Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?367
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Wort "Diskretion" im Profiltext

*******o_F Mann
3.284 Beiträge
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich hatte daraufhin die Probleme auf beiden Seiten und ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht, wie ich mich richtig verhalten hätte. Vielleicht noch den Hintergrund, dass der Vorschlag, unsere Ehe zu öffnen, von meiner Frau für mich kam.
Meine Frau hatte dann grosse Probleme mit meiner Ehrlichkeit, sie ist mir aber auch so wichtig und unsere Ehe insgesamt so erfüllend, dass ich Ihre Bedürfnisse Ernst nehme und respektiere.

Auf der anderen Seite stand meine Geliebte, mit ihrem Bedürfnis und Wunsch nach Offenheit und auch sie war mir so wichtig, dass ich ihre Bedürfnisse auch Ernst genommen habe.

Ich habe nach und nach versucht, meine Frau wieder in die Anerkennung der Öffnung zu bewegen, ….lange Rede, kurzer Sinn, meine Zweitbeziehung füllt eine große Stelle kn meinem Herzen und meinen Erinnerungen, aber sie ist Geschichte.

Über tiefgründige und reflektierte Ratschläge, die über Phrasen hinausgehen, bin ich dankbar. Ich kenne heute immer noch nicht die richtige Lösung.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Ich versuche mal meinen Lösungsansatz zu erklären, den ich in solchen Situationen versuche.
Ich glaube es funktioniert nur, wenn alle wirklich wollen, dass alle zufrieden sind und alle die Beziehung wirklich wollen.

Situation:
Frau 1 will A
Frau 2 will B

A und B sind leider gleichzeitig nicht für Dich machbar.

Was tun?

Schritt 1:

Klären warum Frau 1 unbedingt A will und vestehen, welche Gefühle, Ängste, Ziele, Ideen dahinter stecken.
Das Bedürfnis verstehen, was Frau 1 dazu bringt A zu wollen.

Klären warum Frau 2 unbedingt B will und vestehen, welche Gefühle, Ängste, Ziele, Ideen dahinter stecken.
Das Bedürfnis verstehen, was Frau 2 dazu bringt B zu wollen.

Schritt 2:
Überlege Dir und bespreche mit jeder Frau wie Du das Bedürfnis, dass hinter der Forderung, steht erfüllen kannst.
Seid kreativ, denkt Euch verrückte Sachen aus, einfach mal richtig Brainstormen. Alles annähernd machbar wirklich durchdenken und besprechen.

Schritt 3:
Schau was Du an Wege gefunden hast.
Was ist davon für Dich machbar?
Haltet Eure Lösungswege schriftlich fest.

Ganz Konkret:
Ehefrau will plötzlich nicht mehr, dass Du Dich öffentlich mit Deiner Freundin zeigst.
Worum geht es ihr?
Sie will nicht, dass Kollegen oder Freunde Dich mit ihr sehen, ihr wäre das peinlich.

Deine Freundin will mit Dir was unternehmen und fühlt sich verletzt und als Person, "mit der man sich nicht zeigen darf" degradiert.
Warum geht es ihr?
Was zu unternehmen und respektvoll behandelt zu werden.

Kompromiss:
Einmal im Monat fährt Du mit der Freundin in eine fremde Großstadt. Ihr unternehmt was Schönes, Freunde und Kollegen bekommen nichts mit.
Die Freundin bekommt erklärt, warum es so ist und wird mit Respekt behandelt.

Es gibt bestimmt schönere Beispiele, aber es gibt vielleicht Lösungen wenn man die Bedürfnisse hinter den Positionen versteht und diese Bedürfnisse auf andere Weise erfüllt.
Dann kann man vielleicht auch die Position fallen lassen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt .
*******o_F Mann
3.284 Beiträge
das ist tatsächlich ein ganz toller Ansatz, was Du beschrieben hast. Klingt richtig gut. Es ist für diese Beziehung zwar zu spät, wäre aber sicherlich eine erfolgreiche Strategie gewesen.
Ich denke aber, dass mir Dein Tip in Zukunft helfen kann. Ich suche ja wieder nach ekner zweiten Liebe.

Ganz, ganz lieben DANK!!!
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Situation:
Frau 1 will A
Frau 2 will B

A und B sind leider gleichzeitig nicht für Dich machbar.

Was tun?
Das ist ein schönes Beispiel.

Meine Lösung:
Die beiden Frauen zusammen setzen und eine Lösung finden oder erarbeiten lassen. Natürlich geben das nicht viele Konstellationen her so vorzugehen. Ich lege es drauf an, daß das geht. Mir ist so etwas wichtig
***xy Frau
4.774 Beiträge
Ich möchte mit meiner Sexualität, mit meinen Freundschaften und Beziehungen, offen umgehen und mich nicht verstecken müssen.
Daher sind Leute, für die Diskretion wichtig ist, für mich eher nicht interessant.

Trixy
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ***xy:
Daher sind Leute, für die Diskretion wichtig ist, für mich eher nicht interessant.

*dito*
Um Diskretion muss man nicht explizit bitten, denn es sollte selbstverständlich sein.
Natürlich werden wir mit all anvertrauten Wort, Bild und privaten diskret umgehen. Das allein regelt schon die dsgvo.
***xy Frau
4.774 Beiträge
Zitat von ****ys:
Um Diskretion muss man nicht explizit bitten, denn es sollte selbstverständlich sein.
Natürlich werden wir mit all anvertrauten Wort, Bild und privaten diskret umgehen. Das allein regelt schon die dsgvo.

Das genannte Gesetz bezieht sich nicht auf private Kommunikation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.