Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt es eine Rolle??

***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Spielt es eine Rolle??
Wo habt ihr euren Partner / Partnerin für die zweit Beziehung kennengelernt??

Spielt es für euch eine rolle ob ihr sie im privaten leben kennengelert habt auf irgendwelchen sozialennetzwerken oder sollte der partner oder die Partnerin von Plattformen kommende hier von joy??

Wir denken das es bestimmt für ein oder anderen den unterschied macht ,wo man den 2 partner findet egal ob für ne poly Beziehung oder einer F+...

Wie ist das für euch??
Für mich kommt es nur auf den Menschen an.
Für mich spielt es keine Rolle!
Das blaue Tuch 💙
******a78 Frau
225 Beiträge
Für mich kommt es nicht darauf an wo ich denjenigen kennen lerne sondern auf die Person an sich
****ais Frau
142 Beiträge
Ich würde gern wissen, welche Gedanken hinter der Frage stecken. Ich wüsste gar nicht, warum das wo eine Rolle spielen sollte *gruebel*
@****ais
Vielleicht darf man die Person für einige Leute hier nicht im Zusammenhang mit Erotik, zum Beispiel auf Joy, kennengelernt haben. Mir ist bereits aufgefallen, dass erotische Gelüste für einige pfui sind bei der polyamoren Partnerwahl. *zwinker* *ironie*

War das die Motivation für die Frage, TE?
****on Mann
16.232 Beiträge
Für mich war und ist's egal, wo ich Partner kennengelernt habe. Wenn ich zurückblicke, war es ungefähr halbehalbe.

Ob es der zweite, dritte, vierte oder erste Partner war... *nixweiss* es sagt nichts über die Menschen und die Verbindung.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Sozialen Netzwerke sind doch nur eins von vielen Kommunikationsmitteln. "Kennen" lernt man jemand doch soweiso nur im realen Leben. Aber die Sozialen Netzwerke können bei der Suche helfen.
*********aige Paar
717 Beiträge
(Er schreibt)
Wir haben unsere anderen Partner teilweise hier, teilweise im Club kennengelernt. Eine Rolle spielt es jedoch für uns nicht, wo wir jemanden kennengelernt haben.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Ich für mich persönlich denke, dass es vollkommen egal ist ob ich diesen Menschen in meinem Freundeskreis finde oder hier beim Joy. Wichtig bleibt, dass er menschlich passend ist und mich glücklich stimmt.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@***ox
wo ich meine partnerin oder ein paar für eine poly beziehung kennen lerne ist mir egal.
ich denke aber das diese lebensweise und liebesform hier bekannter ist als im privaten bereich
und leute aus dem joy sich besser damit auskennen und damit umgehen können das es nicht nur einen partner/in gibt. soweit ich euch hier vom schreiben her beurteilen kann würden eure einstellungen zu poly gut mit meinen zusammen passen.
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Also die frage ist entstanden da wir ja wie jeder weiss das es für alle arten ein Portal gibt egal ob es nur um sex geht oder um liebe usw...
Selber schon mal mitbekommen durch bekannte das man ja wenn man sein spass haben will die Seiten oder partys dafür nutzen kann...ebenso hiess es dann auf den Seiten für Swinger oder wo es ja nur um sex geht keinen Partner fürs leben findet.Und da denken wir etwas anderes denn man kann das zb alles ja überall kennenlernen.und uns hat es nun mal dazu bewegt die frage zu stellen wie es in so in einer Community aussieht was die dazu sagt...
******ara Frau
4.475 Beiträge
Ehrlich gesagt finde ich die Denkweise sehr pauschalisiert, dass man nur auf gewissen Seiten Personen für ein schnelles Abenteuer findet und auf anderen nur die "große Liebe".

Ich denke, wenn man seine Wünsche und Gedanken gut präsentiert, dann findet man auf vielen Plattformen den passenden Gegenpart. Natürlich bleibt es ein Aussieben, denn wie überall ist es auch ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gerade dann wenn man weiß, was man eben so gar nicht haben möchte.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Ich verstehe schon dieses starre Konzept nicht von "Hauptpartner und dann noch einen Nebenpartner suchen". Das klingt für mich nach "erweiterter Monoamorie". Klingt wie "mit einem Partner fühle ich mich unvollständig, also suche ich noch einen Nebenpartner und dann wird alles gut".

Ich lebe Polyamorie, weil ich mich nicht unnötig einschränken will in meiner Interaktion mit Menschen, die mir begegnen und wo es zu engeren zwischenmenschlichen Beziehungen kommt.

Wo, wann und wie ich diese Menschen kennenlerne ist für mich dabei völlig egal.
****on Mann
16.232 Beiträge
@*******dDay , Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein polyamorer Wunsch ist nicht, eine alte Monobeziehung zu öffnen Richtung "zweiter Partner". Sondern: Ich will frei sein, Herzensbegegnungen spontan annehmen zu können. Anzahl theoretisch unbegrenzt. Beziehungsform nicht vorgegeben.
Zitat von ***ox:
Also die frage ist entstanden da wir ja wie jeder weiss das es für alle arten ein Portal gibt egal ob es nur um sex geht oder um liebe usw...
Selber schon mal mitbekommen durch bekannte das man ja wenn man sein spass haben will die Seiten oder partys dafür nutzen kann...ebenso hiess es dann auf den Seiten für Swinger oder wo es ja nur um sex geht keinen Partner fürs leben findet.Und da denken wir etwas anderes denn man kann das zb alles ja überall kennenlernen.und uns hat es nun mal dazu bewegt die frage zu stellen wie es in so in einer Community aussieht was die dazu sagt...

Die Erfahrung mach ich leider auch immer wieder.
Wenn man in einem normalen Datingportal
Polyamorie erwähnt, wird man sofort in die "nur-Sex-Schublade" gezwängt.
Dasselbe wenn man dort erwähnt, dass "frau" gerne viel Sex hat und Sex wichtig findet.

Dasselbe wenn man hier Beziehung sucht. Auch für Monos.
Abgesehen von den Forenschreibern, Stammibesuchern und anderen Besuchern von sexfreien JC-Events *zwinker*

Deshalb bin ich immer wahnsinnig froh über alle Polyamorie-Gruppen und Portale. Auch über das große Allgemeinforum hier und die anderen JC-Freizeit events.
Das hält mich echt oft davon ab, schreiend, fluchend und Haare raufend im Kreis zu rennen *lol*
Ich mag dieses Wort "Hauptpartner" überhaupt nicht.
Ist man dann weniger wert als der Hauptpartner? Dann brauche ich keine Polybeziehungen. Da reicht mir dann eine "offene Beziehung" mit mehreren Sexpartnern😱....

Es spielt keine Rolle, denn ich lerne den Mann erst real kennen. Ausserdem bin ich in meinem bestehenden Freundeskreis sehr offen. Es wissen alle, dass ich hier bin! Sogar manche Familienangehörige wissen es! Man wird durch diese Seite nicht gleich unseriös, weil man Lust mit Liebe verbindet oder seinen Trieben nachgeht.

Das Selbstbild muss stimmen. Nicht was andere von mir denken!
@****on
Klar ist deine Beziehungsform auch eingrenzt. Denn du hast schon eine Hauptpartnerin oder nicht?
Zitat von ****nes:
Man wird durch diese Seite nicht gleich unseriös, weil man Lust mit Liebe verbindet oder seinen Trieben nachgeht.

Ähhh.... das sehen wohl einige anders.
Mir wurde hier heute gesagt, eine DS-Beziehung könne keine Liebesbeziehung sein, sondern da ginge es nur um Sex und Fetisch.......

Es gibt durchaus Leute, die das so sehen.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, wenn ich dachte, Polyamorie würde per se nur von offenen Menschen propagiert.
Und dann ist es natürlich auch Pfui, wenn man hier auf Joy jemanden kennenlernt als Polyamorer. Oder besser gesagt, es wird dann gesagt, dass das keine Liebe sein kann.
Zitat von ****nes:
@****on
Klar ist deine Beziehungsform auch eingrenzt. Denn du hast schon eine Hauptpartnerin oder nicht?

Das wäre jetzt wieder ein neues Thema....
@****wen
Ich bin kein besonders großer Fan von BDSM etc. und auch nicht von DS Beziehungen.
Aber zu behaupten , dass das keine Liebesbeziehung wäre. Kann ich nicht nach vollziehn! Allein die Zeit, die man in dieser Beziehung miteinander verbringt schmiedet einen doch zusammen. Mit Vertrauen und allem drum und dran!
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****nes:
Ich mag dieses Wort "Hauptpartner" überhaupt nicht.
Ist man dann weniger wert als der Hauptpartner? Dann brauche ich keine Polybeziehungen. Da reicht mir dann eine "offene Beziehung" mit mehreren Sexpartnern😱....

Das sehe ich für mich (!) allerdings anders.

"Hauptpartner" kann sich auch einfach aus strukturellen Gegebenheiten ergeben. Ich möchte z.B. derzeit nicht mit jemandem zusammen ziehen. Damit wäre ich strukturell gesehen in vielen Verbindungen automatische die Neben- oder Zweitbeziehung (vor allem natürlich, wenn es Ehe, gemeinsames Haus oder gemeinsame Kinder gibt). Ob ich mich damit "unwichtiger" fühle, hängt für mich von völlig anderen Dingen ab, die nichts mit diesen Bezeichnungen zu tun haben.

Und, "nur Sex" ist für mich noch ganz weit von "Nebenpartner" entfernt.
@****nes
Es ist doch völlig egal, welche Art von Erotik man hat. Alle Formen und Praktiken von Erotik und Sex können innerhalb einer Liebesbeziehung passieren oder nur als Selbstzweck.
Diese Vorverurteilung finde ich auf einer Plattform wie Joy echt bedenklich.
Und enttäuschend. Man geht ja eigentlich davon aus, dass man solchen Leuten hier nicht begegnet.
Na ja, ob man das jetzt Hauptpartner nennt....
Mein Mann und ich sind verheiratet und wir leben zusammen. Ja, stimmt, diese Position ist vergeben. Und das muss eine Frau wissen, die eine Beziehung mit meinem Mann beginnt. Das könnte sich ja irgendwann ändern, aber sieht momentan nicht so aus.

Weniger wichtig sind deshalb andere Partner nicht.
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ****nes:
@****on

Mein Profil ist nicht up to date. Was heißt "Hauptpartnerin"? Ich denke nochmal drüber nach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.