Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr für die beste Beziehungskonstellation?

********ekse Paar
128 Beiträge
Sie schreibt:
Du gehst da viel zu verkopft dran. Pläne überleben selten den ersten Menschenkontakt. Wichtig ist, dass du das tust was dir gut tut und drauf achtest, was deinen partnermenschen gut tut. Viel reden und dann spielt sich alles ein, oder auch nicht.
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Zitat von ****mes:
Die beste Beziehungskonstellation ist ..... die, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen.

... und die ist höchst individuell.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
Zitat von *****uri:
Aus meiner Sicht kann man das auch nicht planen. Aber so wie du bin auch ich ein Fan von Polyfidelen Konstrukten. Mir ist es auch lieber eine Einheit zu sein.
Hierarchische Geflechte kann ich mir auch noch vorstellen, wenn jeder mit seiner "Position" zufrieden ist (aus meiner Sicht ergibt sich das eigentlich schon auf natürliche Weise, vergleichbar mit Rangordnungen im Tierreich).

so gesehen hätte ein weiterer poly partner keusch zu bleiben und zumindest zum größten teil der zeit
sich dir unter zu ordnen und deiner dom/sad neigung zu verfügung zu stehen ?
klingt schon irgendwie verlockend.
*****uri Frau
597 Beiträge
@*******r_52 : nein das missverstehst du. Bei meinen potentiellen Polypartnern, möchte ich Sex in der Beziehung haben.

Das auf was du anspielen, ist ein Teil meines Profiltextes und auf SM Ebene suche ich - wenn ein Mann für mich in Frage kommt - eben jemandem ohne Vögeln. Das aber auch eher auf Spielebene als auf Partnerschaftsebene. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Und jetzt bitte *zumthema*
Gibt es überhaupt eine perfekte Beziehungsform? Und wäre Sie dann nicht auf langer Sicht etwas monoton?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke das was sich viele wünsche und was ich schon des öfteren im Austausch vernommen habe ist die Konstellation "Best Friend" und jeder Partner ist mit dem anderen Partner in einem Beziehungsgeflecht.
So ist es im Kopf oder das Wunschdenken.

Die Realität sieht nüchtern betrachtet anders aus.

Wie viele schon vor mir die Frage beantwortet haben, so schließe ich mich dieser Antwort an. Die beste Konstellation ist die, wo mit Respekt untereinander umgegangen wird fernab von gesellschaftlichen Doktrinen.
**********_Paar Paar
420 Beiträge
...Wir halten eine polyamore Dreierbeziehung evtl. auch Viererbeziehung am Besten, da sie viel lebendige und efrischend bezaubernde Bereicherung für alle Beteiligten bringt, wenn sich alle Beteiligten sympathisch finden, empathisch sind und aufrichtig, mitfühlend und wohlwollend zueinander sind. Sinnlich herzlich liebevolles Zugewandtsein gehört unbedingt dazu , was dann auch sinnlich erotische und sexuelles Miteinander einschließt. Die Erfahrung, dass dies "funktioniert", haben wir gemacht... und suchen Partner dafür....
****50 Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist die beste Beziehung?

Ganz einfach:

„Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.“

C. Cardinale
Die beste Beziehungskonstellation ist die, in der alle Partner glücklich sind. In der man sich weiter entwickeln kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.