Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweiter Partner, wie gehe ich damit um?

******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Aber Männer, die was festes suchen, jammern hier auch oft, dass sie keinen Erfolg haben, obwohl hier viel mehr Frauen etwas festes suchen als Männer (mein Eindruck aus vielen Gruppen- und Forenbeiträgen).
Du hast ja die Logik in den Raum geworfen das Frauen ja auch Männer brauchen für das Liebespiel, also da auch Männer dabei sind, die nicht leer ausgehen. Vielleicht sind das ja immer die gleichen Männer.

Ich bin seid zwölf/dreizehn Jahren hier. Ich hab einmal eine Frau hier kennen gelernt die ich anschrieb. Warum auch immer. Ich betrachte das hier seid 5 Jahren nicht mehr als Kennenlernplattform, aber dieses Forum hier bedeutet mir viel.
Ich hab gerade mal in meiner Altersklasse für Berlin Joymitglieder gezählt: Kerle 59%, Paare 32,15% und Frauen, Tataa: 8,35%. Dann haben Frauen das natürlich leicht und ein bisschen luxuriös.

Vorrausgesetzt, wir sprechen nur von dieser Welt hier drinnen.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Dann schau Dich doch mal um, wie viele hier eine Beziehung (offen/polyamor/was auch immer) suchen.
Es gibt zwar einige, die immer wieder meinen "Wir wissen doch alle, wofür wir hier sind."
Tatsächlich sind wir aber alle wegen ganz unterschiedlicher Bedürfnisse hier.

Und, wenn man aufmerksam Profile liest, sieht man auch, wie oft hier Menschen für feste Beziehungen zusammen gefunden haben.

Die offenen und poliamore meine ich auch nicht

Ich meine die die auf einem Erotik Portal
Eine feste monogame Beziehung suchen
Und als erstes im Profil stehen haben
Ich bin nicht auf der Suche *aua*
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Irgendwie reden wir hier grad völlig aneinander vorbei.

Ich hab nie von Leuten geredet, die ne feste monogame Beziehung suchen.

Und, warum sollte jemand "nicht auf der Suche" einstellen, wenn derjenige sucht?

Ich verstehe grade nicht, was Du mir damit sagen willst.
********r_MV Paar
147 Beiträge
Zitat von ********m_58:
Dieses Portal verstehe ich als ein swinger und erotikportal
Auch wenn man sich auch über alles mögliche austauschen kann
Hier einen festen Partner zu suchen
Möglichst exklusiv und monogam
Mag es zwar geben ist aber unwahrscheinlich
Warum benutzt ihr joy nicht einfach
Wofür es gedacht ist *gruebel*

DAS ist genau das Problem mit den Männern. Solche Portale sind kein kostenloser Straßenstrich! Nur weil man hier angemeldet ist, muss man nicht für jeden und alles willig sein. 🤮 Gerade der JC ist ein Erotik Forum und das hat (auch wenn dich das jetzt überraschen mag) mehr als nur Sex mit anderen! Viele suchen vielleicht auch nur EINEN weiteren Partner und in dieser Gruppe hier geht es um Polyamory also Beziehungen unter mehr als zwei Menschen, EMOTIONEN.

Zum ficken finde ich auch als Mann schnell Mal irgendwo ne Nummer. Etwas mit Tiefgang ist da schon schwieriger. Meine Partnerin muss in ihrem Profil nur "weiblich" stehen haben, um ständig angeschrieben zu werden. Ich kann mir mit meinem Profil noch so viel Mühe geben, Frauen schreiben mich eher selten an. 😉

Eifersucht ist vor allem die Angst zu verlieren. Ich mache mir immer wieder klar, dass meine Partnerin sich zwar mit anderen Vergnügen und auch für diese empfinden kann/darf, deswegen werde ich sie aber nicht verlieren. Wenn es doch Mal an mir nagt, hilft es mir mit ihr darüber zu reden. Im übrigen ist es (zu mindestens für mich) genauso schwer einen Mann zu finden, der sich auch emotional in unsere Beziehung einbinden möchte. Ich bin da auf das Geschlecht nicht so festgeleht, nur um das "Frauen sind schwerer zu finden" etwas zu relativieren. 😉
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
wenn ich mich zusammen mit meiner partnerin für eine poly beziehung entscheide sollte das gut überlegt und besprochen sein denn in dem fall würde ich der partnerin keine tabus oder grenzen setzen. wenn sie jemand kennen lernt und sich bei beiden gefühle füreinander entwickeln sehe ich es als weitere feste beziehung in der die beiden sich grenzen setzen aber keine grenzen aus der ersten beziehung gesetzt werden sollten. ggf falls könnte man ausmachen nicht über neue sexuelle praktiken zu reden die in der neuen beziehung praktiziert werden. aber von mir aus grenzen zu setzen würde ich für unfair halten.
****94 Paar
248 Beiträge
Hier ist der weibliche Part von bika ... Es ist schon komisch und ich konnte es mir auch nicht so vorstellen . Aber der Mann der in mein Leben trat gab mir das was ich bei meinem Ehemann vermisst habe. Muss aber dazu sagen wir sind 27 Jahre zusammen ich glaub da ist es nicht mehr wie am anfang .
Jetzt nach 1 Jahr ist es auch schon wieder anders klar ist der andere Mann mit wichtig aber es ist nicht mehr so wie am anfang und ich weiß eins meinen Ehemann möchte ich auf keinesfalls verlieren
Zitat von ****94:
Hier ist der weibliche Part von bika ... Es ist schon komisch und ich konnte es mir auch nicht so vorstellen . Aber der Mann der in mein Leben trat gab mir das was ich bei meinem Ehemann vermisst habe. Muss aber dazu sagen wir sind 27 Jahre zusammen ich glaub da ist es nicht mehr wie am anfang .
Jetzt nach 1 Jahr ist es auch schon wieder anders klar ist der andere Mann mit wichtig aber es ist nicht mehr so wie am anfang und ich weiß eins meinen Ehemann möchte ich auf keinesfalls verlieren

Es ist sehr schön von euch beiden die Sicht gehört zu haben - dafür Danke *g*
******y77 Mann
323 Beiträge
Zitat von ******y77:
Nichts.Aber ich bin der Schuldige daran,an allem.

@******y77
Ich verstehe gut, dass du traurig/sauer/gefrustet/enttäuscht und sicher vieles mehr bist.
Aber ich fände es gut, wenn du dafür einen eigenen Thread eröffnest.
Der TE sucht ja hier nach konstruktiver Unterstützung.
Natürlich sind deine Erfahrungen, wenn auch in dem Fall leider negativ, eine Seite, die definitiv auch beleuchtet gehört, aber achte bitte darauf, dass du beim TE bleibst. Für dein eigenes Thema eröffne bitte einen eigenen Thread.

Hier gibts doch sicherlich jede Menge Menschen, denen es ähnlich ging und die da besondere Tipps dazu haben.
Ich freue mich auf den Austausch

Ich hatte zwar keine Tipps dazu,aber ich habe etwas ähnliches erlebt und darüber geschrieben.Warum also soll/muss ichein eigenes Thema eröffnen.Es geht hier auch um Austausch,den gab es in meinen Augen.Mein Thema wäre da nicht viel anderes gewesen,hätte ich eines gemacht bzw machen wollen bzw warum hätte ich eines machen sollen.

Ich finde mein Beitrag passt gut hier rein,da ich diesbezüglich sogar darauf hin angeschrieben wurde.

Wenn ich der meinung bin dazu ein eigenes Thema zu eröffnen,wo jeder andere auch eine Erfahrung damit rein schreiben kann,dann würde ich das machen.Dieser Beitrag hat sich aber dafür angeboten gehabt,da es mir ähnlich erging bzw geht.
Hallo zusammen

Dann beschreibe ich auch mal wie ich das erlebe und fühle. Es ist noch ganz neu und ehrlich...noch nicht so einfach.
Meine Freundin, ich liebe sie über alles, lebt so. Sie ist verheiratet und das soll auch so bleiben. Ich habe keinerlei Eifersucht gegen ihren Ehemann. Ich respektiere ihren Mann in vollem Umfang. Wir lieben, ehren sie. Sie hat unseren vollen Respekt. Obwohl ich vermisse sie sehr. Bei 700Km bleibt das wohl nicht aus. Sie ist auch mein einziger Sexualpartner. Ich bin auch bereit das sie die einzige bleibt...Gefühlsmässig bin ich eh nicht in der Lage mit anderen Frauen zu schlafen.
Soweit ist alles eigentlich gut.
Was mein Herz schwer treffen würde ist ein evt sexueller Kontakt in Form von ONS oder ähnlichem. Nicht wegen dem Sex...sondern wegen der Wertigkeit des geliebten Menschen gegenüber.
Nehmt es bitte nicht Bös aber meine Devise....( Schlampen fickt man, Frauen liebt man.)
Unser sexueller Kontakt ist mit vielen Orgasmen verbunden, gepaart mit Liebe, Geborgenheit, Respekt.
Dabei kann es wild und heftig sein und auch genauso verschmust. Ich sehe das als grosse Qualität im Leben an.
Es ist aber nicht auf Sex begrenzt. Es werden viele Freizeitmöglichkeiten gelebt und erlebt werden.
Jedes mal wenn mein Lieblingsmensch glückich ist habe ich mein Ziel erreicht. Das erfüllt mich sehr.

Würde mich über evt Feedbacks freuen.

Lg Manni
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von ****i69:
Nehmt es bitte nicht Bös aber meine Devise....( Schlampen fickt man, Frauen liebt man.)

Was ist dann eine Frau, die Du liebst und mit der Du Sex hast?
*****g78 Mann
45 Beiträge
@****i69 bitte überdenke noch einmal dein Frauenbild, oder Menschenbild in aller Ruhe. Ich finde es nicht Richtig, eine Wertigkeit einer Person anhand dessen festzulegen, wie diese Ihre Sexualität auslebt.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, das du Sex eher in einer tieferen Beziehung haben möchtest, und du das natürlich auch als deinen Anspruch an deine Partnerin festlegen kannst....

Wäre Sie im Falle eines ONS tatsächlich weniger Wert, oder wäre Sie nur nichtsmehr für dich, da eure Ansichten dann zusehr divergieren würden. Ich hoffe letzteres. Ersteres stört mich ziemlich.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****i69:
...
Nehmt es bitte nicht Bös aber meine Devise....( Schlampen fickt man, Frauen liebt man.)...

Bei so ner Aussage, ist das "nehmt es bitte nicht bös" völlig lächerlich.

Du beleidigst Frauen, die ihre Sexualität frei ausleben wollen, verallgemeinerst mit "man", bezeichnest es gleichzeitig als DEINE Devise...da passt eins nicht zum anderen.

Also, wenn es DEINE Devise ist, hieße das ja, dass DU Schlampen fickst.

Wenn Du das nicht tust, kann es nur eine verallgemeinernde Beleidigung sein.
****a77 Frau
2.919 Beiträge
@*****g78

Danke
******y77 Mann
323 Beiträge
Es mag ja sein das man bei einem ONS mit einer FRau eine gewisse Ansichtsweise hat als bei jemand mit der man eine F+ oder Polyamore Beziehung hat.

Warum man aber diese Frau dann als Schlampe titulieren muss verstehe ich nicht.

Mag sein das manche wenige Frauchen das machen was man als Schlampe bezeichnet.
Ich hatte auch was mit einigen Frauen im Swinger Club.Aber ich würde nicht hergehen und diese Frauen als Schlampe bezeichnen,davon waren die alle weit weit entfernt.

Und selbst wenn es Privat wäre,ich den einen oder anderen ONS hätte,ich kann keine dann als sowas bezeichnen.

Wenn eine FRau sich so gibt und verhält,ist es schon grenzwertig das zu behaupten,weil man sowas einfach nicht macht.

Als Device ansehen kann man es vieleicht so das man mit manchen Frauen einfach SEx hat und das es eine oder 2 gibt die man auch Liebt.

Aber dabei hat keine was mit einer Schlampe gemein oder zu tun.

Wikipedia sagt folgends für den Begriff Schlampe:
"Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau“ sowie eine Frau, „deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird“
********r_MV Paar
147 Beiträge
Wir schließen uns an. Eine Frau oder einen Menschen generell als Schlamoe zu bezeichnen, nur weil er seine Sexualität auslebt ist nicht nur verachtend sondern auch zeitgeistliche so was von hinterher. Was machst du in solch einem Forum @****i69 wenn du so denkst? Einen schnellen Fick abgreifen?
Jeder hat ein Recht seine Sexualität oder Emotionen generell auszuleben. Das es verkehrt ist, mehr als einen Menschen zu lieben (sexuell und emotional), schreibt nur unsere Gesellschaft vor!
******ore Frau
4.633 Beiträge
@******y77
Ist "Frauchen" ein Schreibfehler?

Für mich ist das Wort deutlich schlimmer, als "Schlampe".
******y77 Mann
323 Beiträge
Zitat von ******ore:
@******y77
Ist "Frauchen" ein Schreibfehler?

Für mich ist das Wort deutlich schlimmer, als "Schlampe".
Ja ist es.Ein Schreibfehler.Kann mirselber nicht Erklären wie er sich eingeschlichen hat.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Schiebs auf die Tastatur, sonst hätte ich den guten alten Freud in Verdacht...
******y77 Mann
323 Beiträge
Zitat von ******ore:
Schiebs auf die Tastatur, sonst hätte ich den guten alten Freud in Verdacht...
Ich bin manchmal zu schnell und rutsche dann mit dem Finger ab.
Ich bin keine Sekräterin die soundso viele Anschläge schafft.Trotzdem bin ich für meine Verhältnisse manchmal zu schnell.
Schreibe ich am Handy wie jetzt grad,passieren mir auch Fehler.Zu kleine Buchstabenfelder,zu dicke Finger 🤣
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ja, die Autovervollständigung tut ihr Übriges...
Ich habe eine Minitastatur für zu Hause, da schreibt sich's geschmeidiger.
Ok Leute

erstmal Dankeschön für das Feedback.
Buchstaben sind immer hart. Mit Ton und Bild kommt einiges wesentlich leichter oder auch weicher rüber.
Ihr sollt wissen das ich in Ruhe und Frieden ohne Arg geschrieben habe.
Zur Zeit...das "Zur Zeit" ist wichtig weil ich mich grade in einem persönlichen Prozess befinde.
Vielleicht ungewöhnlich als Mann....Ich bin der Monoteil. Das ist gut und damit kann ich auch gut leben. Gut leben weil ich weiss das ihr "Hauptmann" sich sehr um sie kümmert. Ich beneide ihn positiv darum.
Ich bin so gepolt das zum Sex mindestens eine grosse Portion Sympathie gehört. Ohne viel Gefühl macht das für mich kein Sinn. Vielleicht auch ungewöhnlich für einige.
Unter Polyamory verstehe ich das man mehrere Beziehungen parallel führen kann. Man teilt das sexuelle Leben wie auch Kulturelles oder sonstige Freizeitbeschäftigungen und auch das reale Leben.
Liege ich da richtig? Bitte korrigiert mich wenn ich nicht richtig liege. (Danke)
Ach ja...bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Zu 1 Satz im Text gehören noch andre Sätze dazu, im Konsens muss ein "grober" Ausdruck wirklich nich als soooo schlimm gewertet werden. *zwinker* *top*
Danke schön
Lg Manni
Zitat von *********_WRN:
Wir schließen uns an. Eine Frau oder einen Menschen generell als Schlamoe zu bezeichnen, nur weil er seine Sexualität auslebt ist nicht nur verachtend sondern auch zeitgeistliche so was von hinterher. Was machst du in solch einem Forum @****i69 wenn du so denkst? Einen schnellen Fick abgreifen?
Jeder hat ein Recht seine Sexualität oder Emotionen generell auszuleben. Das es verkehrt ist, mehr als einen Menschen zu lieben (sexuell und emotional), schreibt nur unsere Gesellschaft vor!

Ok...ich glaube wir verstehen da was nich so ganz richtig.

Zum einen, die schnelle Nummer interessiert mich nicht. Weder bei Joy noch sonst wo.
Liebe ist ein zu grosses Wort um das mit einem ONS zu verbinden. Der schnelle Sex, zumindest für meine Begriffe, ist...ich benutze dich und du benutzt mich.
Als Junggeselle soweit ok. Man hat KEINEN Partner. Demnach auch gefühlmässig keine Verantwortung.
Polyamory Verbindungen verstehe ich aber sehr wohl als Partnerschaften. Man kann mehrere Menschen lieben, dazu gehört denn auch Respekt, Innigkeit und Loyalität dazu. Vielleicht für einige Mittelalter aber für mich sind es Werte.
Unter Liebe verstehe ich das innige Gefühl der Verbindung. Auch wenn man das teilen muss. Für Gefühl gibt es noch keine Messlatte. Daher kann man das noch nicht in Mengen angeben.
Nun...ich bin noch in dem persönlichen Prozess den weiteren Horizont zu akzeptieren.
Darum suche ich hier Tipps, Erfahrungen oder was mir sonst noch gut kommen kann.
Das ganze ist für mich noch neu und sicher mit diversen "Kinderkrankheiten" verbunden.
Mir persönlich reicht es 1 Frau zu lieben. Auch wenn ich diese Frau teile...mit dem Mann dem ich vertraue.
Denke das erklärt ein wenig besser.
Lg Manni
********er62 Mann
2.463 Beiträge
@****i69 : für dein Glück bist nur du selbst verantwortlich und es liegt auch nicht in der Verantwortung deiner Partnerin, dich glücklich zu machen. Insofern trägtst du m.E. auch keine Verantwortung für deine Partnerin bzw. deren Glück. Keiner würde wohl einen ONS mit Liebe gleichsetzen, deshalb ist eine Frau noch lange keine Schlampe. Schneller Sex hat auch nichts damit zu tun, jemanden zu benutzen oder benutzt zu werden.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****i69:
...

Ok...ich glaube wir verstehen da was nich so ganz richtig...

Wer ist denn nun "wir"?

Mir scheint, Du wirfst hier grad wieder zwei Dinge durcheinander.

Dass wir hier der Meinung sind, dass man Frauen, die ihre Sexualität frei ausleben (auch gegebenfalls ohne Liebe) nicht als Schlampen bezeichnet, heißt nicht, dass wir Sex ohne Liebe als Polyamorie bezeichnen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber sie dürfen beide sein. Ganz ohne Abwertung oder Beleidigung.
*********lerin Frau
2.283 Beiträge
@****i69

Du hast in deinen Beiträgen leider keine klare Frage formuliert, daher können wir mit den Antworten nur im Nebel stochern...

Wenn du wissen möchtest, wie polyamore Menschen im Allgemeinen leben, dann wäre meine Antwort:
Es gibt so viele unterschiedliche Lebensweisen wie es Menschen gibt. Es gibt polyamore Menschen, die auch nur mit ihren festen Partner Sex haben - und es gibt ebenso polyamore Menschen, die mit ihren Partnern Sex haben und zusätzlich noch ONS mit anderen Personen oder swingen gehen. Das Wort Polyamorie sagt nur aus, dass man mehrere Menschen lieben kann. Es sagt nichts darüber aus, wie man ansonsten seine Sexualität auslebt.

Wenn dein Problem lautet "meine Partnerin hat mir gesagt, dass sie zusätzlich zu uns beiden festen Partnern noch gelegentlich ONS hat und ich komme nicht damit zurecht", dann würde ich antworten:
Rede mit ihr und sage ihr, wie du dich fühlst. Entweder kommt dabei raus, dass die ONS ihr nicht wichtig sind und sie es dir zuliebe sein lässt. Oder es kommt raus, dass es ihr wichtig ist und sie nicht darauf verzichten möchte. Dann liegt es bei dir, ob du einen Weg suchst, damit umzugehen, oder dich lieber trennst.

Aber wie auch immer, verzichte bitte auf abwertende Begriffe für Menschen, die ihr Leben oder ihre Sexualität anders gestalten als du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.