Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Mono zu Poly?! Meine ersten Gedanken

Guten Abend zusammen👋😊

Erstmal vorab; ich bin komplett neu in der Welt der Polyamory und möchte diesbezüglich viele Informationen einholen.

Ich habe das Forum jetzt ein paar Stunden lang allgemein durchforstet und mir ein paar Themen angesehen und durchgelesen, aber ich möchte meine Gedanken dennoch mal kurz teilen.
Ich entschuldige mich vorab schon mal falls ich irgendwas bei der Thematik falsch verstanden haben oder ich mich nicht deutlich ausgedrückt haben sollte.

Ich habe vor etwa drei Wochen eine Frau kennengelernt mit der ich viel Kontakt und auch Verkehr habe. Sie lebt sich derzeit neben mir noch mit anderen aus, in welcher Art genau weiß ich zwar nicht aber spielt aktuell auch keine Rolle, es läuft gut für uns und das reicht mir als auch ihr erstmal.

Allerdings hat mich das zum nachdenken und hinterfragen meiner bisherigen Beziehungen gebracht.
Ich habe bis dato immer nur monogam gelebt und durch meine "Freundin" (wir haben kein Label, sind aber befreundet, alles andere läuft einfach, deswegen die Gänsefüßchen) habe ich erkannt das mein Horizont sehr eingeschränkt ist.
Mir ist beim hinterfragen meiner bisherigen Beziehungen, welche alle schlecht endeten, klar geworden das mir in den Beziehungen irgendwas gefehlt hat, allerdings weiß ich nicht was.
Ich habe mich in den Beziehungen immer selber eingeschränkt bzw wurde eingeschränkt, habe mit so ziemlich jeder anderen Frau den Kontakt gemieden, kaum soziale Kontakte gehabt, nicht mal andere Frauen angesehen.