Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Polys

*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Single Polys
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es polyamore single Männer gibt. Ich fände es spannend, wie das ist, wenn man nicht als metamour in eine existierende Beziehung dazu kommt.

Ich versuche immer noch, meinen Emotionen zu diesem Thema zu begegnen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder Erfahrungen teilen?
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Also ist umständlich ausgedrückt. Ich meine, einen polyamoren Mann kennen lernen, der eben gerade in keiner Art von Beziehung ist… gibts nicht sowas oder?
Zitat von *********anni:
Single Polys
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es polyamore single Männer gibt. Ich fände es spannend, wie das ist, wenn man nicht als metamour in eine existierende Beziehung dazu kommt.

Ich versuche immer noch, meinen Emotionen zu diesem Thema zu begegnen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder Erfahrungen teilen?

Hallo und guten Abend Hannibanni,

ich bin ein Polyamorer Single!! Falls Du Lust auf einen Austausch hast, sag Bescheid.

Liebe Grüße sendet Dir Cord
****go Mann
940 Beiträge
Nun ja ich bin Single und Poly. Eigentlich mache ich mir aber gar keine Gedanken, was ich für den anderen bin *nachdenk* Es ist mehr so, dass ich die Zeit für die Person(en) nutze, die bei mir ist oder sind. Wenn ich wieder alleine bin, finde ich den Gedanken schön, dass der andere in einer anderen Beziehung ist. Menschen sind vielschichtig und facettenreich und zum Glück ist jeder auch mit anderen anders.
Ok, scheint ein verdammt verquerer Text zu werden, aber ein Mensch kann einen anderen Menschen nie zu 100% ausfüllen, nicht über einen langen Zeitraum und wenn man das erst mal verstanden hat, hat man Poly verstanden *lol*
*******YOU Mann
132 Beiträge
Also ich definiere mich aktuell auch noch als single und polyamor.

Die Frage ist ja, ab wann gilt man denn als Polyamorer nicht mehr als Single?

Muss man dazu eine definierte Beziehung eingehen oder reicht es, wenn man sich mit einer anderen Person öfter trifft, aber keine Beziehung eingeht? Also wo ist die Grenze oder der Übergang? 🤔
Was hat der Beziehungsstatus mit der Fähigkeit zu lieben zu tun?

Das innere Wissen um die eigenen Fähigkeiten ordne ich für mich höher als den aktuellen Beziehungsstatus ein. Und wer mich ob des Status bewerten will darf das tun. Das hat dann allerdings sehr wenig mit MIR zu tun...
*****ena Frau
3.552 Beiträge
Es geht hier darum, dass die TE gerne mit Single Männern in den Austausch gehen, oder diese kennenlernen möchte, die von sich wissen, dass sie poly sind. Und nicht Männer, die schon in einer (Poly)Beziehung sind.
*******oded Mann
344 Beiträge
Zitat von *********anni:
Single Polys

Zitat von *********anni:
Also ist umständlich ausgedrückt. Ich meine, einen polyamoren Mann kennen lernen, der eben gerade in keiner Art von Beziehung ist… gibts nicht sowas oder?

Gibt es sicher, warum auch nicht?

Mir ist nicht ganz klar was du suchst. Möchtest du mit so einem Mann eine Beziehung beginnen, um zu wissen wie es sich "anfühlt"? Oder möchtest du dich mit jemanden austauschen der schon mal so eine Beziehung hatte? Oder einfach über das Thema diskutieren?

Ich bin "solo Poly", sprich ich möchte mit niemandem permanent zusammen sein oder -wohnen. Trotzdem sage ich eindeutig, dass ich in Beziehungen bin. Bevor ich diese Beziehungen hatte, war ich Single.

Aber ob dir davon jetzt etwas weiterhilft, erschließt sich mir jetzt noch nicht.
*****atl Mann
9 Beiträge
Ich denke, bei einem polyamoren Single ist irgendetwas falsch gelaufen.....
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****atl:

Warum?
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******YOU:
Also ich definiere mich aktuell auch noch als single und polyamor.

Die Frage ist ja, ab wann gilt man denn als Polyamorer nicht mehr als Single?

Muss man dazu eine definierte Beziehung eingehen oder reicht es, wenn man sich mit einer anderen Person öfter trifft, aber keine Beziehung eingeht? Also wo ist die Grenze oder der Übergang? 🤔

Ja, Single bist du nicht mehr, wenn du eine Beziehung mit commitment eingehst. Würde ich sagen. Solange ich Beziehungen habe, die nicht mit romantischen Gefühlen und echten Zugeständnisen passieren, halte ich mich für Single.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
@*********anni

Ich kann Dich gut verstehen, wobei ich einfach nicht das dritte Rad am Motorrad sein möchte. Ich wünsche mir eine gleichwertige Beziehung zwischen allen und eben nicht an einer Primärbeziehung dran hängen.

Ich glaube das Thema Polysingle macht vielleicht auch Hoffnung darauf mehr gestalten zu können oder gar selber in eine Primärbeziehung zu kommen.

Ich frage mich, was ist die Motivation meiner Wünsche. Für mich stellen sich da immer wieder die Frage nach Grenze und Möglichkeiten im Hinblick auf Zeit und Raum, aber auch Nähe
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****atl:

Denke ich nicht. Oder hast du immer eine Beziehung auf Halde? So dass du immer genug Beziehungen hast, damit du nie Single wirst?
*******eri Mann
4 Beiträge
Ich bin single seit 1 Jahr und bin poly.
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er_a:
@*********anni

Ich kann Dich gut verstehen, wobei ich einfach nicht das dritte Rad am Motorrad sein möchte. Ich wünsche mir eine gleichwertige Beziehung zwischen allen und eben nicht an einer Primärbeziehung dran hängen.

Ich glaube das Thema Polysingle macht vielleicht auch Hoffnung darauf mehr gestalten zu können oder gar selber in eine Primärbeziehung zu kommen.

Ich frage mich, was ist die Motivation meiner Wünsche. Für mich stellen sich da immer wieder die Frage nach Grenze und Möglichkeiten im Hinblick auf Zeit und Raum, aber auch Nähe

Ich lebe meine polyamore Beziehung ja auch gar nicht in den items primär oder sekundär. Also zumindest soll sie es nicht sein. Aber rein menschlich ist das eben schwer, wenn man einen Menschen schon ewig kennt und ein anderer dazu kommt, dann kann das doch automatisch nicht gleich sein. Also von der Wertigkeit für alle schon aber eben nicht gleich. Ist das verständlich?
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eri:
Ich bin single seit 1 Jahr und bin poly.

Ok, eben das geht. Und wahrscheinlich, weil du eben gerade keine Menschen findest, mit denen du Beziehung eingehen magst? Und wenn es dann je mal 2-3 sind auch ok.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Zitat von *********anni:
Zitat von *******er_a:
@*********anni

Ich lebe meine polyamore Beziehung ja auch gar nicht in den items primär oder sekundär. Also zumindest soll sie es nicht sein. Aber rein menschlich ist das eben schwer, wenn man einen Menschen schon ewig kennt und ein anderer dazu kommt, dann kann das doch automatisch nicht gleich sein. Also von der Wertigkeit für alle schon aber eben nicht gleich. Ist das verständlich?

Gleich ist es nie, aber den gleichen Raum zur Entwicklung bekommen muß für mich möglich sein.
*******r_52 Mann
3.982 Beiträge
@*********anni
natürlich gibt es diese Männer noch.
ich bin selber single und suche eine Frau oder ein Paar die offen ist eine beziehung um weitere personen zu ergänzen. das ist aber auch als Single nicht einfach zu finden. ich denke das viele paare darüber reden und sich dazu als offen bekennen, aber wenn es auf den pukt kommt das einer der paartner jemand anderen kennen lernt doch einseitige eifersucht aufkommt sobald tiefere gefühle geäussert werden.
ich selber sehe es als bereicherung wenn meine partnerin gefühle zu einem weiteren entwickelt und auch den sex dadurch intensiver erlebt und erleben darf.
*****atl Mann
9 Beiträge
Zitat von *********anni:
Zitat von *****atl:

Denke ich nicht. Oder hast du immer eine Beziehung auf Halde? So dass du immer genug Beziehungen hast, damit du nie Single wirst?

Eigentlich hab ich permanent eine bis zwei Beziehungen am laufen, manchmal intensiver, manchmal weniger....
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ter42:
Zitat von *********anni:
Single Polys

Zitat von *********anni:

Gibt es sicher, warum auch nicht?

Mir ist nicht ganz klar was du suchst. Möchtest du mit so einem Mann eine Beziehung beginnen, um zu wissen wie es sich "anfühlt"? Oder möchtest du dich mit jemanden austauschen der schon mal so eine Beziehung hatte? Oder einfach über das Thema diskutieren?

Ich bin "solo Poly", sprich ich möchte mit niemandem permanent zusammen sein oder -wohnen. Trotzdem sage ich eindeutig, dass ich in Beziehungen bin. Bevor ich diese Beziehungen hatte, war ich Single.

Aber ob dir davon jetzt etwas weiterhilft, erschließt sich mir jetzt noch nicht.

Ja spannend. Ne, ich habe eine Beziehung. Also commited und permanent. Seit drei Jahren. Die Beziehung die mein Partner auch hat hat er seit 14 Jahren und für ihn sind beide Beziehungen gleichwertig. Also nicht primär sekundär oder so. Aber ich finde, de facto geht das gar nicht ganz. An sich möchte ich den Austausch. Aber wenn ich jemanden kennen lerne, auch schön. Mal ehrlich, wenn wir uns diese Option nicht immer offen halten, dann ist vielleicht bei polyamorie was falsch gelaufen.
Und für mich ist Beziehung anders definiert: ich habe eine zu meinen Kindern, zu Freunden, zu Freundinnnen+, zu Affären, aber die sind für mich alle eben anderer Art. Ich definiere das alles als Single und erst die commited, romantische Liebesbeziehung macht mich zum nicht Single. Wobei ich seit Jahren mit all diesen Terminologien hadere. Die, die es gibt, sind noch nicht auf polyamorie angepasst. Soweit ist die Gesellschaft nicht. Voll gut immerhin dass es jetzt einiges an Wörtern für sexuelle Orientierung gibt. Immerhin.
*****atl Mann
9 Beiträge
Da gebe ich dir völlig Recht, diebzgl stehen wir noch am Anfang, aber ich denke die Polyamorie wird sich stetig weiter verbreiten....
Zitat von *****atl:
aber ich denke die Polyamorie wird sich stetig weiter verbreiten....

*offtopic* Das wird Lauterbach verhindern *lol*
*****atl Mann
9 Beiträge
Auch seine Zeit wir vorübergehen...
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****atl:

Eigentlich hab ich permanent eine bis zwei Beziehungen am laufen, manchmal intensiver, manchmal weniger....

Und weil das bei dir so ist, läuft bei denen, bei denen es anders ist was schief?!
*****009 Mann
679 Beiträge
Hallo,

ich bin auch Single und denke und fühle polyamor und wünsche mir tiefere Beziehungen mit verschiedenen Menschen ( Frauen ), die ebenfalls Beziehungen zu anderen haben können/sollen. Ich bin überzeugt davon, dass alle voneinander und miteinander profitieren und reifen können.
Aber leider ist es schwierig solche Beziehungen zu finden bzw. aufzubauen...

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.