Poly oder Nicht...Versteh es nicht
Hallo liebe Poly Joy'lerich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt.
Ich versuche mal mein Problem kurz zu umreißen aber bin mir sicher das ich das nicht schaffe.
Die Situation ist wie folgt.
Seit einiger Zeit führe ich eine Beziehung und bis vor einem halben Jahr ca war Sie monogam.
Die Dynamik unserer Beziehung hat Elemente aus dem BDSM und dem DDLG, das ganze ist uns auch sehr wichtig und wir gehen darin auch auf.
Da Sie Bi ist habe ich Ihr von Beginn an gesagt das Sie dies auch ausleben darf weil ich als Mann ihr das einfach nicht geben kann.
So viel zu den Basics.
Nun passierte es im letzten November das Sie zu mir gekommen ist und mich fragte ob Sie sich mit einem anderen Mann treffen darf mit dem Sie einen Kink teilt den ich nicht habe. Wir haben lange drüber gesprochen und waren uns dann einig das es ok wäre solange es nicht zum Sex oder sexuellen Handlungen kommt.
Schön und gut... die erste Treffen fand statt und in mir kam die Eifersucht hoch.
Also wieder reden, reden und reden.
Leider kam es dann beim nächsten Mal wie es kommen musste ... die ersten sexuellen Handlungen die nicht abgesprochen waren.
...und was hat das mit Poly zu tun... kommt gleich...
Nach dieser Sache kam Sie zu mir und hat mir eröffnet das Sie nicht in der Lage ist nur für einen Mann da zu sein und für sich merkt dass Sie Poly ist... OK... damit musste ich erstmal klar kommen weil ich mir bis dato keine Gedanken darum gemacht hatte.
Vor 2 Wochen hat sie mir dann eröffnet das Sie sich mit einem weiteren Mann treffen wird für den Sie schon seit längerem Gefühle hat ( die zwei kennen sich seit 9 Jahren )
und es kam wie es kommen musste ... Sie gestand mir nach dem Treffen das Sie ihn liebt und es sich richtig anfühlt uns beide / drei zu lieben ( bei dem dritten hält sie sich mit dem Wort Liebe zurück weil er verheiratet ist, 3 Kids hat und die zwei seine Frau offensichtlich betrügen - was ich null gutheißen kann seit dem ich das weiß)
In einem weiterem Gespräch sagte Sie mir dann das es für Sie ok wäre wenn ich mir jemanden suchen würde den ich neben Ihr hätte... Sprich Richtung offenen Beziehung mit Polyanteil.
Da es jemanden gibt der mich schon interessieren würde ( hier aber als reine BDSM Spielbeziehung weil ich nicht Poly bin ) habe ich mich mit diesem Angebot von Ihr angefreundet. Habe mit der Dame geschrieben, Ihr das erzählt und sie hätte kein Problem damit. Das ganze dann im Zuge der offenen Komunikation meiner Freundin erzählt...und bekam es mit toxischer Eifersucht zu tun. Sie flippte völlig aus, sagte mir ich würde Sie betrügen... und seit dem herscht in unserer Beziehung dicke Luft.
Jetzt der entscheidene Punkt...
Helft mir zu verstehen was passiert ist?
Ist Sie wirklich Poly?
Will Sie sich nur ausleben und schiebt Poly sein vor?
Wenn Sie mir anbietet das ich jemanden neben Ihr haben darf... wieso dann die Eifersucht?
Ich kämpfe derzeit mit zerissenen Gefühlen und verstehe die ganze Situation nicht mehr und hoffe die Poly lebenden mit Erfahrungen können mir helfen zu versten.