„„Rahmenbedingungen Polybeziehung wie ist es bei euch?
Hallo, da ich noch völlig neu und unerfahren bin, möchte ich gerne mal von euch erfahren habt ihr in euren Beziehungen Rahmenbedingungen, Absprachen, Grenzen aufgestellt?
Wenn ja welche ?
Rahmenbedinungen,Abssprachen,Regelungen,Grenzen usw nutzen alles nichts wenn ein Partner darauß nur seine Vorteile zieht und die eigene Partnerschaft darunter anfängt zu leiden.
Reden Reden und Reden usw hat nichts gebracht,weil sich nichts geändert hatte.
Neid Eifersucht,Verzweiflung,Verlustängste werden hingenommen anstannt sie zu umgehen.
Wenn dann die eigene Ehe dadurch kaputt geht und selbst der andere Partner dazu so hin nimmt undn ichts daran ändert hilft alles andere auch nicht.
Ich beglückwünsche die Paare,Frauen und Männer die in so einer Beziehung ohne Probleme leben.Ihr habt es gut und das Glück so etwas um zu setzen ohne das es Stress oder Ärger gibt.
Ich habe das schlimmste darauß erfahren und mit gemacht.Doch nun haben wir 2022 und ich habe seit dem 1 Januar mein eigenen Reset gemacht.
Erst mal finde ich schade, dass Du diese Erfahrung machen musstest.
Man sollte sich natürlich klar sein, warum man denn seine Beziehung öffnet.
Viele denken, dass Sie so der sexuellen Unlust mit einem Freifahrtsschein entfliehen können und landen dann ziemlich hart auf, wenn der andere Partner mehr "Erfolg" hat, als derjenige der es eigentlich initiiert hat. Da wird oft vergessen, das ein öffnen der Beziehung nicht nur die eigene Sexualität betrifft.
Ein Freund von mir hätte auch nie gedacht, dass seine Frau überhaupt ein Interesse an andere hat, bis... Na ja.. die Überraschung für ihn groß war.
Und was natürlich auch mit "öffnen" einer Beziehung irgendwann passiert, ist das verlieben in jemand anderen und hier zeigt sich, ob das eigene Ego mal zurück gestellt werden kann, oder man mit dem verliebt sein umgehen kann. Übrigens auf beiden Seiten.