Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schattenspiele

****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von *******See:
Wenn Corona mir was gezeigt hat, dann daß "die Menschen" im Schnitt um ein Vielfaches hoffnungsloser sind als ich dachte.

Ja, stimmt. Und sie sind deutlich instabiler, als ich es für möglich gehalten hatte.
*********rgara Frau
7.487 Beiträge
Wenn ich mir die Geschichte so anschaue, dann ist es egal welches Wissen wir anhäufen .

Es kommt eine Naturkatastrophe, ein Krieg oder eine Seuche und wirbelt alles durcheinander.
Dabei werden alte Strukturen aufgebrochen und es entsteht auch viel Neues.
Aber auch Traumata und Leid.

Die Geschichte ist voll davon. Es war wieder an der Zeit für sowas.
*******i123 Mann
4.231 Beiträge
Teilziat EP TE:

Letztlich geht es für mich um aktuelle soziale Prägung in Kombination mit eigenen verdeckten Ängsten. Es gibt eine Kollektivangst zur Zeit.

Kollektivängste, Kollegtivprägungungen sind doch Ziel der Politik und der Superreichen!

Das dürfen wir nicht zulassen.

Will keinen politischen Diskurs einschlagen, aber erwähnen!

Wir leben aktuell in einer Welt, in der ich mich dafür, dass ich eine Meinung und eine Haltung habe, als Person diffamiert fühle. Ich werde als Person für meine Meinung und meine Haltung angegriffen, anstatt Austausch zu erfahren, der mich persönlich nicht abwertet, nur, weil meine Meinung nicht der des Gegenübers entspricht.

Diese Äußerung ist die Sichtweise von Dir, nicht meine.

Solange Menschen existieren war es NIE anders. Dass jetzt zu stilisieren finde ich unangebracht!

Anderen Meinungen stehe ich offen gegenüber ...
Zitat von *******See:
Das Problem ist ja nicht die Wissenschaft, sondern die Poitik und die monetären Interessen, gepaart mit Narzissmus.

D'accord *top*

Zitat von *******See:
In einer idealen Welt wären Politiker Menschen, die wirklich Verantwortung für "ihr Volk" übernehmen. Sie würden sich nicht kaufen lassen oder in "eine Hand wäscht die andere" Deals verstricken. Sie würden ihr Insiderwissen nicht mißbrauchen. Sie würden im Sinne der Allgemeinheit entscheiden, und weniger aus der Angst heraus, Macht oder Millionen zu verlieren. Sie wären erwachsen genug, Fehler zuzugeben und den Kurs zu korrigieren.

Seit gut 50 Jahren Usus so, leider. Princeps inter Pares ist schon seit 2000 Jahren nicht mehr aktuell. Der Götze heißt Profit durch Konsum.

Zitat von *******See:
In einer idealen Welt wäre die Bevölkerung aber auch weniger vor das Deppen TV gelötet. Würde sich nicht durch Polemik und Propaganda manipulieren lassen. Würde keinem Führer blind hinterherrennen, egal ob der Drosten/Söder/Lauterbach heißt oder Wodarg/Schiffmann/Haintz. Würde sich alle Quellen anschauen, nicht nur die staatlich vorgegebenen. Würde Informationen in Relation setzen, und nicht emotional bewerten. Würde dem eigenen Bauchgefühl vertrauen und nicht dagegen handeln, nur um bloss nicht aufzufallen.

Dazu wird "der Bürger" seit gut 50 Jahren "erzogen". Zuerst mit der "BILD", später mit RTL und Co.
Verantwortung wird aberzogen, die soziale und emotionale Kompetenz mit einer "Hängematte" gedämpft. Klingt hart, und ist so. Nach WK2 wurde konsumiert und verdrängt wie nie zuvor. Mehr sprengt hier leider den Rahmen...

Zitat von *******See:
Wenn Corona mir was gezeigt hat, dann daß "die Menschen" im Schnitt um ein Vielfaches hoffnungsloser sind als ich dachte.

Woher soll denn auch Selbst-Vertrauen kommen, wenn im Außen Niemandem mehr vertraut wird, und werden kann???
******ore Frau
4.633 Beiträge
Mit der Sichtweise wundert es mich nicht wirklich, dass Dir Menschen so begegnen, wie Du es beschreibst.

Meine Sicht auf Menschen ist eine andere: wir unterstützen uns gegenseitig, wie es eben geht.
Momentan ist bei mir gerade große Dankbarkeit für Leichtigkeit und das im Polykontext.

Und diese Leichtigkeit ist kein Ausblenden der Realität. Wobei ich mich von manchen Themen und damit verbundenen Menschen schlicht fernhalte.

Corona ist für mich aufgrund des damit verbundenen medizinischen Fortschritts (und durch die Impfung vorhandene Gelder) ein Segen, denn die Krebsimpfung (und gegen Adipositas, Schlaganfälle, etc) steht vor der Tür.

Seit der Diagnose meiner als palliativ eingestuften Krankheit (woran ich mittlerweile nicht mehr glaube, denn 90% des Befundes hat sich in Luft aufgelöst) lebe ich nach dem Motto "Maus im Paradies". Man hat mit Mäuschen geforscht, wie lange der Stress anhält und hat dann herausgefunden, dass dieser Stress 4 Generationen anhält, man ihn aber sofort nachhaltig beseitigen kann, indem man die Mäuse unter optimale Lebensbedingungen setzt.
Das Programm fahre ich gerade.
Konsum spielt da eine untergeordnete Rolle, Verbindung ist das Schlüsselwort. Und ich nutze meine Wahl, was Menschen angeht, die mein Leben teilen.
Schattenspiele habe ich genutzt, um an die Krankheitsursache zu kommen, hat offenbar ganz gut funktioniert.
Zitat von ******ore:
Mit der Sichtweise wundert es mich nicht wirklich, dass Dir Menschen so begegnen, wie Du es beschreibst.

Diese Menschen begegnen mir nicht mehr, weil ich mich zunehmend davon fern halte. Eher sehe ich mich als Beobachter, der wenig bis nicht beteiligt ist. Und diese gelebten Muster sind klar erkennbar, wenn man hinschauen mag.

Zitat von ******ore:
Meine Sicht auf Menschen ist eine andere: wir unterstützen uns gegenseitig, wie es eben geht.

Das ist auch meine Sicht auf die Menschen, mit denen ich mich frei und willig umgebe *lol*

Dennoch gibt es "die anderen" auch, und die blende ich nicht aus. Ja, ich lebe auch in meiner selbst erschaffenen Welt. Und ja, ich betrachte "die andere Welt" ebenso. Aus Neugier, aus dem historisch belegbaren Kontext heraus. Ich bin keine Maus mit Scheuklappen, du etwa?

Ich weiß, dass dir wie mir auch das Ganze am Herzen liegt. Und dass wir uns beide entschlossen haben, selbst zu leuchten. Vielleicht ist der jeweils vor uns liegende Weg unterschiedlich - wir sind es ja auch. Doch das Ziel einer anderen Welt eint uns *zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
@**MK , ich bin auch eine Maus im Paradies. Ohne Scheuklappen (aber mit Account im "Scheuklapp" hier *zwinker* ), denn ich sehe das Meer und die Vulkane - aber ich gehe als kleines Landtierchen mit wenig Freude an glühender Lava nicht da rein. Das ist alles.
*******i123 Mann
4.231 Beiträge
Zitat von ****on:
@**MK , ich bin auch eine Maus im Paradies. Ohne Scheuklappen (aber mit Account im "Scheuklapp" hier *zwinker* ), denn ich sehe das Meer und die Vulkane - aber ich gehe als kleines Landtierchen mit wenig Freude an glühender Lava nicht da rein. Das ist alles.

Treffend formuliert *danke*

Viel Spaß noch, bin wech !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.