@TE
Ich möchte in der Umfrage nichts ankreuzen, weil ich eigentlich alles ankreuzen wollte. Aber das geht nicht. Meine Bedürfnisse sind nicht statisch, ich verändere mich und mir begegnen recht verschiedene Menschen. Da ist dieses vermeintliche "meins" aber in Wirklichkeit in Resonanz mit meinem Gegeüber. Und da die verschieden sind, hab ich auch nicht mit jedem Menschen das gleiche.
Oben in der Umfrage müsste ich ausschließen. In Wirklichkeit hab ich aber keine Abneigung zu keiner Variante des Zusammen Seins, und möchte keinen Einfluss darauf nehmen, was geschieht. Ich möchte im Idealfall entdecken, was miteinander stimmig ist. Und dieses Zusammenspiel feiern.
Wenn ich irgendeine Variante des Zusammen Seins ausschließen würde, dann würde ich damit eingreifen, das möchte ich nicht.
Apropos Amorie = Liebe
Das ist bei Polyamorie nicht so gemeint das es Liebe sein muss. Wir brauchen die Liebe nicht neu erfinden, sie ist schon vollständig.
Das Poly nehmen kaum so viele Menschen in Foren so wörtlich, wie mit der Amorie argumentiert wird. Wer die Amorie so ernst nimmt, müsste das Poly für "Viele" Partner genauso ernst nehmen. Sonst ist es nicht so gaaaaanz glaubwürdig.
Polyamorie heißt nicht zwangsläufig gaaanz viel Liebe, wohl aber das volle Wissen und Einverständnis aller Beteiligten.
In letzterem Aspekt unterscheidet sich Polyamorie vom bisherigen. In der Liebe nicht.