Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?60
Liebe Joyler Ich frage rein interessehalber. War der Sex mit euren…
zum Thema
MMF der eigene Partner im Hintergrund?449
Also was haltet ihr als Paar davon, wenn sie mit einem anderen rum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Partner untereinander befreundet?

*lol*
Ich liebe meine Partner nicht, sondern habe nur eine Freundschaft plus mit ihnen, weil sie nichts zusammen unternehmen?
Selten so einen Blödsinn gelesen. *lol*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ehrliche Antwort.Ja ich löse die Verbindung.Deswegen habe ich auch eine andere Vorstellung von Poly.

Es gibt ja zwei Strömungen in der Polyamorie: die einen führen ihre Beziehungen relativ separat als Center-wing- Modell (ich finde diese Kategorien ziemlich albern, aber sie bilden die Unterschiede gut ab und erklären die Meinungsverschiedenheiten hier im Thread ganz gut), die anderen leben eher in Richtung Polyfidelity, geschlossener, verbundener auch unter den Metamouren.

Was ich persönlich anders handhabe, als @******her im Zitat siehe oben: ich gehe nicht in Verbindung, solange ich nicht sicher bin, dass meine mir wichtigen Polykriterien erfüllt sind. Ich finde nämlich Verbindungen lösen nicht wirklich toll, es reduziert Gefühle zu Menschen auf Beziehung zu Menschen. Und Polyamorie hat für mich mehr mit dem Gefühl zu tun: endlich keine Einschränkungen mehr.
Dafür aber Verantwortungsbewusstsein für den emotionalen Bereich übernehmen.
Geht es eben ein wenig langsamer.

Wir haben da im Polykül weites gehend Konsens, aber manchmal bleibt auch jemand länger außen vor, als nötig, weil die Unterschiede größer sind, als erwartet und geschaut wird, was davon sich auflösen lässt.

Unaufgelöster Dissens macht sich eh langfristig aus meiner Erfahrung durch auftretende Konflikte bemerkbar.

Ich kann aber von meinen Partnern keinen uniformen Umgang damit erwarten und dann ist es an mir, eine Haltung dazu zu finden. Notfalls temporäre Distanz.
**********ybdis Paar
63 Beiträge
Zitat von ****wen:
@******her
Deine Definition ist aber falsch.
Ob ich mit jemandem eine Liebesbeziehung habe oder F+ hängt davon ab, ob ich die Person liebe. Und wenn ich mehr als einen Menschen liebe, bin ich polyamor.

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob dieser Mensch mit meinen anderen Partnern befreundet ist.
Einfach das noch zur Info.

Ich gibt KEIN richtig und falsch- es gibt nur deine Meinung und die Meinung anderer und zum Glück gibts keine Polybibel an die sich alle halten müssen. Auch deine Aussage das die Meinung anderer zu diesem Thema Blödsinn wäre- ist einfach nicht in Ordnung. Deine Art und Weise wie du regelmässig in dieser Gruppe den Ton verfehlst empfinde ICH wirklich als anmaßend, intolerant und störend.
Zitat von ****wen:
*lol*
Ich liebe meine Partner nicht, sondern habe nur eine Freundschaft plus mit ihnen, weil sie nichts zusammen unternehmen?
Selten so einen Blödsinn gelesen. *lol*

Sich über andere Meinungen lustig machen zeigt mir, das du diese Meinungen nicht akzeptierst, sondern es zählt nur deine.Traurige Einstellung von dir.
Zitat von **********ybdis:
Zitat von ****wen:
@******her
Deine Definition ist aber falsch.
Ob ich mit jemandem eine Liebesbeziehung habe oder F+ hängt davon ab, ob ich die Person liebe. Und wenn ich mehr als einen Menschen liebe, bin ich polyamor.

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob dieser Mensch mit meinen anderen Partnern befreundet ist.
Einfach das noch zur Info.

Ich gibt KEIN richtig und falsch- es gibt nur deine Meinung und die Meinung anderer und zum Glück gibts keine Polybibel an die sich alle halten müssen. Auch deine Aussage das die Meinung anderer zu diesem Thema Blödsinn wäre- ist einfach nicht in Ordnung. Deine Art und Weise wie du regelmässig in dieser Gruppe den Ton verfehlst empfinde ICH wirklich als anmaßend, intolerant und störend.

Danke.Denke der Frau sollte mal ein Admin nochmals die Regeln aufzeigen.Finde sowas unmöglich.
Polyamorie ist die Bezeichnung dafür, mehr als einen Menschen zu lieben.
Das ist einfach so. Das ist eine Definition und keine Meinung.

Anderen zu sagen, sie hätten keine Liebesbeziehungen, sondern nur F+, nur weil nicht das ganze Geflecht aufeinander hockt, finde ICH übergriffig und unverschämt.
Das ist dann einfach Blödsinn, so leid es mir tut.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Zitat von ****wen:

Anderen zu sagen, sie hätten keine Liebesbeziehungen, sondern nur F+, nur weil nicht das ganze Geflecht aufeinander hockt, finde ICH übergriffig und unverschämt.

Das (dein) Problem ist nur, dass dies gar nicht geschrieben wurde. Das Mitglied, an dem du dich so aufreibst, schrieb ganz klar, dass es FÜR IHN" dann keine Polybeziehung mehr wäre, wenn sich 2 aus dem Geflecht gar nicht verstehen. Mir ist vollkommen unklar, warum du derart neutrale Wortbeiträge auf dich beziehst und dann beleidigend wirst. Bitte reflektieren!
*******enig Mann
10.063 Beiträge
ich finde die Fragestellung dieses Freds insofern etwas verfehlt, als dass unterschiedliche Polyküle das Thema unterschiedlich handhaben dürften und es für diesen Fall keinen Standard gibt.

Modell 1: alle kennen sich mehr oder weniger und sind mehr oder weniger befreundet oder sogar in Beziehung miteinander

Modell 2: Einzelpersonen aus dem Polykül sind in Beziehung zu mehreren Partner*innen und andere Einzelpersonen sind nur in Beziehung zu einer Person aus dem Polykül und kennen vielleicht gar nicht alle Beteiligten.

Beide Modelle sind okay. Wichtig ist in meinen Augen nur das Wissen aller Beteiligten umeinander. Denn sobald ein Teil des Polyküls gar nicht weiß, dass sein/e Partner*in noch mit wem anderster rummacht, liegt in meinen Augen der Fall der klassischen Affäre, Betrug oder wie immer man es nennen möchte vor. Jedenfalls keine Polyamorie.
Mir wird diese Gruppe sowieso langsam zu blöd. Hier werden keinerlei Definition oder Begriffe respektiert. Jeder macht seine Hippiewelt, wie er möchte, hat aber das Gefühl, andere Beziehungen degradieren zu müssen.
Hier herrscht die Fraktion "Polyamorie ist es nur, wenn jeder mit jedem". Und das ist nun mal nicht die Definition von Polyamorie.

Gespräche machen keinen Sinn, wenn man jegliche Definitionen weglässt, und sich jeder jeden Begriff so zurechtlegt, wie er gerade lustig ist.

Sprache und Kommunikation braucht Definitionen und die Grundlage, dass man gewisse Bezeichnungen respektiert. Sonst ist sie belanglos und sinnfrei.
@*******enig
Absolut. Das sind die Grundlagen von Polyamorie. Und nichts anderes.
Zitat von *********marrn:
*modda*

Zitat von ****wen:

Das (dein) Problem ist nur, dass dies gar nicht geschrieben wurde. Das Mitglied, an dem du dich so aufreibst, schrieb ganz klar, dass es FÜR IHN" dann keine Polybeziehung mehr wäre, wenn sich 2 aus dem Geflecht gar nicht verstehen. Mir ist vollkommen unklar, warum du derart neutrale Wortbeiträge auf dich beziehst und dann beleidigend wirst. Bitte reflektieren!

*danke* kann dir sonst kein Like dalassen.
******_49 Frau
83 Beiträge
Moment,
Bevor ihr euch zerfleischt.....
Worum ging es nochmal im eingangsposting????🤔🤔🤔🤔
Hummel
Zitat von ****wen:
Alle Partner untereinander befreundet?
In einem anderen Thread ist das Thema aufgekommen.

Ist es Euch wichtig, dass Eure Partner untereinander befreundet sind?

Müssen die einander zwingend gern haben?
Oder reicht es, dass man voneinander weiss?

Lasst uns doch einfach mal sehen, was es alles so für Vorlieben und Lebenweisen gibt.

BITTE weder werten, NOCH die eigene Meinung als allgemeingültig hinstellen.
Seid lieb! Danke.

Darum geht es der Erstellerin??
Bin mir aber nicht mehr so sicher hier bei Ihren Aussagen.LG
Ich erkläre es jetzt nochmal ganz langsam und möglichst einfach:
Polyamorie bedeutet, dass ein Mensch mit mehr als einem Menschen Liebesbeziehungen hat, und dass alle Beteiligten darüber Bescheid wissen und einverstanden sind, nicht exklusiv zu sein.

Dieses Prinzip kann man jetzt verschieden ausleben.
Es gibt Gefüge, da hat jeder mit jedem was.
Und es gibt Gefüge, da wissen die verschiedenen Partner voneinander, kennen sich aber nicht und verbringen auch keine Zeit miteinander.

Oder man ist irgendwo zwischen diesen beiden Extremen.

Alles ist aber Polyamorie, solange Liebe dabei ist und Transparenz über die Existenz der anderen herrscht.

Mich interessiert jetzt, wie Ihr das lebt.

Jetzt verstanden?
********er62 Mann
2.463 Beiträge
es wäre erfreulich, wenn wir mal zur ursprünglichen Fragestellung Alle Partner untereinander befreundet? zurückkehren würden, statt die TE zu zerfleischen. Grundsätzlich teile ich ihren Standpunkt bzgl. des Begriffs Polyamorie, der sicher verschieden gelebt wird, aber dennoch auf einem Minimal-Konsens fußt, statt ihn nach Lust und Laune zu verwässern.
Zitat von ****wen:
Ich erkläre es jetzt nochmal ganz langsam und möglichst einfach:
Polyamorie bedeutet, dass ein Mensch mit mehr als einem Menschen Liebesbeziehungen hat, und dass alle Beteiligten darüber Bescheid wissen und einverstanden sind, nicht exklusiv zu sein.

Dieses Prinzip kann man jetzt verschieden ausleben.
Es gibt Gefüge, da hat jeder mit jedem was.
Und es gibt Gefüge, da wissen die verschiedenen Partner voneinander, kennen sich aber nicht und verbringen auch keine Zeit miteinander.

Oder man ist irgendwo zwischen diesen beiden Extremen.

Alles ist aber Polyamorie, solange Liebe dabei ist und Transparenz über die Existenz der anderen herrscht.

Mich interessiert jetzt, wie Ihr das lebt.

Jetzt verstanden?

Muss man es schon direkt leben oder auch so wie ich, der sich informieren will und sich dazu äußert das bestimmte Modell oder Model nichts für denjenigen ist oder wäre.Ich habe eine klare Vorstellung wie wir (meine Frau denkt da Wie ich)ein Poly - Beziehung führen wollen.Warum Frau dann hier persönlich wird, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist,ist uns schleierhaft.
Und im entefeckt hast du hier gerade schriftlich bestätigt das es viele Modelle gibt.Und mir gefällt dein Model nicht.LG
********er62 Mann
2.463 Beiträge
@******her : nun hast du ja deine Antipathie hinreichend zum Ausdruck gebracht und ICH habe dich soweit verstanden, dass Polyamorie nicht so dein Ding zu sein scheint.
@******her
Mein Modell muss Dir nicht gefallen. Es ist nur sinnfrei und übergriffig, zu behaupten, dass es deswegen nur F+ ist.
Mir gefallen Hippie-jeder-vögelt-mit-jedem-wir-haben-einander-alle-sooo-lieb-Modelle auch nicht.
Trotzdem werde ich sicher nicht behaupten, das sei keine Polyamorie.
Zitat von ********er62:
@******her : nun hast du ja deine Antipathie hinreichend zum Ausdruck gebracht und ICH habe dich soweit verstanden, dass Polyamorie nicht so dein Ding zu sein scheint.

Ich definiere Poly wie es mir gefällt.Nur weil ich der Meinung bin das Ihre Poly für mich nix wäre,heißt das nicht das ich Poly nicht möchte.Also unterstellt mir nicht das sowas nicht Mein Ding wäre.Wenn du mich nicht kennst lass Bitte solche Aussagen.Danke!!Und die Antipathie hat nix mit mir zu tun.
Zitat von ****wen:
@******her
Mein Modell muss Dir nicht gefallen. Es ist nur sinnfrei und übergriffig, zu behaupten, dass es deswegen nur F+ ist.
Mir gefallen Hippie-jeder-vögelt-mit-jedem-wir-haben-einander-alle-sooo-lieb-Modelle auch nicht.
Trotzdem werde ich sicher nicht behaupten, das sei keine Polyamorie.

Hast du den Admin nicht verstanden?Ich habe geschrieben das deine Poly für MICH eher eine Freundschaft+ wäre.Wenn du es als Poly siehst ist es doch in Ordnung.Mir gefällt das Model von dir nicht.Ich brauche da eben mehr.Jetzt verstanden?
Polyamorie ist, wie bereits erwähnt, ein definierter Begriff.
Zitat von ****wen:
Polyamorie ist, wie bereits erwähnt, ein definierter Begriff.

Also War die Aufregung jetzt umsonst. *danke*
Das bedeutet, ich sehe es nicht einfach als Polyamorie, sondern es ist per definitionem Polyamorie.
Und jetzt lese ich gern noch von verschiedenen Modellen, wie wir hier Polyamorie leben.

Deshalb *zumthema*
Ich würde gerne von euch mal erfahren ob es hier Leute gibt die ein ähnliches oder sogar ein gleiches Model fahren wie ich mir das so vorstelle.
Ich für MICH bevorzuge ein 4er Model.
Meine Frau und ich mit einem anderen Pärchen oder mit jeweils einem Singel.
Für mich/uns isses wichtig das sich alle kennen sich respektieren sich akzeptieren und ja auch lieben.Aber ich möchte mit jedem was unternehmen.Mit ihm,nur mit ihr, mit meiner Frau oder oder.
Wer hat solch ein Modell und wie lebt Ihr damit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.