Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop PolySecure

****e8 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Workshop PolySecure
Hi, ich veranstalte einen Workshop zum Thema Sicherheit und Rituale in polyamoren Beziehungen. Vielleicht hat ja von Euch jemand Interesse und Zeit teilzunehmen:

PolySecure
Sonntag, 22.08.2021
15-18 Uhr
53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen

Wer sich ins Abenteuer Non-Monogamy stürzt, hat kaum ausgetretene Pfade vor sich. Und gerade hier ist es wichtig herauszufinden was Dir Sicherheit gibt. Und wie neue eigene Rituale an die Stelle von nicht mehr passenden gesellschaftlichen Konventionen treten können.

Was für ein Bindungstyp bist Du? Wie ist Deine Love-Language? Wie kannst Du Wünsche äußern ohne deine*n Partner*in einzuengen? Wie fühlt sich ein unerfülltes Bedürfnis an und wie kannst Du damit umgehen?

Auf diesem Workshop öffne ich einen sicheren Raum, indem wir in einer kleinen Gruppe solchen Fragen spielerisch nachgehen können. Dafür leite ich einige Übungen an, in denen Verbundenheit erfahren und Freiheit erforscht werden kann. Aussetzen ist natürlich jederzeit möglich und jede*r entscheidet selbst wie weit er/sie/* bei Übungen gehen möchte. Die Veranstaltung ist keine Swingerparty.

Um einen sicheren Raum zu schaffen ist mir eine Teilnahme mit 3g auch in diesem Rahmen von <10 Personen wichtig. Und natürlich werden alle zu dem Zeitpunkt in der Region für Veranstaltungen geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten.

Alle Infos und Anmeldungen auf
PolySecure
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Was sind deine Referenzen? Woher hast du dein Wissen? Ist es wissenschaftlich und praktisch gestützt?
****e8 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Borg
Da ich diverse Ausbildung zu dem Themenfeld gerade erst beginne oder ins Auge gefasst habe, kann ich keine relevanten Referenzen vorweisen.
Auf dem Workshop eröffne und halte ich einen Raum für Selbsterfahrung. Das ist weder Paartherapie noch Coaching. Niemand lernt dort von mir, sondern wir haben die Möglichkeit gemeinsam zu lernen.
Ich habe jedoch mit solchen Formaten im Bereich Sinnlichkeit, Selbsterfahrung, Prozessarbeit,... selbst gute Erfahrungen gemacht und möchte nun für 'fellow Polys' einen ähnlichen Raum anbieten.
Wen es anspricht fühle sich eingeladen. Wer sich einen therapeutischen Rahmen wünscht ist bei mir aber nicht an der richtigen Adresse.
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Klar. Ist ja ein Workshop. In dem Rahmen wollte ich nachfragen. Nur das kann schnell mal falsch verstanden werden, daher fragte ich gezielt, damit der Rahmen noch klarer wird.
**********imnis Frau
47 Beiträge
Schade, dass würde mich wahnsinnig interessieren. Berlin ist aber einfach zu weit weg 😔
***xy Frau
4.774 Beiträge
Zitat von **********imnis:
Schade, dass würde mich wahnsinnig interessieren. Berlin ist aber einfach zu weit weg 😔

Wie kommst du jetzt auf Berlin? *nachdenk*

Trixy
**********imnis Frau
47 Beiträge
Ich wohne in Berlin 😀
*****_me Paar
120 Beiträge
Toll! Wäre gerade genau das was ich brauchen würde, so ein Workshop..
Dafür würde ich auch ein bisschen fahren.

Leider bisschen sehr kurzfristig. 😔
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Danke für die Idee und Umsetzung.

(dieses mal?) ist es leider spontan zu weit da ich arbeiten bin, vielleicht gibt es ja wieder so etwas mit ein wenig mehr Vorlaufzeit *zwinker*

Ich wünsch dir viele tolle Teilnehmende...und wunderbare Erfahrungen.
*********ntee Frau
62 Beiträge
Finde es toll, dass du so ein Angebot machst. Dennoch sehr schwierig für mich, dass du den selben Namen wie das Buch von Jessica Fern "PolySecure" benutzt ohne dich auf sie zu beziehen oder als Referenz zu nutzen. In diesem Buch beschreibt sie eben diese Dinge, die du nun im Workshop anbietest. Was für ein Bindungstyp Mensch ist und die Bindungstheorie auf Polyamorie bzw. konsensuelle Nicht-Monogamie bezogen. Das isr einmalig bis dahin gewesen und ist ein Ausnahmewerk Inder Literatur rund um das Thema.
Daher fand ich es äußerst wichtig, diese Quelle zu nennen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du auch ihre Strategien bzgl Rituale und co für Sicherheit in poly-Beziehungen aufweist.

Hier besagtes Buch: https://thorntreepress.com/polysecure/
Hi,

coole Idee, machst Du das auch mal online?

Lg aus dem Emsland
****e8 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hi Miss_Dejantee,
Ich verstehe Deine Bedenken bzgl des Namens. Ich fand das Buch sehr bereichernd und inspirierend für den Workshop und habe es als Hintergrundliteratur zum Thema schon sehr häufig empfohlen. Meine Übungen und der Workshopablauf sind aus verschiedenen Quellen (Gestalttherapie, Körperarbeit, Wheel of Consent, Love Languages,...) inspiriert und natürlich nicht einfach nur dem Buch entnommen. Ich möchte auch in keine Konkurrenz zu dem Buch treten, sondern fand den Namen und die Analyse im Buch einfach so treffend, dass ich mich darauf berufen möchte. Dazu gehört aber wie Du anmerkst auch das Buch durch eine Referenz zu ehren. Ich werd es bereits in den Ankündigungstext aufnehmen um keinen falschen Eindruck zu erwecken.
Liebe Grüße
Florian
*****aid Frau
28 Beiträge
Ja, klingt gut. Bin leider auch zu weit weg. Und das Buch gibt's nur auf Englisch. Nicht meine Sprache.

Schade also.
Aber allen anderen viel Spaß und Erkenntnisse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.