"... Wenn man man sich alle paar Wochen nur sieht ist es keine Beziehung...."
Das sollte ich meinem Freund mitteilen dessen Ehefrau im Ausland lebt. Die sehen sich 1 x im Jahr für ein paar Wochen. Telefonieren aber jeden Abend. Wieso maßt man sich an sowas nicht als Beziehung zu bezeichnen nur weil man sich nicht ständig sieht?
Beziehung hat nichts mit Quantität sondern mit Qualität zu tun. Wenn es tiefe Liebe ist dann kann man es auch Beziehung nennen. Wenn man sein Leben teilt sich voneinander erzählt Anteil nimmt dann ist das eine Beziehung.
Eine Affäre kann man durchaus mehrmals die Woche treffen. Aber sie geht eben nicht so tief es geht nicht um (tiefe) Liebe und jeder hat seperat sein Leben. Dazwischen gibt es Grauzonen.
D/s grundsätzlich nicht als Beziehung zu bezeichnen nur weil es D/s ist ja lächerlich. Sowas hab ich ja seit 20 Jahren nicht mehr gehört
Das erzählt mal in der BDSM Gruppe den MITEINANDER VERHEIRATETEN oder gemeinsam lebenden D/slern die miteinander AUSSCHLIEßLICH D/s leben. Was ein Quatsch. Sorry. Ich finde manche Aussagen hier schon sehr grenzwertig.... Mit Toleranz oder gar Respekt hat das mal so gar nix zu tun.
Es ist ein Unterschied ob ich sage
Wenn ich liebe möchte ich den Menschen jeden Tag bei mir haben oder ob ich sage
Wenn man sich nur alle paar Woche sieht ist es keine Beziehung. Diese Art der (Ab)Wertung anderer mag ich ja mal gar nicht.
Das dazu.
Zum Thema
Ich schließe Freundschaften zu Partnern meiner Partner nicht grundsätzlich aus aber es ist für mich absolut keine Grundvorraussetzung zum glücklich sein und ich würde auch stutzig werden wenn meine Männer das auf einmal forcieren würden. Mein Mann hat sowieso keine weiteren Beziehungen, wenn dann Affären (und das auch sehr selten) die eher oberflächlicher Natur sind und wo es mehr oder weniger nur um Sex geht, da ist das Interesse dann sowieso nicht so groß meinerseits. Er legt es auch nicht darauf an weitere Beziehungen zu haben, ihm reicht eine sagt er , das ist "Arbeit" genug
Aber wir sprechen schon mal über meinen Freund wenn es dazu kommt , er hat für alle Fälle auch seine Kontaktdaten und umgekehrt. Aber was miteinander zu tun oder gar wirklich kennen tun sich die beiden nicht.
Mit der Frau meines Freundes habe ich schon ein paar Mal intensiver telefoniert. Das hat aber auch kulturelle Gründe... wie gesagt sie ist nicht in Deutschland. Ich verstehe mich so ganz gut mit ihr. Das war es auch schon.
Alle zusammen zum Grillen, oder gar in den Urlaub wäre mir viel zu unübersichtlich da zu viele Personen beteiligt.... und dann sind da ja auch noch die ganzen Kinder ...
Ne ich bin ganz zufrieden so wie es ist. Ich kann es mir für mich nicht anders vorstellen.