Total unterschiedlich. Es gab für mich eine Begegnung, die mich so glücklich gemacht hat und ich total überzeugt war, das ein ZuDritt schön und nährend für alle ist – war auch so, und den Menschen vermisse ich immer noch sehr. Aber es gibt auch Beziehungen, die in einem ganz anderen Kontext existieren und die Räume völlig unterschiedlich sind – und vielleicht ist das auch gut so. Ich wünsche mir das eigentlich anders, eben einfach und harmonisch und miteinander und so, aber vielleicht wünsche ich mir das auch nur, weil ich hoffe, das es mir einfacher fallen würde, in die verschiedenen Räume zu gehen, ohne eben das Gefühl, das die Andere aus diesem quasi ausgeschlossen ist.
Und da ist eben auch noch etwas, was bei mir immer wieder Mut braucht, weil irgendwoher immer wieder eine Stimme fragt: Darf das sein, das du einem Menschen liebst und du Bedürfnisse hast, die du mit ihm nicht auslebst, dafür aber mit wem Anderen? Tust du da nicht weh?
Na klar, und da können die Menschen sehr verschieden und nicht wirklich kompatibel miteinander sein, müssen sie ja auch nicht. Und mein Wunsch nach GemeinsamKuscheln ist da vielleicht auch nur aus Einfach- und Erlaubniswunsch geboren.
Und da ist eben auch noch etwas, was bei mir immer wieder Mut braucht, weil irgendwoher immer wieder eine Stimme fragt: Darf das sein, das du einem Menschen liebst und du Bedürfnisse hast, die du mit ihm nicht auslebst, dafür aber mit wem Anderen? Tust du da nicht weh?
Na klar, und da können die Menschen sehr verschieden und nicht wirklich kompatibel miteinander sein, müssen sie ja auch nicht. Und mein Wunsch nach GemeinsamKuscheln ist da vielleicht auch nur aus Einfach- und Erlaubniswunsch geboren.