@*****ius
Natürlich wirkt deine Partnerin irrational - Emotionen sind nicht „vernünftig“ und haben dennoch, zum Glück, ihren Sinn und Zweck.
Wie geht es dir denn wirklich mit dieser Situation? Dazu schreibst du recht wenig substantielles.
Deine geliebte Partnerin geht auf Distanz bzw ihr distanziert euch voneinander. Das löst Angst aus, das macht Angst. Bei jedem Menschen, egal ob man das auf die Art spürt, wahrnimmt, wahrhaben möchte.
Du schreibst, dass ihr viel redet.
Viel reden klingt gut… dennoch ist es eigentlich meist so, dass zwar viel geredet wird und trotzdem das wichtige ungesagt bleibt. Eben weil wir alle auch unsere eigenen Schutzmechanismen haben und uns unseren Emotionen oft nicht so stellen, wie wir evtl könnten.
Dadurch zeigen wir sie unseren Partnern nur versteckt. Und oftmals bekommt der Partner so eben nicht mit, wie es uns eigentlich, wirklich geht. Sondern maximal eben das, was wir in der Wahrnehmung selbst zulassen.
Und wenn der Partner gerade selbst emotionales Chaos hat, ist er auch nicht feinfühlig auf Empfang.
Deine Partnerin entfernt sich, eure Verbindung ist momentan „unsicher“ auf emotionalem Boden.
Findest du den Mut ihr schlicht und einfach zu zeigen, wie du dich dabei fühlst? Nachdem du den Mut gefunden hast, dir deine Emotionen ohne „erklärende, vernünftige“ Gedanken anzusehen?
Ich wünsche es dir.
Weil ich die andere Seite kenne und weiß, was mich zur Umkehr, zum Innehalten bewegt. Und was nicht.