Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stille Nacht Heilige Nacht..

Stille Nacht Heilige Nacht..
Weihnachtszeit kommt..

Wie Handhabt Ihr eure Polybeziehung untern Baum?

Feiertage aus Liebe doch allein?

Ich stell mir die Frage da ich all die Jahre mit meinen Kinder gefeiert und versorgt habe danach meine Freunde und dieses Jahr alleine bin..

Wie soll ich es nun tun?

Wie ist Eure Erfahrung und wie ist es Euch dadurch ergangen??

Lg Morobi
Gemeinsam?
Wenn die Kinder nicht versorgt werden (müssen), gehe ich mal davon aus, dass sie nicht anwesend sind. Was spricht denn dagegen, wenn alle anderen "Beteiligten" gemeinsam feiern?

LG Atarax
Kinder die hälfte sind ausser Haus..hab lediglich am 1feiertag alle im Haus..Gansbraten..verputzen..

Mein fester Partner ist bei seiner Familie..Freunde Weiblein und Männlein haben ebenfalls Familie und feiern selbst möcht da nicht einschneien..

Ist dieses jahr ein neuer Einschnitt für mich..
hm...hast du schon einmal "die feiertage" schlechthin alleine verbracht? ich hatte vor jahren die chance dazu und eine erfahrung gemacht, die ich nicht missen möchte.

nämlich, dass es entgegen der landläufigen meinung sogar gut aushaltbar ist. und dass allein sein an solchen tagen auch möglich ist, ohne sich einsam zu fühlen.

LG Atarax
da ich mit weihnachten nichts am hut habe, verbringe ich weihnachten seit jahren allein. wunderbar. endlich zeit, endlich ruhe. einfach himmlisch... *ggg*
also ich mag Weihnachten überhaupt nicht und es gefäält mir am besten, wenn ich es beruflich im Ausland verbringen kann.
Also dieses Jahr würde ich aufgrund mannigfaltiger Umstände einen Heiligabend am liebsten nur mit meinem Mann verbringen.

Geht aber nicht. Wäre meine 2. Wahl: am besten alleine. Ich habe nämlich keine Lust auf die Diskussionen, die sich aufgrund meines Lebensstiles anbahnen werden. Könnt ich glatt drauf verzichten.
Tja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht...

SChenk dir selbst einen schönen Tag, etwas was du schon lang machen wolltest, wozu du bis jetzt aber keine Zeit hattest...

LG Jessy
**********vence Frau
430 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr das erste Mal die Kinder wieder hier, vorher waren sie immer beim Vater und ich hate mal alleine, mal mit der damaligen Monobeziehung gefeiert. Letztes jahr war dann einer meiner Lieben, meine Mutter und die Kinder hier, war sehr schön.

Dieses jahr sieht es danach aus, als würde ich nur mit den Kindern und meiner Mutter verbringen.

Aber wir sind alle (bis auf Muttern) nicht gläubig, Geschenke gibts seit Jahren nicht mehr, wir feiern einfach ein Lichterfest in der dunkelsten zeit des Jahres und freuen uns über Zeit, freie Tage und keine Termine.

Das eine Weihnachten ganz alleine war das erste nach der Trennung von meinem Ex-Ehemann, das war schon irgendwo eigenartig, aber auch eine gute Zeit um mal Zeit mir selbst zu haben.

Würzigen Gruß
Marion

PS @****bi ich hab ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Dich ;-): ",,,, ...." damit wären Deine Beiträge wesentlich leichter zu lesen, bei manchen Sätzen hab ich mich echt schwer getan.
Danke für Geschenkhinweis @**********vence

Werde mich bemühen Grammatiksprache in Deutsch verständlicher rüber zubringen.

Ich rutsch ab und zu doch ins Griechische Grammatik,sorry!

25 Jahre war ich immer für meine Familie da und dieses Jahr ,ist das schon ein kräftiger Einschnitt in mein Leben.

Werde für mich mal was gutes tun

Eure Beiträge sind lieb zulesen,Danke

Lg Morobi
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Naja, alleine an Weihnachten stand ich ja noch nie da, bin ich auch ganz froh drüber, für mich ist Weihnachten nämlich wirklich was Besonderes, ein Familienfest, bei dem ich alle meine Lieben um mich haben möchte und Geschenke eigentlich keine Rolle spielen - auch wenn ich fast immer schon Wochen vorher alle zusammen habe. Diesmal war ich einen Monat vor dem 24.12. komplett ausgerüstet, kleines Faible. *lach*
Durch Poly hat sich die "alle meine Lieben zusammen" Geschichte natürlich verkompliziert. Zum einen, weil es seit unserem Coming Out vor meinen Eltern das heikel war, sie wollten uns unbedingt sehn, wir sie auch, aber andere Partner ... uha. Letztes Jahr hab ich dann mal strikt entschieden "Wir feiern mit unseren Partnern in Berlin", sind dann erst später ein paar Tage zu meinen Eltern. Lustigerweise hatte mein Mann garnicht das Bedürfnis zu diesem Schritt, obwohl er noch eine weitere Partnerin hatte und ich "solo" war. *grins* Aber mir war es als statement wichtig. Seine Freundin konnte dann nichtmal kommen, war anderweitig verplant, aber eine Ex-Freundin von ihm, die wir beide sehr mögen, hat uns noch besucht. Wurde ein sehr schönes Fest, wie ich finde. *ja*
Und dieses Jahr haben meine Eltern ganz behutsam angefragt wegen Weihnachten und naja, also wenn wir noch jemanden mitbringen wollen ... also das wäre auch ok, Hauptsache wir kommen. Mensch hab ich mich gefreut. *knuddel*
Nur gab/gibt es da gar keinen weiteren Partner mehr, also bleibt es sowieso bei uns beiden und wird ein Standard-Weihnachten. *baeh*
Ich kann mir nicht vorstellen, alleine Weihnachten zu feiern, irgendwie glaub ich, wär bei einem Freund immer ein Plätzchen frei. Aber wenn da gar niemand wäre ... ich glaub, ich würd was unternehmen, sonst würd ich mich einsam fühlen. Wochenenden mal alleine verbringen ist ja ok, die drei Monate wenn mein Mann in L.A. ist und ich noch hier ... hm naja, packen wir, aber Weihnachten?!? *pfui*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.