Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt?

Wo habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt?
Wo habt Ihr Eure Partner/Partnerinnen eigentlich kennengelernt? Gibt es hier auch Paare, die sich schon direkt in einem Poly-Zusamenhang kennengelernt haben, wo also von Anfang klar war, dass man offener leben und lieben möchte? Lg
Meinen Mann damals bei Lovoo und meinen Freund hier bei Joy 😅🙈
*****u70 Frau
226 Beiträge
Meine letzte Freundin habe ich bei einem Treffen des polyamoren Netzwerks kennengelernt. Also ja, es war vorher klar.
*******sser Mann
41 Beiträge
Meine Frau wurde mit mir nach Jahren poly, meine Freundin ganz klassisch: Sie hat uns einen Hamster vermittelt. *mrgreen* Wir haben uns verstanden und zufälligerweise war sie auch poly / offen (damals kannten wir die Unterscheidung bzw. den Begriff "Polyamorie" nicht).
****a77 Frau
2.918 Beiträge
Meinen Mann ganz klassisch in der Disco, allerdings erst monogam, meinen Freund kenn ich tatsächlich noch aus der Schule, aber so richtig zusammengefunden haben wir erst letztes Jahr und da kam poly dann eher durch Zufall auf *g*
****HER Paar
859 Beiträge
Alle über Facebook 🙈🙈🙈
*******ebe Frau
48 Beiträge
Ich geniessen es tatsächlich, Menschen hier über Joyclub kennen und lieben zu lernen, insbesondere, da dann von Beginn an, meine Haltung zu Themen wie Liebe, Lust&Leidenschaft, Sex, Beziehungen schon mal "nachzulesen" sind...da laesst es sich im Gegenüber dann leichter in Berührung kommen..auch langfristig...*rotwerd* *engel*
Ansonsten ist es mir spannenderweise auf entsprechenden poly-assoziierte Treffen, Stammtischen, Festivals noch gar nicht so passiert....
*******rana Frau
460 Beiträge
Seit 2009 habe ich meine Partner fast alle irgendwie über Joy kennengelernt. Durch direktes Anschreiben, Diskussionen im Forum, über den Chat, über gemeinsame Joy Bekannte oder beim Stammtisch.
*******zel Paar
12 Beiträge
Irish und Hazel haben uns in der Steinzeit kennengelernt. Ein mittlerweile nicht mehr existentes Lokal bei Salzgries, Wien 1. Bezirk. Also, ganz vintage mit persönlich anspechen und so...

Irish war damals bereits in einer Poly-Beziehung, allerdings bis dahin noch zu zweit, bis dann Hazel dazukam. Es hat dann auch eine Weile gut funktioniert zu dritt, FFM. Aber wir waren noch jung und das Studium an einem Studienort - nicht in Wien - war dann das "natürliche" Ende dieser wundervollen Beziehung. Schade, aber wir sind noch ab und zu in Kontakt, rein platonisch.

Zwischenzeitlich gab es die ein oder andere ähnliche Konstellation, aber aus vielen Gründen war es in letzter Zeit sehr turbulent, und "einsam" bei uns. Wie es der Zufall will, seit heute sind wir wieder Premium Mitglied bei JC und offen für was immer kommen mag. *juhu*
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
Meinen Ehemann über eDarling, meinen zweiten Partner hier über joy... Meinen neuen Freund auch über joy. 😅
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Meinen Partner und meine F+ beide über poppen.de. wobei die F+ dazu kam, nachdem ich mit meinem Partner ein Jahr zusammen war. In der Zeit lebte ich aber noch mit meinem Expartner zusammen.

Vor einem Jahr hab ich einen Mann ganz klassisch in der Kneipe kennengelernt. Er ist eigentlich mono, hat sich aber auf das Experiment poly eingelassen. Es war aber von Anfang an klar, dass die Sache endet wenn er eine andere kennenlernt.

Die Beziehungen mit meinem Ex und meinem aktuellen Partner waren/ sind von Anfang an offen.
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
Auf dem Weihnachtsmarkt. Nein, es war nicht klar - schon gar nicht, dass es sich in diese Richtung entwickelt, wie es das letztendlich tat.
****on Mann
16.232 Beiträge
Ich habe meine Liebste @******ore im Joyclub kennengelernt. 12 Jahre haben wir vergnügt miteinander geschrieben und telefoniert, völlig ohne bestimmte Absicht. Dann vor mehr als vier Jahren ein eher beiläufig entstandenes Treffen - und es hat zoooom gemacht! Wir waren gerade Singles und sind sofort als Zweierpolykül gestartet, mit der Klarheit, dass sich weitere Liebste finden dürfen.

Vor einem Jahr habe ich dann auf der Geburtstagsfeier meiner Liebsten @*****erz kennen- und liebengelernt, auch sie ist meine Liebste. Und heute sind wir vernetzt 19 Liebende mit allen Metamouren. Die Hälfte von uns sind auf dem Junitreffen des PAN.
*********anche Frau
96 Beiträge
Über Poly Gruppe bei Facebook.
*****hGS Mann
60 Beiträge
Habe meine Partner*Innen mit wenigen Ausnahmen meist über Stammtische und Partys der BDSM-Szene kennen gelernt.
**ep Mann
40 Beiträge
Meine Frau vor 30 Jahren in einer Kneipe. Sie ging damals mit einem entfernten Freund (und Bürokollegen) aus, ich hatte zwei Beziehung damals, sie drei, wenn ich mich richtig erinnere. Wir kannten zwar das Wort Polyamorie zwar noch nicht, aber ja, es war von Anfang an klar. Und die erste, mit der problemlos klappte, was ich mir immer gewünscht hatte.
Meine Freundin habe ich hier auf Joy kennengelernt.
****h81 Frau
331 Beiträge
Meinen Mann damals beim Feiern. Dass ich poly bin war zu der Zeit nicht klar. Aber dass ich Frauen ganz bezaubernd fand, habe ich gleich gebeichtet. Die ersten Jahre unsrer Beziehung haben wir aber ohne andere Kontakte gelebt. Meine weiteren Kontakte habe ich hier kennengelernt *love*
*******lady Frau
55 Beiträge
Ich habe sowohl meinen Mann, als auch meinen Freund über Joy kennengelernt. Außerdem noch andere interessante Personen mit denen mich aber keine Liebe verbindet.
********brav Frau
2.870 Beiträge
Meinen Mann übers Internet... Was kam und ging und blieb... über Joy...
Kennengelernt habe ich bisher nur wenige die auch dazu stehen oder es durchblicken lassen.
Sie sind verheiratet oder wollen die bestehende Freundschaft nicht zerstören.
Kann ich verstehen und nachvollziehen.
Liebe bedeutet ja auch nicht Sex
und Sex bedeutet nicht Liebe.
Beides ist möglich, oder kann möglich sein.
MUSS ist nämlich ein Assasine *ko* .
*****ern Frau
989 Beiträge
Bei uns mein „ erster“ Partner vor 13 Jahren monogam sozusagen über die Bdsm Szene Partys und Stammtische sowie die Fetisch Fotografie

Meinen zweiten Partner dann ca 6 Jahre später ebenfalls über den Bdsm bezug
***ng Mann
398 Beiträge
Boah ... ich bin total erstaunt, wie viele sich übern JOYclub kennengelernt haben. Weil für mich die Kontaktaufnahme im JOYclub schlechter als schlecht funktioniert.

Ich habe meine Frau vor ca. 30 Jahren bei einer LDK (Landesdeligiertenkonferenz von Baden-Württemberg) der Grünen kennengelernt. Wir sind aber mittlerweile schon lange keine Mitglieder bei den Grünen mehr.

Und meine Poly-Freundin habe ich über eine Poly-Datingseite, die hieß OLC (=Open Lovers Community) kennengelernt. Die gibt es mittlerweile aber (meines Wissens) nicht mehr.
*******lov Frau
81 Beiträge
Meinen Ehemann damals über eine gemeinsame Freundin, meinen Partner über Joy...
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich habe sehr viele meiner Kontakte der letzten Jahre über Joy. Früher auch über Tantra-Kurse, oder zwei Mal über die Arbeit (nicht ideal).
****e69 Mann
1.264 Beiträge
Ich halte es tatsächlich ähnlich wie eine liebe Freundin:
Zitat von *******ebe:
Ich geniessen es tatsächlich, Menschen hier über Joyclub kennen und lieben zu lernen, insbesondere, da dann von Beginn an, meine Haltung zu Themen wie Liebe, Lust&Leidenschaft, Sex, Beziehungen schon mal "nachzulesen" sind...da laesst es sich im Gegenüber dann leichter in Berührung kommen..auch langfristig...*rotwerd* *engel*
Ansonsten ist es mir spannenderweise auf entsprechenden poly-assoziierte Treffen, Stammtischen, Festivals noch gar nicht so passiert....

und so lernte ich hier auch meine 'Herzmenschin' @*****erz kennen, und es gibt immer mal wieder neue sehr nette Kontakte hier. Natürlich ist auch ein feiner Polystammtisch in der Nähe doch da war ich wegen der Pandemie erst zweimal Life... Und so befinde ich mich auf einmal in einem großen Polykül aus vielen lieben Menschen (von denen die allermeisten auch hier aus dem Joy oder der Tantraszene kamen...
Natürlich habe ich auch außerhalb vom Joy Herzmenschen kennengelernt und (noch)eine ganz besondere @*******o73 an meiner Seite...

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.