Zusammen leben als V Erfahrungen
Hallöchen,Seit kurzem beschäftigt mich die Frage, ob und wie ein Zusammenleben als V Konstellation funktioniert. Daher geht meine Frage an alle hier, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben bzw. so zusammen leben.
In meiner Beziehung ist alles noch viel zu frisch, um so etwas ernsthaft zu planen aber ich mache mir trotzdem Gedanken über die Zukunft.
In meinem Fall habe ich einen Partner, der in einer Beziehung mit mir und einer weiteren Frau ist. Sie hat einen weiteren Partner. Nun wird sie im Sommer zu ihm ziehen.
Ich bin ein Mensch, der gerne mit seinem Partner zusammen lebt und auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind und das in den nächsten 2-3 Jahren mindestens kein Thema sein wird, (bedingt durch Studiumspläne meinerseits,) so mache ich mir im theoretischen schon zumindest Gedanken, ob und wie es vielleicht funktionieren könnte. Ich weiß, dass er wohl grundsätzlich dem ganzen nicht abgeneigt wäre, bei seiner Freundin bin ich mir da aber nicht so sicher. Aber es liegen wie gesagt auch noch einige Jahre dazwischen und vielleicht verstehen sie und ich uns letztlich gar nicht gut genug, dass es eine Option werden würde.
Eine Liebesbeziehung zwischen ihr und mir ist grundsätzlich ausgeschlossen, da ich nicht auf Frauen stehe.
Mir geht es generell um so Fragen, wie ihr ein Zusammenleben gelöst habt. Hat jeder ein eigenes Zimmer, wo schläft der gemeinsame Partner? Teilt ihr euch die Nächte auf oder ist die Lösung ein gemeinsames Bett?
Wie sieht das aus, wenn Kinder involviert sind? Ich weiß, dass er irgendwann schon gerne Kinder möchte und das er es sich durchaus nicht nur mit ihr vorstellen könnte, aber auch da wird noch einige Zeit vergehen, bis das wirklich ein Thema werden würde.
Es ist natürlich alles ein höchst theoretisches Konstrukt für mich. Mich interessiert aber die Realität anderer Menschen, die so Zusammenleben.
Natürlich dürfen auch diejenigen etwas dazu schreiben, die nicht in so einer Konstellation leben. Allerdings möchte ich nicht dass es dahingehend ausartet, dass ich nur Antworten erhalte von Menschen, die das ganze für unmöglich halten bzw. es sich gar nicht vorstellen können. Das wäre in diesem Thread nicht hilfreich.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eventuell auch Einblicke in euren Alltag!