Zum EP
„Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es polyamore single Männer gibt.
Ja gibt es. Ich habe mal so einen kennen gelernt.
Beide hatten bereits ihre Polyerfahrungen.
Er war gerade Singel. Ich war gerade Single.
Unsere Vorstellungen in Punkto "wir wollen eine hierarchische Polyamorie leben" passten gut zusammen.
Zu Beginn war noch offen, ob wir füreinander Center- oder Wing-Partner werden können, mögen, wollen.
Nach wenigen Wochen war bereits klar: Also wenn, dann werden wir füreinander Wing-Partner.
Im Laufe der Zeit lernte er seine Primärpartnerin kennen. Bei mir blieb es bei Kandidaten... die aber allesamt dann doch nicht zu mir passten. (So diese typischen Zweieinhalb-Monats-Beziehungen.)
Auseinander ging es wegen eines grundsätzlichen Wertekonfliktes. Dieser würde in einer Beziehung immer wieder relevant werden. Und dafür fanden wir schlicht und ergreifend keinen für beide Seiten lebbaren Kompromiss. Enttäuschte Hoffnungen auf beiden Seiten. Es wäre also auch auseinander gegangen, wenn keiner von beiden eine andere romantische Beziehung gehabt hätte.
Nun habe ich ein Mal die Erfahrung gemacht, wie das ist, wenn sich zwei Singles bewusst für eine Wing-Beziehung entscheiden. Wie das ist, wenn dabei definitiv kein(e) Dritte(r) eine Rolle spielt. Das war eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen mag. Aber eine Wiederholung brauche ich nicht.
Und Single Polys mit Erfahrung begegne ich selten. Und die meisten davon sind nicht mein Typ.
Deswegen glaube ich nicht, dass sich eine gezielte Suche danach für mich lohnen würde.