Für Einsteiger von Mono zu Poly
Hallo zusammen, Ich bin auch relativ neu hier und auch in der Thematik, daher bin ich hier im Forum unterwegs und auch Viel am Lesen oder zuhören. Habe auch schon mit Zwei Personen Kontakt gehabt, dir mir ihre Gedanken bzw. ihr Wissen zu dem Thema geschildert.Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren verheiratet, das auch Glücklich, obwohl es auch schon Schwierige Zeiten gab, wo wir (Durch meinen Beruf) Längere Zeit (Max. Sechs Monate)
Getrennt waren, in der Zeit hatten wir viel Telefoniert und FaceTime gemacht. Wir haben uns ein Haus Gekauft und haben 2 Kinder. Wir machen auch immer zusammen Urlaub, das wir einen Wohnwagen gekauft haben, also so im Ganzen ist alles Super.
Wir sind auch bzw. waren wir gerne am PC und haben Spiele gezockt, dort hatten wir auch natürlich viel Kontakt mit anderen Personen und haben uns auch mit denen unterhalten sowohl Männlein und Weiblein....
Anfang dieses Jahr, hatte sie mir nebenbei erzählt das sie sich mit einem sehr viel unterhält und auch gut Gespräche führen kann, wo sie auch leichte "Schmetterlinge" im Bauch hat. Als ich sie fragte ob sie ihn Liebt, meinte sie, das sie mich liebt, aber trotzdem bei ihm Schmetterlinge im Bauch hat. Ich habe es erst so hingenommen, da ich mir gedacht hatte, das es sich ja um eine "Fremde" Person handelt und auch weiter weg wohnt... Und sie liebt ja mich!
Im Mai hatte ich dann Leider herausgefunden das sie mit ihm über WhatsApp schreibt und das auch nicht so locker, wo auch Sachen drin standen, die ich als Monogamer schon dachte, das ist zu viel des guten. Als ich meine Frau drauf angesprochen habe, meinte sie direkt, das sie EH mit mir darüber nochmal reden wollte, ich ihr aber zuvor kam und meinte, das sie sich zu ihm auch hingezogen fühlt, was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann, sie hatte dann auch den Vorschlag gemacht, eine Polyamorie Beziehung zuführen, bzw. eine Offene Ehe.
Als ich ihr auch sagte, dass ich mir das nicht vorstellen kann, da ich sie ja auch auf "Frischer Tat" ertappt hatte, das sie mir bedenk Zeit geben solle. In der Zeit, fand ich unseren Sex viel intensiver und besser, wir haben so auch guten sex, aber in meinen Augen zu wenig....
Nach meinen Wunsch den Kontakt zu der Person abzubrechen, hat sie es auch bis Dato getan.
Als ich ihr dann ein paar Wochen später sagte, dass ich das nicht kann, sie zu teilen, war auch unser Sex irgendwie wieder "abgeflacht"....
Ich hatte mir halt nochmal Gedanken drüber gemacht-was sie auch sagte, dass ich dann auch nach einer Partnerin suchen kann/darf und das wir uns alle dann auch mal zum Kaffee trinken treffen oder halt mal so treffen können...
Laut ihrer Aussage, geht es bei ihrem Partner nicht NUR um Sex, sondern eher das reden und das zuhören, halt das Emotionale zu der Person....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf einer Art, möchte ich das meine Frau glücklich ist, aber auf einer Art möchte ich sie auch nicht "Teilen"
Ich frag mich halt, was Fehlt in unserer Ehe... Das hab ich sie auch gefragt, aber sie meinte, das sie Glücklich ist und das bei uns nichts fehlt.... Aber das ist weiterhin mein Gedanke.
Oder liegt es daran, das sie schon ein Potenziellen Partner hat, aber ich nicht?