dir , wie lange Du das mitmachst und weshalb.

Wenn er es Dir wert ist, bleib. Wenn es Dich nervt, geh.

Die Verantwortung für Dein Leben liegt nur bei Dir. Auch für Dein Leiden. Es liegt bei Dir Klarheit zu schaffen und nur so viel zu leiden wie Du willst. Die Schuld liegt weder bei ihr noch bei Deinem Freund.

Für Dein Leben und Dein Glück bist nur Du verantwortlich.
******age Mann
3.161 Beiträge
@*********rgara
Es erfordert charakterliche Stärke sich zu entscheiden und dazu zu stehen.

Genau das. Dann ist es auch meist O.K., und sonst eben nicht. Ich liebe es auch, wenn Frauen herumeiern ... *ironie*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******une:
Und sie demonstriert mir von der erste Minute an ihre Besitzansprüche an ihn. Mit Gesten, dummen Sprüchen und unterschwelligen Beleidigungen.
An der Stelle habe ich aufgehört weiter zu lesen weil da nur noch Drama kommen kann, auch wenn es in sehr verschiedenen Farben daher kommt, es ist das pure Drama, -Konkurrenz.

Unter solchen Voraussetzungen halte ich Mehrfachbeziehungen nicht für möglich.
Jedenfalls nicht mit gegenseitigem Einvernehmen, Transparenz, Mitgefühl, Mitfreude und Wohlwollen.
Es ist das Gegenteil.
Ich wäre keinen Meter bereit davon irgend etwas mit zu tragen.
*******chen Frau
447 Beiträge
Vielleicht hat die neue Frau auch gedacht, dass er sich schon trennen wird, wenn es gut läuft mit ihnen. Wenn die neue Frau vorher noch keine Erfahrung mit polyamoren Verbindungen hat, fehlt ihr eventuell die Vorstellungskraft dass das tatsächlich möglich ist und denkt, dass die bestehende Beziehung beteits kaputt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese beendet wird. Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen, selbst wenn dein Freund/Mann klare Ansagen gemacht hat.
******une Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en88:
Vielleicht hat die neue Frau auch gedacht, dass er sich schon trennen wird, wenn es gut läuft mit ihnen. Wenn die neue Frau vorher noch keine Erfahrung mit polyamoren Verbindungen hat, fehlt ihr eventuell die Vorstellungskraft dass das tatsächlich möglich ist und denkt, dass die bestehende Beziehung beteits kaputt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese beendet wird. Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen, selbst wenn dein Freund/Mann klare Ansagen gemacht hat.

Naja sie hat mir geschrieben das ich und mein Partner kein paar mehr sind ….. und es ihr Mann ist ….. ich denke das sagt alles darüber aus …. Was hier Sache war …..
**********oenix Mann
3 Beiträge
Das hat mit poly oder nicht nichts zu tun, sondern ausschließlich mit Kommunikation. Wenn eine Person in Konstrukt an dem Konstrukt nicht interessiert ist, muss man das so früh wie möglich ansprechen, damit alle Beteiligten die entsprechende Perspektive einnehmen können.

New relationship energy ist ein gängiger Term in polykreisen, dass neue Beziehungen oft mit einem hormonellen Zustand einhergehen, der die rationale Einschätzung beeinflusst. Dessen sollte man sich bewusst sein und entsprechend offen für Gespräche mit seinen alten Partner*innen, um die Perspektive offen zu halten.

Nach deiner Wiedergabe war sie eine toxische Person, die eure Beziehung nicht respektiert hat. Und dann ist es das beste, was passieren konnte, dass sie sich getrennt hat.
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Ich frage mich, wer von Euch konnte und wollte poly leben?
Ich habe den Eindruck, dass es da ein Problem gibt, Du schreibst, er hatte es eindeutig schwerer eine Freundin zu finden. Er war also schon häufiger in schwierigen Situationen. Kann es sein, das er deinetwegen poly lebt, bzw leben wollte? Das er es gar nicht klar formuliert, daß er poly leben will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.