Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt es eine Rolle??

Mir fällt gerade wieder auf, wie strange diese herkömmliche Denkweise über Sex ist.

Es ist als würde Sex alle anderen Dimensionen in menschlicher Begegnung sofort ausschließen.
Als dürfte es in der Sexdimension nichts anderes mehr geben. Als gäbe es kein Entrinnen mehr, wenn man diese Dimension jemals betreten hat.
Verflucht und Verdammt für immer *lol*
Daneben soll diese Dimension aber bitte auch möglichst klein und unbedeutend bleiben und keinerlei Wert beigemessen bekommen.

Ja Was nu?
Das ist doch als ob man Angst davor hat, von ner Fliege in ein schwarzes Loch, oder auf den Mars geflogen zu werden. *lol*
*******986 Frau
69 Beiträge
Ich hab meinen zweiten Partner völlig unerwartet im real life kennen gelernt auf einem normalen kleinen Festival. Ich finde das war für uns echt ein Glückstreffer, denn ansonsten finde ich es nicht leicht, jemanden kennen zu lernen der nicht gleich das Interesse verliert wenn er merkt das ich verheiratet bin.

Ich würde ihn schon als "Nebenbeziehung" bezeichnen, denn wir können nicht den Alltag miteinander teilen wie mit unseren Ehepartnern.
Ich verstehe manche Schreiber*innen nicht, die das so abwertend sehen, wenn man eine Hauptbeziehung führt. Wäre ich 20, hätte keine Kinder, keine beruflichen Verpflichtungen mit einem Partner, Haus und alles Brimmborium dazu, würde ich das auch freier Leben. Doch geht das in meinem momentanen Lebensabschnitt nicht und möchte ich auch nicht. Und weil ich erst über 30 werden musste um überhaupt zu erfahren dass man so frei Lieben kann, ja so hab ich nun halt einen Hauptpartner *nixweiss*
Ist doch einfach wundervoll wie verschieden Liebesbeziehungen sein können. Hauptsache es passt für alle und man hat Verständnis für einander.
******y77 Mann
323 Beiträge
Wo ich jemanden kennen lernen kann und wie spielt für mich keine Rolle.

Eine Rolle spielt es für mich jemanden kennen zu lernen,und sollte es passend das ganze do zu besprechen.Den dazu gehören 2 Person und nicht eine die es so entscheidet.

Leider mangelt es hier am kennen lernen wollen,so das ich der Andicht bin das die ChNcen gering sind jemanden zu finden,weil man wohl von den falschen Punkten aus entscheidet ob man jemand kennen lernen möchte.

Weil ohne das Kennen lernen kann man sowas schlecht vorab entscheiden.Kch kann mich aber auch irren.
****on Mann
16.232 Beiträge
"Haupt" und "Neben" klingt nach sehr unterschiedlicher Priorisierung, und das ist ja gar nicht gewollt. Vielleicht kann man sagen "Lebensbeziehung" und "Erweiterungsbeziehung"?
Zitat von *****gik:
Mir fällt gerade wieder auf, wie strange diese herkömmliche Denkweise über Sex ist.

Es ist als würde Sex alle anderen Dimensionen in menschlicher Begegnung sofort ausschließen.
Als dürfte es in der Sexdimension nichts anderes mehr geben. Als gäbe es kein Entrinnen mehr, wenn man diese Dimension jemals betreten hat.
Verflucht und Verdammt für immer *lol*
Daneben soll diese Dimension aber bitte auch möglichst klein und unbedeutend bleiben und keinerlei Wert beigemessen bekommen.

Ja Was nu?
Das ist doch als ob man Angst davor hat, von ner Fliege in ein schwarzes Loch, oder auf den Mars geflogen zu werden. *lol*

Genau.
Und warum muss ich da immer an Freikirchen denken? *nixweiss*
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
Zitat von ***ox:
Also die frage ist entstanden da wir ja wie jeder weiss das es für alle arten ein Portal gibt egal ob es nur um sex geht oder um liebe usw...
Selber schon mal mitbekommen durch bekannte das man ja wenn man sein spass haben will die Seiten oder partys dafür nutzen kann...ebenso hiess es dann auf den Seiten für Swinger oder wo es ja nur um sex geht keinen Partner fürs leben findet.Und da denken wir etwas anderes denn man kann das zb alles ja überall kennenlernen.und uns hat es nun mal dazu bewegt die frage zu stellen wie es in so in einer Community aussieht was die dazu sagt...

ich suche bewusst hier bei Joy eine poly beziehung da es im privaten umfeld schwieriger ist und hier die leute wissen worum es bei einer poly beziehung geht.
Ich möchte keinen meiner Partner jemals so benennen.
Für mich sind sie gleich. Allerdings will ich auch mit niemandem zusammenziehn in den nächsten Jahren. Denn ich habe noch nie allein gelebt und das möchte ich erstmal voll auskosten....wenn meine Kinder ausgezogen sind.
*******986 Frau
69 Beiträge
@****on

Sind doch alles nur Bezeichnungen, Umschreibungen. Und wenn es zu kompliziert wird finde ich es auch komisch. Hauptsache die Liebe stimmt *herz*
Entschuldigung, wenn das OT ist, aber ich muss das jetzt mal fragen. Ich raffe das überhaupt nicht.

@****on
Du unterscheidest ja zwischen Beziehungen innerhalb des Polyküls und ausserhalb des Polyküls.
Was bedeutet das?
*****eur Mann
120 Beiträge
Ich denke es ist völlig egal wo... wie es im Leben so ist... "immer anders als man denkt"

Bei mir war es hierüber, also joy und davor im unerwartet im Job...
Beides hätte ich so nicht vermutet... vielleicht weil ich es nicht so fokussierte...

Für mich ist klar... man sieht es niemanden an... und es kann überall passieren...
Offen und ehrlich ist sehr entscheidend und wie tief bzw offen man miteinander umgeht und interessiert ist.

Hier über Joy und in der Szene ist es denke ich ein klein bisschen wahrscheinlicher da Offenheit, Toleranz und Interesse mehr vertreten sind
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****on
Du unterscheidest ja zwischen Beziehungen innerhalb des Polyküls und ausserhalb des Polyküls.
Was bedeutet das?

Ich habe seit 3 ½ Jahren eine polyamore Partnerin. Diese hat seit Frühjahr einen weiteren Partner, wir sind dadurch jetzt ein Dreier-Polykül. Seit 1 ½ Jahren nähern eine weitere Frau und ich uns langsam aneinander an. Mittlerweile ist sie ebenfalls eine Partnerin von mir ohne Abstriche. Sie trägt mein polyamores Fühlen liebevoll mit, hat selbst gewisse polyamore Erfahrungen.

Dennoch ist sie noch nicht offizielle Teilnehmerin meines Polyküls, weil es in der Vergangenheit Konflikte und Missverständnisse zwischen ihr und meiner Partnerin samt Metamour gab, die gerade wohl in einer Klärungsphase sind. Es ist eine etwas verwaschene Situation, weil beide Polykülpartner schon geäußert haben, meine neue Partnerin sei "de facto" Teil des Polyküls, doch eine ausdrückliche Zustimmung noch aussteht.

Hier gibt es also die Situation, dass ich zwei Partnerinnen habe, eine im Polykül, eine noch nicht. Ist das so verständlich?
@****on
So einigermassen, danke.
Ich finde das recht kompliziert. Ich teile das nicht so in innen und aussen ein. Da klingt für mich sehr starr irgendwie. Aber Ihr müsst Euch ja wohlfühlen damit, nicht ich. *g*
****on Mann
16.232 Beiträge
@****wen , stell Dir vor, Du hast ein Polykül, und dann lernst Du einen neuen Partner kennen, und das Polykül meutert und sagt: Der kommt nicht in unserere Polykülgemeinschaft. Was machste dann? *g*
Zitat von ****on:
@****wen , stell Dir vor, Du hast ein Polykül, und dann lernst Du einen neuen Partner kennen, und das Polykül meutert und sagt: Der kommt nicht in unserere Polykülgemeinschaft. Was machste dann? :)

Genau deswegen möchte ich solch ein Konstrukt nicht.
****on Mann
16.232 Beiträge
Wie wäre oder ist Deins im Unterschied hierzu?
@****on
Ich entscheide selbst, mit wem ich mich auf eine Liebesbeziehung einlasse. Ich frage die Partnerin meines Mannes nicht um Erlaubnis.
****on Mann
16.232 Beiträge
Und Dein Mann kann auch nicht mitbestimmen?
Mein Mann kann ein Veto einlegen, wenn er findet, der Mann tut mir nicht gut. Aber der muss nicht vorstellig werden und sich bei meinem Mann bewerben.

Also, so lange wir nicht alle miteinander ins Bett gehen, tut das für mich echt nicht Not.
****on Mann
16.232 Beiträge
Und wenn Dein Mann ein Veto einlegt, und Du die Beziehung aber weiterführst, hast Du einen Partner IM Polykül (Deinen Mann), und einen AUSSERHALB des Polyküls (den Neuen). Zumindest theoretisch kann dieser Zustand auch in Deinem Konstrukt entstehen. Oder?
Ich unterscheide nicht nach ausserhalb und innerhalb. Wir sehen das nicht so.

Wenn mein Mann ein Veto einlegt, dann sprechen wir darüber. Ich entscheide aber immer noch selbst, ob ich die Beziehung weiterführe.

Wir haben eine polyamore Liebesbeziehung miteinander, keinen Verein mit Statuten.
****on Mann
16.232 Beiträge
Das Polyamore würde aber in dem Moment enden, wenn Dein Mann dem Neuen quasi Hausverbot erteilt, auch wenn Du entschieden hast, die Partnerschaft mit diesem weiterzuführen.

Es kann doch nicht polyamor sein, wenn ein Partner den anderen weghaben will?
Zitat von ****on:
Das Polyamore würde aber in dem Moment enden, wenn Dein Mann dem Neuen quasi Hausverbot erteilt, auch wenn Du entschieden hast, die Partnerschaft mit diesem weiterzuführen.

Es kann doch nicht polyamor sein, wenn ein Partner den anderen weghaben will?

OMG..... Wenn er den nicht sehen möchte, dann muss er den auch nicht sehen. Das heisst ja noch nicht, dass er ihn weghaben will. Warum ist alles immer so schwarz-weiss? Wieso muss er einen anderen meiner Partner toll finden?
Euer Konstrukt, @****on , damit könnte man mich jagen. Tut mir leid. Das hat so was kommunenhaftes, vereinshaftes für mich. Da würde ich mich extrem eingeengt fühlen.
Wenn Ihr damit glücklich seid, ist das toll.

Aber das ist EURE Art, Eure Polyamorie zu leben.
Wir haben unsere.
Und andere haben nochmal andere.
******y77 Mann
323 Beiträge
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das es verschiedene Arten gibt wie jeder das für sich auslebt bzw umsetzt.

Die einen SO,die anderen so.

Ich weis z.b. was für mich Polyamor ist und wenn andere das wieder anders sehen oder machen,dann sollen sie so wie sie es mögen.Wichtig ist für mich aber wie ich es mache und ob die Frau an meiner Seite das auch so sieht bzw macht.

Meine eigene Frau macht das ganze seit gut 1 Jahr.
Klar ich als Mann hab es da schwieriger jemanden für mich zu finden.

Aber man sagt ja das die Hoffnung zuletzt stirbt.

Wenn es bei mir nichts wird gehe ich in die Berge und mch mein eigenes Kloster auf *g*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Nein, es war und ist unbedeutend für mich, wo ich eine Frau kennen lernte / kennen lernte.

Spontane Begegnungen im realen Leben waren mein Hit
***xy Frau
4.775 Beiträge
Darüber habe ich noch gar nie nachgedacht. Mir ist das doch völlig egal. Hauptsache, es die/der Richtige!

Und hei!...ich bin doch selber hier im Joyclub. Warum sollte ich das also bei jemand anderem negativ auslegen! *lol*

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.