Den einen Freund habe ich über meinen Freundeskreis kennengelernt. Wirklich angefangen miteinander zu reden haben wir aber erst nach 1-2 Jahren, als wir über Motorräder ins Plaudern gekommen sind. Den anderen habe ich ebenso über Freunde kennengelernt, allerdings zunächst nur digital. Dank Corona haben wir einen Discord-Channel zum Plaudern und Zocken erstellt. Und genau über diesen hatte ich mehr und mehr Kontakt mit den beiden.
Zunächst wurden es dann zwei F+ Beziehungen, dann wurde eine der F+ zu was Festerem - allerdings stellte ich direkt (mit großer Sorge vor Zurückweisung) klar, dass ich eine offene Beziehung will. Von der anderen Person hatte ich ihm bereits erzählt. Er war tatsächlich erleichtert und meinte, er wolle auch gerne eine offene Beziehung versuchen.
Kurze Zeit später haben mein verbliebener F+ und ich uns unsere Liebe füreinander gestanden und darüber gesprochen, wie es weiter gehen soll. Ich sprach mit meinem anderen Partner, der lachte nur gut gelaunt und meinte "Das hab ich schon kommen sehen. Klar is das kein Problem, is doch schön!" und damit war auch schon alles tutti.
Bisher bin ich die einzige Poly-Person von uns dreien. Die beiden sind sich nicht sicher, ob sie poly sind. Bisher wissen sie nur, dass sie mich lieben. Wir machen einfach ein großes Experiment daraus und schauen, was und glücklich macht. Ist einfach schön, gemeinsam mit Hilfe von viel Kommunikation und Neugier die Grenzen zu überschreiten.