Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?379
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demisexualität in der Polywelt entdeckt

******age Mann
3.161 Beiträge
@*****uri
@****iel

Nun ja, wenn ich beim Sex
vor Langeweile einschlafe,
weil die Verbindung fehlt
und ich für meine Gefühle
und die der Frau zuständig bin,
läuft irgendwas falsch ...

Weiterentwicklung?
Genau einmal erlebt.
Im Schneckentempo.
Sonst immer nur Rückzug,
bis nur noch der kleinste
Nenner (ficken) geht.
Ist mir dann echt zu blöd.
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@****iel danke auch für deine Worte.
In meinem Fall muss es nicht direkt die Liebe sein, aber es muss ein warmes Gefühl im Bauch da sein, also eine Art Verliebtheit. Das bedeutet nicht, dass der Sex dann bereits gut ist, also er kann es durchaus auch schon sein, aber zumindest habe ich ein Gefühl dabei, ein warmes, schönes Gefühl und unglaubliche Lust auf mein Gegenüber.
Die Liebe, die entsteht dann im weiteren Verlauf. Aber ich gebe dir Recht, am schönsten ist es, wenn ich das Gegenüber wahrhaftig liebe. Wenn ich jeden cm Haut der Anderen kenne, wenn ich weiß, was ihr gefällt, und wenn es auch noch zu dem passt, was mir selbst gefällt. Und wenn auch sie weiß, was mir gefällt, und sie es mir gerne gibt. Und wenn dazu noch kommt, dass wir kuschelnd nebeneinander liegen können, verträumt und voll von Liebe, gemeinsam lachen und Spaß haben. Wenn mir so viel Vertrauen entgegen gebracht wird, dass ich Einblick in die Seele der Anderen haben darf; wenn ich in den Augen der Anderen die Liebe sehe, die sie für mich empfindet, dann bin ich in dem Moment der glücklichste Mensch der Welt.
*****al4 Mann
798 Beiträge
Also, ich kann noch einfach Lust haben und sie mit jemandem ausleben; mit, nicht an jemandem.
So ganz ohne Geschwurbel.
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@*****al4 , das freut mich sehr für dich.
****n70 Mann
23 Beiträge
Ähm @********in79 kann es sein, dass Du schlicht die Liebe suchst?
Die Liebe scheinen irgendwie alle zu suchen, außer den Glücklichen die sie schon gefunden (und noch nicht wieder verloren) haben. Das Tolle an der Liebe ist ja gerade, dass sie so viel seltener als Sex ist. Und während die Liebe völlig selbstverständlich zum Sex führt, ist der Weg andersherum nahezu aussichtslos, selbst wenn man sich durch eine tiefe Freundschaft daran annähern kann.

Aber: Wenn Du dafür offen bist (und das scheint so zu sein), dann kann Dich die Liebe überall erwischen. Gerade dort, wo Du am wenigsten damit rechnest *zwinker*

Herzliche Grüße und viel Glück von mir!
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@****n70 , danke für deine lieben Worte, aber nein, ich suche nicht die Liebe, die habe ich ja bei meiner Frau, da ist tatsächlich Liebe, die muss sich nicht in Sexualität zeigen.
Liebe ist so viel mehr als das....
Ich kann nur ohne ein Verliebtheitsgefühl, ohne ein Kribbeln, eine Wärme im Bauch oder Schoß einfach keinen Sex genießen.
*****erW Frau
34 Beiträge
Zitat von ********in79:
@****n70 , danke für deine lieben Worte, aber nein, ich suche nicht die Liebe, die habe ich ja bei meiner Frau, da ist tatsächlich Liebe, die muss sich nicht in Sexualität zeigen.
Liebe ist so viel mehr als das....
Ich kann nur ohne ein Verliebtheitsgefühl, ohne ein Kribbeln, eine Wärme im Bauch oder Schoß einfach keinen Sex genießen.

Eine Liebe zu haben schließt ja nicht aus, sich nach einer weiteren zu sehnen...
Poly und so 😊
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@*****erW , nein, das ist richtig, das schließt es nicht aus.
Aber sehne ich mich danach? Ich muss mal darüber nachdenken....und ist dann vor allem das der Grund, warum ich nur Sex mit einem Kribbeln haben kann?
Das sind vielleicht 2 Paar Schuhe....oder vielleicht auch nicht, wir gesagt, ich sinniere..
*****erW Frau
34 Beiträge
Zitat von ********in79:
@*****erW , nein, das ist richtig, das schließt es nicht aus.
Aber sehne ich mich danach? Ich muss mal darüber nachdenken....und ist dann vor allem das der Grund, warum ich nur Sex mit einem Kribbeln haben kann?
Das sind vielleicht 2 Paar Schuhe....oder vielleicht auch nicht, wir gesagt, ich sinniere..

Vielleicht... Kribbeln kann aber mehr Ursachen haben als Verliebtsein... Du wirst es rausfinden... Da bin ich sicher.. Und Stolpersteine wird es ziemlich sicher auch geben.. Die Dich ja auch schlussendlich nur einen für Dich besseren Weg gehen lassen werden..
*****al4 Mann
798 Beiträge
@ moeppilein
Ich möchte mich entschuldigen, ich habe meine Worte einfach so reingeworfen. Mich nervt dieses Geschwurbel irre; Curious hat es ja mit seiner präzisen Sprache auf den Punkt gebracht, wie sexnegativ die hiesige Szene oft ist - und sich in mega Geschwurbel eine Begründung und Legitimation und Bewertung zusammenbastelt.

Für mich gibt es Sexualität und Lust auch ohne Bibeln, egal ob klassische religiöse oder Polybibel. Und ich finde es schön, diese in Consent mit anderen leben und ausleben zu können.

Wenn du dich beschreibst, fällt mir dazu auf, das du doch zwei Möglichkeiten einer Reaktion hast. Du kannst dich einerseits einfach so annehmen, wie du fühlst und bedauern und betrauern, das du nicht einfach so zu Lust kommst. Ob es dafür einen Namen oder ein Label braucht, weiß ich jetzt nicht.
Wenn du aber etwas vermisst oder den Wunsch hast, irgendwie doch dran kommen zu wollen, dann könntest du doch auch nach Wegen suchen, dich da zu erforschen. Da gibt es Gruppen und vielleicht auch Seminare, die dir da Möglichkeiten bieten.

Es geht doch um dich und dein Gefühl.
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@*****al4 , ich danke für deine Entschuldigung, aber sie wäre nicht von Nöten gewesen.
Natürlich kann man, wenn man es eben kann, ganz ohne Geschwurbel, wie du es nennst, Sex haben.
Es freut mich tatsächlich für diejenigen, die es können.
Ich kann es eben nicht, und
dass ich es betitel, liegt eher daran, dass es diesen Titel gibt, und ich eine passende, kurze Überschrift brauchte.
Ich muss es für mich nicht gelabelt wissen.
Ich empfinde die Polycommunity bisher nicht als sexnegativ, allerdings bin ich auch noch nicht solange darin.
Zu den Möglichkeiten gibt es nicht nur 2. Ich kann mich zudem auch annehmen wie ich bin, und es nicht bedauern und betrauern. Das wäre für mich der beste Weg. Es ist eben so, und es ist ja nichts Verkehrtes, in meinem Denken sogar sehr vernünftig.
Nur leider manchmal schade, wenn ich den Sex gerade sehr vermisse oder auch das Kribbeln sehr vermisse.
Nun ja, ich werde meinen Weg damit finden....
Manchmal dauern Dinge einfach etwas länger und ich habe das Gefühl vor einer geschlossenen Türe zu stehen, also den Ausweg nicht zu sehen, obwohl ich einfach nur den Türknauf betätigen müsste.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.
Liebe Grüße
****fee Frau
1.792 Beiträge
Ich date eigentlich nur noch um zu schauen, ob m/w/d mich berührt/flasht, denn ohne ist bei mir auch nicht viel los...

Es erleichtert mich etwas, dass es hier einigen Usern ähnlich geht, da ich deshalb schon fast anfing Komplexe zu entwickeln und mir selbst eine gewisse "Verklemmtheit" unterstellt habe... *rotwerd*
Danke für das Thema.
****id Frau
5.926 Beiträge
keine Verklemmtheit!

Eher ein guter Umgang mit sich selbst. Einfach auf sich zukommen lassen und vor allem mit sich im reinen bleiben, dann kommt der Rest von selbst.
Ok, vielleicht nicht täglich vorbei, aber er kommt *zwinker*
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von *******avra:
Und ich muss mit niemandem Sex haben, sei es ein Date oder ein Partner.

So geht es auch mir. Ich liebe Sex, aber noch mehr als diesen feiere ich innere Verbindung, körperliche Nähe. Auch unabhängig vom Sex. Und ich glaube, "Geschwurbel" ist kein sehr passender Begriff dafür *lol* .
**********light Frau
4.198 Beiträge
Wieviel Zeit des kennenlernens gibst du dir, bevor es zum Sex kommt?

Meistens ( es gibt auch Ausnahmen) braucht es Zeit Vertrauen aufzubauen. Vertrauen ist wichtig für mich, um mich fallen lassen zu können, mich "seelisch nackig" zu machen.
Nur körperliche Nähe hinterlässt bei mir auch eine Leere. Emotionale Verbundenheit und Tiefe (es muss für mich keine Liebe sein) beim Sex sind für mich inzwischen eine Grundvoraussetzung.
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@**********light , das ist unterschiedlich.
Auch bei mir braucht es Zeit Vertrauen aufzubauen, um mich fallen zu lassen. Das aber dauert auch mehrere Male Sex, so nenne ich es mal. Das ist das Eine.
Das aber brauche ich nicht, bzw kann ich eh nie beim ersten Sex mit einer Person.
Das, was ich meine ist eher das Kribbeln, Wärmegefühl in Bauch und/oder Schoß, also die wirkliche Lust auf das Gegenüber, bevor ich Sex habe. Bzw. während ich Sex habe. Das sind (für mich) 2 Paar Schuhe.
Da benötigt es auch keine Liebe sondern dieses Kribbeln, Wärmegefühl. Ich kann es nicht anders beschreiben. Ich hoffe, es ist verständlich
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ********in79:
Ich hoffe, es ist verständlich

Du meinst Begehren, nicht?
********in79 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@****on , ja, man könnte es u.a. auch Begehren nennen.
****bi Frau
292 Beiträge
Toller Thread!
Es ist schon so viel Gutes und Wahres gesagt worden.
****iel Frau
68 Beiträge
Zitat von ****bi:
Toller Thread!
Es ist schon so viel Gutes und Wahres gesagt worden.

Da hast du absolut Recht, obwohl ich ein wenig das Gefühl habe, dass Vieles, was man einfach annehmen und genießen oder beobachten könnte sehr stark in ein psychologisches Raster gesteckt und zu Tode analysiert wird. Das finde ich sehr schade, da es den Gefühlen, um die es doch in der Polyamorie geht, viel von ihrem wunderbaren Zauber nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.