Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Treue und wie lebt ihr sie?284
Was Treue ist, ist doch wohl sonnenklar. Oder vielleicht doch nicht?
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue und Vertrauen in unterschiedlichen Beziehungsformen

********ekse Paar
128 Beiträge
Sie schreibt: also ich fand die Frage, ob es zutrifft, meinem Partner von Handlungen außerhalb der Grenze zu erzählen verkehrt. Weil: ich mach das nicht. Dann gibts das auch nicht und daher nix zu erzählen.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden? 😅
*******7pi Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*********nane
Mir ist da ein Fehler unterlaufen, den ich im Nachhinein nicht korrigieren kann - ich wollte diese Frage (und die drumherum) als nicht verpflichtend zu beantworten einstellen, das wurde aber nicht übernommen und lässt sich nicht mehr ändern. Ich werde das natürlich berücksichtigen.
Die Frage hast du also richtig verstanden, bei vielen Beziehungen ist das durchaus ein wichtiger Punkt. Aber natürlich auch nicht bei allen.
Nach bestem „Wissen und Gewissen“ ausgefüllt. 😀
Viel Erfolg!
*****206 Frau
477 Beiträge
Erledigt *knicks* .
Erledigt.
Viel erfolg.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******7pi:
... das wurde aber nicht übernommen und lässt sich nicht mehr ändern. Ich werde das natürlich berücksichtigen.
Guuuut! Weil ich habe die Frage mit NEIN beantwortet, weil bei uns gibtś keine Grenzen, also auch keine Gespräche über Überschreitungen. Zuerst leiß ich die Frage frei, das funktionierte aber nicht, wie du schon schreibst.

Ich würde ich freuen wen es irgendwann irgendwelche Ergebnisse gäbe die wir hier lesen können *danke*
*********eaker Frau
579 Beiträge
Done.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Frage an alle, die nach eigener Aussage keine Regeln haben: Gibt es auch keine Absprachen zum Gebrauch von Kondomen? Oder wird dies nur nicht als Regel wahrgenommen, weil man es für selbstverständlich hält?

Absprachen und Regeln sind für mich Welten Unterschied. Hierarchien brauchen Regeln, Gesellschaften und Staaten z.B.
Regeln sind erst mal fest, können auch mal von nur einem aufgestellt werden. O.k., und eine Geschmackssache ist das auch welche Worte ich verwende.

Ich verwende gerne Worte die einladen sich zu beteiligen. Absprachen bedingen schon die Beteiligung jeder Partei.

Die Frage mit den Kondomen z.B. geht mir sogar noch nicht weit genug. Gebender Oralverkehr braucht auch Schutz, jedenfalls aus meiner Sicht. Sonst könnte man das Kondom auch jedes fünfte oder sechste mal weg lassen. Ist in etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit wie mit ungeschütztem gebendem Oralspiel, sich (und uns) was einzufangen.

Für mich ist das meine Vorstellung. Wenn jemand damit einher geht ist das mega prima! Wenn jemand nicht damit einher geht, muss ich mich mit ihm meinem Schutzbedürfnis entsprechend zusammentun.

Mir ist wichtiger das jeder zuerst schaut was er/sie für sich alleine will. Dann was sich davon überdecken lässt. So entstehen für mich Absprachen. Ich bin dann auch eher Beziehungsanarchist als Polyamorist.
*********aige Paar
717 Beiträge
Sie schreibt:

Fertig und viel Erfolg! *g*
******_68 Frau
176 Beiträge
Die Umfrage ist kurz gehalten und aus meiner Sicht nicht stimmig oder zu allgemein gehalten.
*******7pi Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@******_68
Danke für die Rückmeldung. Sie ist bewusst kurz gehalten, weil die meisten keine langen und detaillierten Umfragen mögen.
Könntest du bitte konkretisieren, wo sie nicht stimmig ist und mir ein paar Vorschläge geben?
(Damit ich was lerne fürs nächste Mal?)
Danke!
****oCH Mann
15 Beiträge
Und ebenfalls erledigt! 😊
******_68 Frau
176 Beiträge
Ich kann sie nun nicht nochmal im einzeln durchgehen. Aber ich kam ins Stocken, wenn es um folgendes ging, wie Outing etc. Nicht jeder outet sich gleich überall. Konnte die Fragen von daher nicht beantworten. Auch Fragen wie Geheimnisse ist mir zu grob gefasst. Die hat jeder in irgendeiner Form und das ist auch gut so.

Wie geschrieben, ich habe die Umfrage gemacht und gemerkt, dass ich irgendwie bei einigen Fragen ein anderes Feld gebraucht hätte um es anzuklicken. Vor allem die Seite wo es um Fragen bezüglich wie man von anderen wahrgenommen wird, Arbeit, Freunde, Familie. So als Frage: Outen sie sich gegenüber der Familie, Arbeit und Freundeskreis?

Gleichwohl weiß ich ja auch, dass diese Fragen nur generell gemeint sind. Von mir aus können sie ja auch so bleiben. Schreibe ja nur was mir aufgefallen ist. *zwinker*
*******7pi Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@******_68
Danke auch dir für die Teilnahme und das Feedback.

Ich lerne gerade durch eure Rückmeldungen bedeutend mehr als im gesamten Lehrgang zusammen.
Traurig für den Lehrgang, gut für mich. *g*
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Grad auch ebenfalls teilgenommen.

Einziger Punkt, der aber auch angesprochen wurde....
das Grenzen/Regeln überschreitende Handeln - würde ich ebenfalls nicht tun. (auch weil es nicht so viele davon gibt die ich "brechen" könnte oder wollte)
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Zitat von ******_68:
Wie geschrieben, ich habe die Umfrage gemacht und gemerkt, dass ich irgendwie bei einigen Fragen ein anderes Feld gebraucht hätte um es anzuklicken. Vor allem die Seite wo es um Fragen bezüglich wie man von anderen wahrgenommen wird, Arbeit, Freunde, Familie. So als Frage: Outen sie sich gegenüber der Familie, Arbeit und Freundeskreis?

*top* Das habe ich auch so wahrgenommen. In einigen Bereichen sind die Fragen viel zu undiffernziert.

Poly ist extrem vielfältig.
Menschen, die im Polykül leben stehen vor ganz anderen Herausforderungen als Menschen, die z.B. das Konzept der Hierarchischen Polyamorie leben. (Primäry, Secondary.)
Ob Kinder mit im Spiel sind, ist oft auch ein ausschlaggebender Faktor für die Frage "wie offen lebe ich meine Polyamorie aus?"
Ebenso wie die Branche in der man arbeitet oder der Wohnort (Ländlicher Raum oder Metropole.)
*******oewe Frau
9 Beiträge
Mir ging es auch so, dass ich Verhütung und Krankheitsprävention als Regel gedacht habe (ist bei uns auch die einzige Regel ). Da ist die Umfrage möglicherweise wenig aussagekräftig, weil das scheinbar jede*r anders interpretiert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.