Meine Frau und ich haben auch unsere Ehe geöffnet.Sie hat ihren Partner gefunden,liebt ihn und hat eine Beziehung mit ihm.
Mir ist es leider in einem Zeitraum seit dem Öffnen im August 2020 bis jetzt nicht gelungen etwas vergleichbares zu haben.
Neid und Eifersucht waren auch bei mir bestandteil,weil auch Unterschiede gemacht wurden.Es gab viele Gespräche und auch Streit deswegen.
Die Schuld sollte im großen Teil ich tragen,was aber nicht zutreffend war.
Nun ist es gekommen was nicht hätte kommen sollen.
Meine Frau und ich werden uns aufgrund dieser Situation leider trennen und im laufe des nächsten Jahres unsere Wege getrennt gehen.
Wenn jemand eine Mauer um sich aufbaut durch die es kein durchkommen gibt und man aus verzweiflung sachen sagt die man so nie gemacht hätte dann ist das Resultat eben dieses.
Meine Frau hat sich leider nicht von ihrer Meinung abbringen lassen und selbst Fehler gemacht die sie aber zu spät eingesehen hat.Auch gibt es ein paar Sachen die ich mir von ihr gewünscht hätte in sachen umgang mit mir,aber dem kam sie einfach nie nach weil ihr neuer Partner für sie wichtiger war als ich.Sie sagte selber das es die Beziehung ist die sich sich schon immer gewünscht hat und das er ihr das gibt was ich nicht kann.Nicht schön zu hören für einen selbst oder andere.
Umgehen konnte ich nun mal damit nicht,den meine Gefühle zu ihr sind immens stark.Leider wird es was diese Situation betirfft keine veränderung mehr geben.
Hätte mir jemand vor dem Start der offenen Ehe und was Polyamor betrifft,gesagt das dadurch meine Ehe kaputt geht,ich häte es gelassen bzw verhindert.
Vieles wurde Ihr zugunsten entschieden und ich war der dereinfach nur Pech hatte und alles mitbekommen hat was mir Weh getan hat.Die vielen Gespräche haben nichts gebracht,da es keine Veränderungen gab.
Für mich wäre es wichtig gewesen das sie mir gewisse Dinge gesagt,gezeigt und als Gefühl gegeben hätte.Hat sie leider nicht gemacht.
Ich zähle mich jetzt als Single und werde sehen ob,wann und in wie fern es für mich jemand neues geben kann bzw wird.
Ob hier,oder wo anders,oder im realen Leben.Ich werde sehen was kommt.