Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
Bin ich normal, wenn ich keinen Fetisch habe?32
Ich lese hier seit längerem mit großem Interesse diverse Blogs.
zum Thema
Normal-Sex? Harter Sex? Wo sehr IHR da den Unterschied?40
Mag vielleicht n saublöder Schredd-Titel sein. aber ich frag mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer mehr normal?

****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
**********ER_SH Mann
53 Beiträge
Leider ist der Beitrag nicht barrierefrei sondern nur für Welt Abonnenten lesbar … 😳
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Worum gehts?
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Es geht um Polyamorie, die Zitat "Alternative zum Fremdgehen und zur seriellen Monogamie". Weiter habe ich nicht gelesen. Mir persönlich erscheinen die Berichte aus eigener Erfahrung der Gruppenmitglieder allemal sinnvoller als der lieblos zurecht geschusterte Artikel eines ahnungslosen Journalisten zu einem Thema, von dem er selbst keine Ahnung und offenbar keine eigene Anschauung hat. Falls es ein er war. Ansonsten eben (m/f/d)... *zwinker*
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******enig:
Es geht um Polyamorie, die Zitat "Alternative zum Fremdgehen und zur seriellen Monogamie". Weiter habe ich nicht gelesen.

Wenn man nicht weiter liest, sollte man es sich dann fairerweise auch sparen, Aussagen über den ungelesenen Artikel zu treffen. *zwinker*

Der Artikel ist nicht zusammengeschustert, sondern in Interviewform. Es werden Fragen gestellt und 2 Personen antworten.
Eine systemische Psychotherapeutin, die durch ihren Beruf immer wieder mit Polyamoren zu tun hat.
Und:
„Christopher Gottwald, Coach für Alternative Beziehungsformen, Sexological Bodyworker und Medienbeauftragter des Polyamoren Netzwerkes (PAN) e.V.“ (Hab ich so kurz rauskopiert.)

Wer natürlich schon länger unter Polys weilt, erfährt in dem Interview nichts neues.
Für Menschen, die noch nie oder eher nur wenig davon gehört haben, ist es vermutlich durchaus interessant / informativ.

Die Fragen sind in etwa:
Was ist Polyamorie?
Welche Konstellationen werden gelebt?
Wie kommt man von mono zu poly?
Wie geht man mit Eifersucht um?
Stimmt es, dass die so viel Sex haben?
Wie erzählt man seinen Kindern/Familie davon?
Umgang mit Kollegen.
Muss ich das jetzt ausprobieren?
Buchtipps
**********ybdis Paar
63 Beiträge
Zitat von *******enig:
Es geht um Polyamorie, die Zitat "Alternative zum Fremdgehen und zur seriellen Monogamie". Weiter habe ich nicht gelesen. Mir persönlich erscheinen die Berichte aus eigener Erfahrung der Gruppenmitglieder allemal sinnvoller als der lieblos zurecht geschusterte Artikel eines ahnungslosen Journalisten zu einem Thema, von dem er selbst keine Ahnung und offenbar keine eigene Anschauung hat. Falls es ein er war. Ansonsten eben (m/f/d)... ;)

Wieso behauptest du das der Artikel lieblos zurecht geschustert ist oder triffst Aussagen zu dem Autor- wenn du den Artikel noch nicht einmal gelesen hast???
*******enig Mann
10.061 Beiträge
hallo @*******ich , hallo @**********ybdis ,

schamerfüllt beuge ich mein Haupt, widerrufe alles und behaupte das Gegenteil. Zu meiner Ehrenrettung will ich aber wenigstens vorbringen, dass praktisch nichts über ein gut gepflegtes Vorurteil geht. Von dem habe ich hiermit bedenkenlos Gebrauch gemacht. Wenn Links gepostet werden, die ein Abo erfordern, ist ein Kommentar eben nur für den frei zugänglichen Text möglich. Was die Frage aufwirft, wozu man Links einstellt, deren Lektüre erst nach Bezahlung von x, y oder z Euro möglich ist.
**De Paar
117 Beiträge
Kann ich den Text nur mit einem Abo lesen?? Liebe Grüße Melli
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Da ich in jüngerer Vergangenheit schon mal einen Welt-Artikel gelesen habe, könnte ich diesen Artikel nur im Abo lesen. Viel mehr als das, was @*******enig hier geschrieben hat, bekomme auch ich nicht zu lesen.

Dementsprechend kann ich mit dem EP des TE reichlich wenig anfangen.
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Originaltext
Es diskutiert sich da besser
Ich hoffe, ich vertoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln.
ich habe für den Text natürlich bezahlt:
LG
jottess
**********ede56 Mann
6.310 Beiträge
Die Mods sollten den Thread schnellstmöglich auf Privat setzen, Google und damit jeder kann zur Zeit mitlesen.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, habe aber ein Störgefühl beim Einstellen des Artikels, wenn er eigentlich hinter einer Paywall ist.

Dabei ist es für mich recht egal, ob der Thread privat ist oder nicht.

Ich kläre das erst mal im Mod-Team.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********nchen:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, habe aber ein Störgefühl beim Einstellen des Artikels, wenn er eigentlich hinter einer Paywall ist.
Egal ob paywall oder nicht ist das geistiges Eigentum das mit der Kopie geklaut wurde. Und obendrein hier auch noch veröffentlicht. Das gehört schnellstens gelöscht.

Rechtlich ist das nix anderes wie ne geklaute Filmkopie zu veröffentlichen.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Womit sich erneut die Frage nach dem Sinn über einen gebührenpflichtigen Artikel zu diskutieren stellt. Dann könnte man auch schreiben "kauft euch dieses oder jenes Buch bzw Artikel und danach können wir darüber diskutieren".

Macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
*******n70 Mann
31 Beiträge
Gute Frage, aber ist das die Frage?
Wesentlich gibt den Artikel, meiner Meinung nach, recht gut wieder.
In der "Welt" werden immer wieder Artikel aus dem Themenbereich, ich nenne es mal "Livestyle / Sexualität" publiziert. In einem älteren Artikel wurde z.B. über Excord-Service berichtet. In einer Form, die es für mich als normale legale Dienstleistung darstellte. Nur das ich für die in der Welt beschriebene Agentur, mehr als ein Monatsgehalt, für ein Wochenende hätte bezahlen müssen. Das ist für mich nicht normal, an einem Wochenende ein Monatsgehalt, nur zum Vergnügen durchzuknallen.

Wo beginnt Polyamore eigentlich, wenn man einfach nur gemocht werden möchte? Wenn man am Silvesterabend nach diversen alkoholischen Getränken mit der Frau des Freundes rumknutscht?

Muss man sich dann auch gleich Outen?

Es soll ja sogar Kulturen geben, die nicht in monogamen Beziehungen leben. Fragen die sich auch, mit nur einem Partner, ist das normal?
Nicht selten gehen Wunsch und Wirklichkeit auch auseinander…
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Zitat von *******n70:
Wesentlich gibt den Artikel, meiner Meinung nach, recht gut wieder.

Das mag sein. Doch das alles...

Zitat von *******ich:
Die Fragen sind in etwa:
Was ist Polyamorie?
Welche Konstellationen werden gelebt?
Wie kommt man von mono zu poly?
Wie geht man mit Eifersucht um?
Stimmt es, dass die so viel Sex haben?
Wie erzählt man seinen Kindern/Familie davon?
Umgang mit Kollegen.
Muss ich das jetzt ausprobieren?
Buchtipps

in einen thread zu packen, ist "sportlich". - Um es mal nett auszudrücken.

Mir ist das für einen thread zu diffus. *wua*

@****ess Könntest du dein Anliegen bitte mit eigenen Worten ausdrücken und präzisieren?
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Okay ich hab's verstanden, habe aber auch vorher überlegt.
Und habe mich dann entschlossen, das hier reinzustellen weil: Nichtkommerziell, bezahlt, Urheber benannt, somit auch nicht geklaut.
Kommt mir sonst ein bisschen wie der "weiße Elefant" vor.
Trotzdem lasse ich mich gerne belehren.
LG
Jottess
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
@*******ias
Wir sind in der Rubrik "Poly und Medien". Genau das mache ich: Hier einen Hinweis zu geben auf einen Artikel in den Medien zu unserem Thema als Anregung für die Gruppenmitglieder, vielleicht mal nachzulesen.
Muss ich dazu gleich eine eigene Meinung oder Anliegen kund tun?
LG
Jottess
@****ess Wenn ich etwas teile habe ich eine Intention... Danach hat @*******ias gefragt *ja*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****ess:

Hast du mit deiner Frage ja irgendwie gemacht.

Links werden im Netz täglich unendlich oft vorgeschlagen. Ich erlebe oft das nicht erkennbar ist wofür, worüber, wieso, usw, worum es da überhaupt geht.

Ich öffne Links wenn ich ein Interesse am Thema habe. Wenn kein Thema erkennbar oder beschrieben ist, ist so ein Vorschlag für mich bedeutungslos, der Beweggrund etwas zu teilen fehlt. Ergo: kein Interesse

Zeitvertreib ist im Netz zwar mega easy, für mich aber reizlos oder sogar störend geworden.
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Zitat von ****ess:
Und habe mich dann entschlossen, das hier reinzustellen weil: Nichtkommerziell

Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag ausgführt habe, ist es ein kommerzieller Link.
Ohne kostenpflichtiges Abo ist der verlinkte Artikel für mich nicht lesbar.

Zitat von ****ess:
Immer mehr normal?
~ kostenpflichtiger Link ~

Antwort: Nein. Die Veröffentlichung von Links zu kommerziellen Angeboten sind im Joy-Club nicht die Norm. Und sie werden auch nicht immer mehr zur Norm.

Denn das ist ein Verstoß gegen das Joy-Regelwerk.
Eine Meldung beim Support und der würde sich um die Angelegenheit kümmern.
Hier und dort drücken die Gruppen-Mods und Mitglieder jedoch ein Auge zu. Dann wird nachgefragt, worauf der Threadersteller möglicher Weise hinaus wollte, um seinen thread nicht sofort zu schrotten.
Die Mehrheit der Threadersteller hatte sich tatsächlich etwas dabei gedacht und das Joy nicht als bloße Link-Sammlung missverstanden.

Auch Raubkopien sind im Joy nicht die Norm noch werden diese immer mehr zur Norm.

Die Alternative:
Wenn sich ein Threadersteller selbst Gedanken zu einem Thema gemacht hat, diese mit eigenen Worten aufschreibt, ist es möglich, dass dieser auszugsweise Zitate aus fremden Werken bringt - inklusive Quellenangabe. Also ein paar Sätze am Stück aus dem Welt-Artikel wären als Zitat möglich gewesen, wenn dieses Zitat in Zusammenhang mit einer eigenen geistigen Leistung erfolgt wäre.
Dies war hier aber leider nicht der Fall.

Zitat von ****ess:
Es diskutiert sich da besser

Als Diskussionsgrundlage eignet sich dieser Artikel mangels freier Verfügbarkeit aber nicht.

Zitat von ****ess:
Wir sind in der Rubrik "Poly und Medien". Genau das mache ich: Hier einen Hinweis zu geben auf einen Artikel in den Medien zu unserem Thema als Anregung für die Gruppenmitglieder, vielleicht mal nachzulesen.

Ja. *ja*
Ich finde, wenn du eine Joy-Gruppe als Kommunikationsplattform nutzen willst, solltest du zu diesem Artikel eine eigene geistige Leistung veröffentlichen.

Wir könnten über ein paar Kernaussagen aus dem Artikel diskutieren - sofern Du diese aufgegreifen und dazu eigene Gedankengänge entwickeln würdest.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du eine Rezension zu diesem Artikel schreiben und in dieser Rubrik den Mitgliedern zur Verfügung stellen wollen würdest.
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin in diversen Punkten nicht Deiner Meinung.....
LG
Jottess
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Dann wäre es nachgerade entzückend, wenn du diese Punkte uns vielleicht etwas ausführlicher darlegen könntest...?
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Absprache mit dem TE wird der Thread geschlossen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.