Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie nicht gleich Polybeziehung

****mes Mann
235 Beiträge
Zitat von ******ore:
..."ein Polykül sind mehr oder weniger Menschen, die einander alle kennen und sich gegenseitig unterstützen und absprechen"

Ich bin Teil eines Großpolyküls (14), bei denen die meisten die zweite Variante leben, es gibt aber auch darin Menschen, die so in ihren eigenen Prozessen sind, dass sie die anderen gerade nicht gut wahrnehmen können. ...
Auf Dauer möchte ich Transparenz und Einvernehmen leben, das macht erst den Sinn von Polyamorie aus, alles andere fühlt sich für mich wie mehrere Monobeziehungen parallel an.

Das finde ich generell auch am schönsten, aber genau so wie Du & ich unsere "Idealvorstellung" von einem Polykül haben muss man eben auch akzeptieren, wenn andere keinen Wert auf ein so enges Miteinander haben und ggf auch nicht an den anderen Partnern interessiert sind, auch das habe ich schon erlebt und dieser Wunsch hat die gleiche Berechtigung wie jede andere Form, poly zu l(i)eben.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.