Medien-Suche: Familie nach Poly-Coming-Out unterstützen
Hallo ihr Lieben,vor einiger Zeit habe ich meiner Mutter und meinem Bruder gesagt, dass ich polyamor bin und so auch in Zukunft leben möchte. Es fällt ihnen aus unterschiedlichen Gründen gar nicht so leicht damit gut zurechtzukommen. Gerade von Seiten meiner Mutter gibt es jedoch durchaus Offenheit und Interesse, mehr zu wissen. Ich selber lese fast ausschließlich englische Bücher zum Thema (da es einfach mehr gibt, als auf Deutsch), aber sie bräuchte etwas auf Deutsch. Daher meine Frage an euch: Kennt ihr Bücher, oder auch andere Medien, die sich an Freunde oder Familie von Poly- Menschen richten, um ihnen Polyamorie zu erklären oder auch auf ihrer Ängste oder Befürchtungen eingehen?
Im Englischen habe ich 2 Bücher gefunden, die vielversprechend sind, aber eben auf Grund der Sprache von meiner Mutter nicht verstanden werden können.
Elisabeth Sheff: When someone you love is polyamorous. Understanding poly people and relationships
Pincus und Hiles: It's called polyamory:Coming out about nonmonogamous relationships
Ich bin gespannt, ob es da etwas Vergleichbares auf Deutsch gibt.