Zugegeben, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber möchte dennoch kurz zeigen, wie das bei meiner Partnerin und mir sich so gestaltet.
Zurzeit habe ich selber "nur" meine Herzensdame an meiner Seite - und gelegentlich mal ein Abenteuer, bin aber auch offen mehr entstehen zu lassen. Sie hingegen hat neben mir einen Mann in ihrem Leben, mit dem sie bereits seit 15 Jahren eine Art von Beziehung führt. Sie sehen sich normalerweise einmal pro Woche für einige Stunden, dabei geht es nicht immer um Lust und Sexualität, sondern auch um zwischenmenschliches und so... Sie teilen Zärtlichkeiten, allerdings leben die Beiden ihre Sexualität ohne Penetration (haben es durchaus schon probiert, schienen aber da nicht so kompatibel zu sein, wie es sonst beim Sex der Fall ist).
Daneben hat sie seit einem Jahr einen Mann in ihrem Leben, den sie ca. Alle 6 Wochen mal trifft. Hier geht es nur um den Sex.
Der erste von beiden hat selber kein grosses Bedürfnis mich persönlich kennenzulernen, jedoch wissen wir bereits einiges voneinander, Sie überbringt jeweils liebe Grüsse und manchmal auch sonstige Nachrichten, ein indirekter Kontakt besteht also und wir mögen uns unbekannterweise durchaus und sind mit der Anwesenheit des jeweils anderen vorbehaltslos einverstanden.
Der zweite ist so gar nicht im thema drin und da ich ihn persönlich mehr als einen "Toyboy" und nicht als einen Partner betrachte, finde ich es auch weniger relevant ihn kennenzulernen oder was er über mich denkt.
Grundsätzlich ist mir am liebsten die Partner in der einen oder anderen Form kennenzulernen, aber abgesehen davon, dass ich mir Anerkennung als Partner wünsche, erwarte ich nicht automatisch, dass ich mit anderen Partner eine Freundschaft aufbauen kann. Wenn möglich sehr gerne, aber schlussendlich ist es ihr Partner und solange sie von ihm gut behandelt wird und glücklich ist, verstehe ich das als Voraussetzung hinter dieser Partnerschaft zu stehen.
Ich stehe gemeinsamen Unternehmungen aber immer offen gegenüber und mache da sehr gerne mit.
Meine Herzensdame und ich sprechen auch sehr transparent darüber - und da ich auch ziemlich auf den Hotwife Lifestyle abfahre, höre ich auch sehr gerne möglichst viele Details und geniesse dies sehr.
Weiss nicht ob aus meiner Antwort unser Vorgehen klar ersichtlich ist, falls nicht beantworte ich auch gerne weiterführende Fragen dazu.