„Und habe mich dann entschlossen, das hier reinzustellen weil: Nichtkommerziell
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag ausgführt habe, ist es ein kommerzieller Link.
Ohne kostenpflichtiges Abo ist der verlinkte Artikel für mich nicht lesbar.
„Immer mehr normal?
~ kostenpflichtiger Link ~
Antwort:
Nein. Die Veröffentlichung von Links zu kommerziellen Angeboten sind im Joy-Club nicht die Norm. Und sie werden auch nicht immer mehr zur Norm.
Denn das ist ein Verstoß gegen das Joy-Regelwerk.
Eine Meldung beim Support und der würde sich um die Angelegenheit kümmern.
Hier und dort drücken die Gruppen-Mods und Mitglieder jedoch ein Auge zu. Dann wird nachgefragt, worauf der Threadersteller möglicher Weise hinaus wollte, um seinen thread nicht sofort zu schrotten.
Die Mehrheit der Threadersteller hatte sich tatsächlich etwas dabei gedacht und das Joy nicht als bloße Link-Sammlung missverstanden.
Auch Raubkopien sind im Joy nicht die Norm noch werden diese immer mehr zur Norm.
Die Alternative:
Wenn sich ein Threadersteller selbst Gedanken zu einem Thema gemacht hat, diese mit eigenen Worten aufschreibt, ist es möglich, dass dieser auszugsweise Zitate aus fremden Werken bringt - inklusive Quellenangabe. Also ein paar Sätze am Stück aus dem Welt-Artikel wären als Zitat möglich gewesen, wenn dieses Zitat in Zusammenhang mit einer eigenen geistigen Leistung erfolgt wäre.
Dies war hier aber leider nicht der Fall.
„Es diskutiert sich da besser
Als Diskussionsgrundlage eignet sich dieser Artikel mangels freier Verfügbarkeit aber nicht.
„Wir sind in der Rubrik "Poly und Medien". Genau das mache ich: Hier einen Hinweis zu geben auf einen Artikel in den Medien zu unserem Thema als Anregung für die Gruppenmitglieder, vielleicht mal nachzulesen.
Muss ich dazu gleich eine eigene Meinung oder Anliegen kund tun?
Ja.
Ich finde, wenn du eine Joy-Gruppe als Kommunikationsplattform nutzen willst, solltest du zu diesem Artikel eine eigene geistige Leistung veröffentlichen.
Wir könnten über ein paar Kernaussagen aus dem Artikel diskutieren - sofern Du diese aufgegreifen und dazu eigene Gedankengänge entwickeln würdest.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du eine Rezension zu diesem Artikel schreiben und in dieser Rubrik den Mitgliedern zur Verfügung stellen wollen würdest.