Der Blog- Autor war hier auch mal sehr aktiv. Er und seine Partnerin befanden dann aber, dass vieles von dem hier des Begriffs Poly nicht unbedingt würdig sei. Auf Facebook ist er weiter aktiv.
Seine Partnerin hat eine Freundin von mir, die eine der großherzigsten polyamoren Frauen ist, die ich kenne (und ja: ich mache zwischen Frauen und Männern noch Unterschiede. Die müssen sich nicht alle bestätigen, tun es aber aus Erfahrung häufig) so behandelt, dass ein Kontakt zu ihm quasi nicht weiter möglich war.
Ich habe die beiden mal besucht und es war irgendwie schwierig. Er hat ganz viel Potential und hat es damals teilweise gar nicht genutzt, jetzt scheint er ein gutes Feld für sich gefunden zu haben.
Sie empfand ich als nicht sehr kontaktfreudig (sagt ja auch keiner, dass das eine unabdingbare Polyeigenschaft sein muss) und mein Sohn und ich waren eher froh, dann auch wieder zu fahren.
Die beiden lebten damals als Paar in einer sehr strukturschwachen Gegend und tun es noch und litten unter den allzu mangelnden Möglichkeiten, Menschen zu finden.
Auf ein Polytreffen konnten sie wegen des HSP nicht...
Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass das Leben der beiden mehr Wunsch, als Wirklichkeit ist und viele der Auseinandersetzungen, die klassischerweise mit poly einhergehen, von den beiden noch nie durchlebt wurden.
Das mag sich alles furchtbar bewertend lesen, aber so war halt mein Eindruck: viel Brainfuck, wenig saftiges, praktisches Leben.
@*****olf : hast Du Dich gründlich vertieft und kannst mir eine oder mehrere Stellen im Blog nennen, wo ersichtlich wird, wie die beiden LEBEN? Ob es weitere Partner gibt?
Den Spruch, den ich gefunden habe, finde ich allerdings ziemlich witzig (ist aber nicht von ihm, er zitiert ihn):
„Polyamorie ist nichts für mich. Wenn ich zwei Leute gleichzeitig enttäuschen möchte, dann fahre ich zu meinen Eltern.“
Ich empfehle da mehr den Blog von 3 Österreichern:
https://polyversum.wordpress.com/category/geschichten/
Die kenne ich seit langem vom Polytreffen und die haben das Abenteuer "Elternschaft zu dritt" gewagt. DAS ist für mich praktisch gelebte Polyamorie.
Mein Opa sagte immer: Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß, warum.