Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?449
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo, Poly-Partner kennen lernen?

*******tch Frau
86 Beiträge
Zitat von *******a69:
Guten Morgen,
finde es auch schwierig... suche eigentlich im Joy, oder würde auch mal zum Stammtisch in Essen gehen, wenn ich den wüsste wann der ist *g*

Jemand eine Idee?

LG Taba

Ich bin da eine der Orgadamen. Immer am 2. SA eines Monats. 16 Uhr. Februar noch im Nord. Komm in unsere FB Orgagruppe.
*********Zeit Mann
392 Beiträge
Vielleicht mal im Swingerclub saunaclub oder so probieren?
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von *********Zeit:

Ich glaube, dass man da nur wenige Polys trifft. Die haben so viel Sex mit ihrem Polykül, dass Swingerclubs vermutlich too much sind. Zumal Swingen meist nicht so interessant für Polys ist, so wie ich es erlebe.

Es sei denn, es geht um die Suche nach Polysexuellen. Dann ist's ein schöner Vorschlag.
Zitat von ****on:
Zitat von *********Zeit:

Ich glaube, dass man da nur wenige Polys trifft. Die haben so viel Sex mit ihrem Polykül, dass Swingerclubs vermutlich too much sind. Zumal Swingen meist nicht so interessant für Polys ist, so wie ich es erlebe.

Es sei denn, es geht um die Suche nach Polysexuellen. Dann ist's ein schöner Vorschlag.

Das stimmt mal so garnicht!!!! Wenn man da keine Erfahrung hat sollte man vielleicht auf so Post's verzichten.... *sorry*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von ****74:
Zitat von ****on:
Zitat von *********Zeit:

Das stimmt mal so garnicht!!!! Wenn man da keine Erfahrung hat sollte man vielleicht auf so Post's verzichten.... *sorry*

Ex cathedra, böser Trigon!

Ich könnte ja jetzt schreiben, wenn man der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist, möge man solche Posts unterlassen. Tu ich aber nicht.
Oder jedem seine Erfahrungen lassen.

So ignoriere ich das einfach.
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ****74:
Das stimmt mal so garnicht!!!! Wenn man da keine Erfahrung hat sollte man vielleicht auf so Post's verzichten...

"Keine" Erfahrung kann ich nicht sagen, ich war vielleicht ein Dutzend Mal in diversen Clubs. Und ich bin ins Gespräch gekommen. Ich habe nicht einen Poly (mich ausgenommen) angetroffen. Und die vielen Polys, die ich persönlich kenne, haben zwar fast alle ebenfalls Erfahrungen mit dem Swingen, aber gerade deshalb keine Lust mehr darauf.

Wie sind Deine genauen Erfahrungen, @****74 , mit der Polyamorie in Swingerclubs?
Meine/Unsere Erfahrung zeigt was anderes!!!
Polyamorie ist meiner Meinung nach eine Entwicklung.... oder bekommt man so etwas in die Wiege gelegt????
Nun gut, lassen wir es so stehen... *love4*
****fee Frau
1.792 Beiträge
Ähm... @****on schrieb doch: "Ich glaube,..." und "...so, wie ich es erlebe."

Ist doch kein Grund hier so "rumzubrüllen" !!! @****74

Ich bin durch eine Freundschaft, die ihren Anfang in einer Gay, Bi & Friends Sauna fand, zu meinem ersten Poly-Stammtisch und zu dem Begriff Polyamorie an sich gekommen.
Meine Freundin ist poly aber auch in Clubs recht offen im Umgang mit ihrer Sexualität.
Ich denke, dass das Eine das Andere nicht unbedingt ausschließen muss.
Wie die Mehrheit jetzt tickt, kann ich nicht sagen. Das müsste man ggf. mal statistisch erfassen. *nixweiss*
Alles gut ...*handkuss*
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
So jemanden findet man nicht durch suchen, sondern zufällig - wie jeden wirklichen Partner.
Zitat von *********iebte:
So jemanden findet man nicht durch suchen, sondern zufällig - wie jeden wirklichen Partner.

*100* Danke....
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Zitat von ****74:
Meine/Unsere Erfahrung zeigt was anderes!!!
Polyamorie ist meiner Meinung nach eine Entwicklung.... oder bekommt man so etwas in die Wiege gelegt????
Nun gut, lassen wir es so stehen... *love4*

Ich bekomme immer wieder mit, daß Polyamorie als "Weiterentwicklung" des Swingens gesehen wird. In meinen Augen aber ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Nach meinem Empfinden ist man tatsächlich von Grund auf, also aus der Wiege heraus, poly oder mono, im Grunde wie homo oder hetero. Man wird nicht poly man kann es aber, wenn es von Erziehung und Umfeld überlagert wurde, erst später an sich entdecken und muss es dann zulassen. In sofern schon eine Entwicklung aber nicht von Monogamie zu Polyamorie oder von Swingen zu Polyamorie sondern von Verbiegen zu wieder gerade stehen. Manche werden nur monogam glücklich, andere nur polyamor und ein kleiner Teil kann beides leben je nachdem was sich ergibt.

Swingen ist dagegen etwas völlig anderes.
Ich kann monogam lieben und eine offene Beziehung führen (also Swingen) indem ich nur sexuelle Kontakte ohne emotionale Bindung über meine Beziehung hinaus pflege. Ich kann polyamor lieben und dies geschlossen, also ohne weitere sexuelle Kontakte oder offen tun. Auch polyamor lebende Menschen können, wenn sie oberflächlichen Sexkontakten etwas abgewinnen können oder sogar auf "fremde Haut" stehen gleichzeitig Swinger sein.

Ich bin Poly aber kein Swinger
Meine Partner sind meist ähnlich gestrickt, ich hatte aber auch schon polyamore Partner die gleichzeitig Swinger waren, stören tut mich das nicht. Allerdings im vergleich zu Polys die reinen Sexkontakten nichts abgewinnen können sind swingende Polys eher selten und dadurch oft auch nicht in Swingerclubs anzutreffen, da stimme ich @****on zu.

Ich selbst bin beruflich in Clubs und auf Events unterwegs, privat eher selten, da es mich eben nicht reizt "einfach nur Sex" zu haben. Aber natürlich rede ich dort mit Leuten und das Ergebnis ist eben auch, daß man nicht oft auf echte Polyamore trifft. Was man dagegen oft trifft sind Swinger die sich als polyamor bezeichnen weil sie 3x mit dem selben ins Bett gehen und sogar dessen Namen kennen. Sie sehen nur ONS als Swingen an. In meinen Augen grundfalsch, der Unterschied liegt nicht in der Dichte der Trecfdn sondern darin ob tiefe Emotionen wie Liebe gewünscht und zugelassen werden oder nicht.
*****rot Paar
44 Beiträge
Grundsätzlich würde ich entsprechende Stammtische empfehlen. Das "Problem" dabei (zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung): man muss diejenigen, die wirklich "Poly" meinen von denjenigen trennen, die nur auf der Suche nach einem neuen Abenteuer/F... etc. sind.
"Ich glaube" es ist egal was man hier schreibt, eine Antwort,welche auch immer, wird immer wieder in Frage gestellt.
*gaehn* daher wird man niemals zu einem Ergebnis kommen.
Ich finde es einfach schade, wie Themen kapputgeschrieben werden.
Und das Ziel vom eigentlichen Thema "Wo, Poly-Partner kennen lernen?" nie erreicht wird.

Einen schönen Abend noch....
*********anche Frau
96 Beiträge
Auf Facebook unter Polyamorie Dating.. und einige andere Polygruppen auf Facebook.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wo, Poly-Partner kennen lernen?

Überall dort, wo man sich selber wohlfühlt und gerne seine Freizeit verbringt.

Wichtiger als das, wo ist es selber klar und deutlich zu wissen ....

Wer bin ich (Persönlichkeit) und welche Ziele habe ich ?
Welche Persönlichkeit und Ziele sollte der Mensch besitzen, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann ?
Wo verweile ich selbst gerne und wo würde Mensch X sich aufhalten können ?

Bemerke ich, dass ich genervt bin oder keine wirkliche Lust habe, Mensch X zu suchen, sollte ich meinen Wunsch überdenken oder einfach mal die Suche einstellen für eine Weile.
*******enig Mann
10.063 Beiträge
ein weiteres Problem dürfte sein, dass viele Menschen gar nicht wissen oder es zumindest nicht ausdrücken können, was sie eigentlich wollen...
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von *******ich:

Eigentlich braucht es einfach nur die Bereitschaft Menschen kennenzulernen [...]

Das ist für mich persönlich der schwierigste Punkt. Ich habe seit 15 Jahren niemanden im "Normalleben" kennengelernt. Ich habe meinen Hauptpartner bei Parship kennengelernt, und insgesamt lerne ich Leute lieber online kennen. Hier habe ich meine Homepage, es gibt Foren -- das ist mir wichtig.

Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie andere Leute es schaffen, sich bei Stammtischen, Kursen, Veranstaltungen, im Urlaub usw. kennenzulernen. Das ist mir noch nicht passiert, obwohl ich ab und zu schöne Gespräche hatte, oder innerhalb eines Kurses etwas zusammen mit anderen Menschen gemacht habe.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@*******ady
mir geht es leider ganus so. obwohl ich hier , auf andere seiten und stammtische besuche finde ich leider
keine poly partnerin. auf den stammtischen haben die meisten ihre beziehungen bereits udn sind nur zum erfahrungsaustausch da.
für mich wäre eine partnerin schonmal ein guter anfang
****nne Frau
195 Beiträge
Ich habe nie gezielt nach einer Poly-Person gesucht.
Habe meine Partner kennengelernt, meist zuerst monogam gelebt und dann die Beziehung geöffnet (wussten die aber bereits am Anfang das ich so ticke).

Dann mein Herz an jemanden anderen verloren, mit meinem Partner darüber geredet, dass die neue F+ mehr ist (und der F+ gesagt, dass ich bereits einen festen partner habe und ihn mit ins boot holen möchte) ----- tadaaa = Polyamorie

Also einfach auf einen zukommen lassen. *zwinker*
********2022 Mann
43 Beiträge
Zitat von ****nne:
Ich habe nie gezielt nach einer Poly-Person gesucht.
Habe meine Partner kennengelernt, meist zuerst monogam gelebt und dann die Beziehung geöffnet (wussten die aber bereits am Anfang das ich so ticke).

Dann mein Herz an jemanden anderen verloren, mit meinem Partner darüber geredet, dass die neue F+ mehr ist (und der F+ gesagt, dass ich bereits einen festen partner habe und ihn mit ins boot holen möchte) ----- tadaaa = Polyamorie

Also einfach auf einen zukommen lassen. *zwinker*

Ich glaube auch es geschieht einfach.
*******ious Mann
571 Beiträge
Ja, gute Frage! In den meisten Profilen der JC-Mitglieder kommt ja nicht gerade viel Toleranz gegenüber Polys zum Ausdruck. Wobei der Begriff ohnehin schon ein weites Feld ist. Ich suche "nur" jemanden, der gegenüber meiner engen Freundschaft zu meiner ehemaligen sexual-Partnerin (wir leben 360km entfernt voneinander, verbringe aber einige Wochen im Jahr dort) tolerant ist und bin ansonsten de-facto monogam. Doch selbst da gehen schon die Schotten runter...

In Berlin gibt's/gab's ja einen recht umfangreichen Poly-Stammtisch, aber da war ich vor vielen Jahren auch nicht fündig geworden. Und so wurschtelt man sich durch. Einem späteren Sex-Partner war meine Beziehung einfach nur wurscht, weil er eh nicht an einer tieferen Beziehung interessiert war... Na gut, immerhin *snief*
**********under Mann
58 Beiträge
All aboard! Ausrufe zu überregional PolyTreff auf der "PolyZug".
Eine Dampfzugfahrt mit der EFZ von Rottweil nach Triberg, mit Stadtbummel und zurück am Sonntag, dem 17.04.2022.

Für alle die Polyamore fühlen, leben, oder denken und möchte andere kennenlernen bei ungezwungene Aktivität.

Dies ist eine offenes, Familie freundlich, Dampfsonderfahrt, wo beim privat, selbstständig Bestellung von Fahrkarten direkt bei der EFZ und angeben den Code Word "Thor", Sie werden alle im gleichen Wagon zusammengesetzt, mit Sitzplatzreservierung. Ich werde die Gruppe beim Fahrt und bei 5 1/2 Stunden Aufenthalt im Stadt Triberg begleiten. Bitte Karte direkt besorgen auf der Website von "Eisenbahnfreunde-zollernbahn"

"37 Tunnel unter Dampf – Erlebnisfahrten Schwarzwaldbahn" "Eeisenbahnfreunde-zollernbahn.de/

Hinfahrt: Rottweil (ab 10.31 Uhr) - Triberg (an 11.39 Uhr)
Rückfahrt: Triberg (ab 17.29 Uhr) - Rottweil (an 18.48 Uhr)
Fahrpreis pro Person: 24,00 €

Angestrebt wird gemeinsames spazieren durch die Stadt, einkehren und vielleicht Besichtigung Deutschlands höchste Wasserfälle (€8) oder der Schwarzwald Museum. Bitte weiter in Polykreise verteilen.

Übersicht von Sehenswürdigkeiten der Stadt Triberg gibt es bei der Touristik Info Online

Rottweil Bhf ist zu erreichen:
von Stuttgart mit dem Auto in 1h5, beim Zug ca. 1h25
von Zürich mit Auto 1h30, beim Zug ca. 1h40
von Freiburg im Breisgau mit Auto 1h30, Zug 2h40
von Ulm mit Auto 1h45, Zug ca. 2h40

Wie in öffentliche Verkehr gilt Abstand, 3G + FFP2-Maskenpflicht. Auch während der gesamten Zugfahrt müssen Sie die Maske aufbehalten!
*******ngo Frau
323 Beiträge
OkCupid, Joy (z.B. Umkreis-Mitgliedersuche in entsprechenden Gruppen, aktive Beteiligung im Chat bei der Sexeducation Reihe), Poly-FB-Gruppen, über (Poly-)Freunde und Bekannte, bei Tantra Massage Seminaren, in Radical Honesty Workshops, im Alltag (meinen ersten Polymann habe ich in einer Buchhandlung kennengelernt, als ich ein Aufklärungsbuch für meinen Neffen kaufte *zwinker*
Ich war einmal beim (Präsenz-) Poly-Stammtisch in Köln - da habe ich zufällig zwei getroffen, mit denen ich vorher schon online Kontakt hatte. Ansonsten war ich bei Online-Stammtischen, daraus hat sich bisher kein längerer Kontakt ergeben.

Je offener ich darüber spreche bzw. in meinem Profil schreibe, was ich mir wünsche, desto eher finde ich passende Partner.

Ich habe bis vor ein paar Jahren seriell monogam gelebt und für mich ist das Kennenlernen bisher - abgesehen davon, dass ich nun auf anderen Online-Plattformen unterwegs bin - nicht anders als vorher.
****ssi Frau
117 Beiträge
Einen Partner habe ich auf lovetastic kennengelernt, den anderen bei OK Cupid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.