Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Familie bzw ist Sex Haupt- oder Nebensache?175
Ich nehme an, dass mein Anliegen und schon des öfteren gestellt…
zum Thema
Nackt mit der Familie86
Nun, wir sind sehr gerne nackt und stehen auch dazu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgewachsen in einer Polyamoren Familie

*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Aufgewachsen in einer Polyamoren Familie

*********cunni Frau
38 Beiträge
Auf Klo *lach* Die haben oft ganz süße aufklärende Beiträge *g*

Wie findet ihr das Video?
Hat euch etwas gefehlt?
Oder fandet ihr irgendwas was gesagt wurde doof?

Ich finde die Beziehung zwischen Papa und Tochter total schön *g* wie offen sie miteinander reden können, voll vertraut und liebevoll irgendwie.

Ich fand generell, dass es einen ganz schönen Einblick in das Thema bietet.
Macht vielleicht auch einigen Teenagern Lust sich mal weiter zu informieren und einfach mit dem Thema etwas unbefangener umzugehen.

*hutab*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Hat euch etwas gefehlt?

Es fehlt im Prinzip die ausführliche Sicht des Kindes.
Alles wird kurz angerissen, aber nichts ausführlicher und umfangreicher aus der Sicht eines Kindes, dann später Teenager Zeit bis heute erzählt.
Sehr wichtig wäre auch die monogam lebende und liebende Mutter.
Es fehlt auch ein Interviewpartner/in der die Fragen zielgerichtet stellt.

Aber zu dem Format gibt es leider sehr wenige Berichte.
Unsere Kinder hätte auch kein Interesse sich umfangreich zu äussern.
Das Interesse muss halt von sich aus gegeben sein.
*******dDay Frau
4.803 Beiträge
Ich mag das Format sehr, weil es einige wichtige Dinge der Wissensvermittlung verbindet.

Und auch diesen Beitrag finde ich sehr gelungen.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich mag die Idee vom Format, aber in der Umsetzung finde ich es fast immer schwach. Die für mich wichtigen Fragen fehlen zu oft oder werden nur extrem oberflächlich angerissen. Ich habe den Eindruck, es wird immer absichtlich unverfänglich und seicht gehalten.

Schade drum.
*****lia Frau
1 Beitrag
Hmm.. ganz schöner und süßer Beitrag. Auch die offene und ehrliche Art zwischen den beiden ist total schön mit anzusehen!
Danke fürs teilen *g*
Leider bezeichnet die Narratorin ihn mehrmals am Anfang als polygam. 🤔
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 

Es sollte wohl betont werden, dass es nicht um die in Deutschland verbotene Ehe mit mehr als einem Menschen geht.
Nervosität spielt sicherlich auch eine große Rolle.
*******dDay Frau
4.803 Beiträge
Zitat von *******erli:

Es sollte wohl betont werden, dass es nicht um die in Deutschland verbotene Ehe mit mehr als einem Menschen geht.
Nervosität spielt sicherlich auch eine große Rolle.

Nee, es geht um die Moderatorin. Die sollte nicht nervös sein und sich vorher ein bisschen informieren.

Da das aber von der Tochter später deutlich erklärt wird, empfinde ich es in dem Beitrag nur als etwas doof, aber nicht schlimm.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Jedes Kind wird das anders empfinden

https://www.vice.com/de/article/ex85yj/ich-bin-in-einer-polyamorie-familie-aufgewachsen-921
Ich wurde von einem Netzwerk aus Erwachsenen aufgezogen, deren Beziehungen nicht exklusiv waren, die aber über Jahre, sogar Jahrzehnte, anhielten.

*****chi Frau
18 Beiträge
Ich finde den Beitrag total schön. Die Offenheit, mit der Vater und Tochter sprechendsten bemerkenswert. Es bestätigt meine Beobachtung, dass Polyamore Menschen oft (es gibt auch da die Ausnahmen *g*), differenziert, reflektiert und tolerant sind. In einem so kurzen Beitrag kann, aus meiner Sicht, gar nicht mehr in die Tiefe gegangen werden.
Der Beitrag werde ich Menschen zeigen, die noch nie von Polyamorie gehört haben, oder sich nichts darunter vorstellen können, als erste kurze Inspiration.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.