Zitat von *********cunni:
„.... Neue Beziehungen gehe ich auch eher ein, weil ich diese neue Person erleben möchte. Ich suche nicht nach Ergänzungen zu meinen bisherigen Beziehungen, egal ob es um die Dinge geht, die wir zusammen tun, oder um die Charaktereigenschaften...
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Diese offene Einstellung bringt sicher Reichtum an Beziehungen in Dein Leben. Vielleicht bist du aber auch durch deine Verortung als homosexuelle Frau an Partnern interessiert, die relativ homogene Eigenschaften und Interessen haben. Wenn du bi wärst könnte dir zum Beispiel bei einer Partnerschaft mit einer Frau der Sex mit Männern fehlen. Da du im S/m als switch unterwegs bist könnte das ein entsprechender Unterschied sein. Z.B. du hast eine masochistische Partnerin über mehrere Jahre, die deine sadistische Ader befriedigt. Aber sie switcht nicht. Du willst aber auch masochistische Erlebnisse haben und devot sein. Da wäre eine dominante Sadistin doch ein Erlebnis was für eine sehr andere weitere Partnerschaft spräche. Nur so ein Gedanke der mir zu kam, weil du keine Ergänzungen suchst. Das ist bei vielen Polys anders. Es ist sicher angenehm wenn einem nichts fehlt im Liebesleben und man gewissermassen "nice to haves" finden kann.