Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Anlässe sprechen dich am meisten an?

Welche Anlässe sprechen dich am meisten an?
Wir sind jetzt schon eine Weile in der Welt der tantrisch-erotischen Massage und der freieren Lieb unterwegs. Wir schöpfen Energie aus dem Austausch und den Begegnungen in der vertrauten Gruppe. Deshalb organisieren wir Themenanlässe zur Freieren Liebe und veranstalten Parties um spielerisch in den natürlichen Flow zu kommen. Weil wir mehr wollen als nur guten Sex, haben wir nun aufeinander aufbauende Events organisiert. Uns energetisiert dabei das Nährende und Verbindende. Wir möchten so auch Menschen ansprechen, welche neu in sind in der Welt der freieren Liebe und einen sanften Einstieg suchen:

19.11.2022 15:00 von https://www.joyclub.de/profile/8403952.maddilda.html: https://www.joyclub.de/event/1333322.freier_lieben_in_verbindung_bleiben_kriegstetten.html
19.11.2022 20:00 von https://www.joyclub.de/profile/8403952.maddilda.html: Tantrisch-erotischer Massageabend, der Zweite
26.11.2022 15:00 von EroticFlower: https://www.joyclub.de/event/1334405.freier_lieben_seelengevoegelt.html
26.11.2022 20:00 von EroticFlower: Erotic Flow Experience Party, die Zweite

Welche dieser Anlässe sprechen euch am meisten an? Warum? Was fehlt vielleicht generell auf Joy? Welche Art von Anlässen würdet ihr euch mehr wünschen?

Wir freuen uns auf eure Antworten. Liebe Gruess, Beatus
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich kann nur auf die letzten beiden Fragen eingehen.

Mit fehlen Veranstaltungen, die für Leute mit wenig Geld erschwinglich (50€ sind viel Geld!) sind und die keinen Kleiderkodex brauchen.
Wenn die Veranstaltungen Lehrcharakter haben, dann wünsche ich mir etwas ohne kompliziertes Drumherumerklären oder ohne Fachchinesisch in reizarmer Atmosphäre. (Keine blinkenden Lichter oder laute Musik)

Was mir generell von Veranstaltern (ob im JC oder anderswo) fehlt: Veranstaltungen, die allgemein für Leute mit Behinderungen geeignet sind.
Auf mich selbst bezogen bedeutet das: Für Menschen im HSP-, AD(H)S- und/oder Autismusspektrum, wo maximal nur noch neurotypische Menschen Zutritt haben, die von Autismus Ahnung haben und die auch wissen, wie man mit uns RICHTIG umgeht.
******ein Mann
24 Beiträge
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Offenheit gegenüber solo Herren. Nun ist mir schon bewußt, dass sich im Umfeld auch seltsame Gestalten tummeln und der ein oder andere Mann sich nicht zu benehmen weiß und Veranstaltungen als „free for all“ mißversteht. Das macht mir auch keinen Spaß, das mit anzusehen.

Jedoch würde ich mir Veranstalter wünschen, die auch in diese Richtung Anstrengungen unternehmen, um die passenden Personen an einen Tisch bringen.
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Was hat das Thema in dieser Gruppe zu suchen? Hier geht es weder um freie Liebe noch um Tantra. Was fehlt? Also ganz einfach: Genügend Respekt für das Thema einer Gruppe aufbringen.
*******ias Frau
4.422 Beiträge
Klingt mehr nach 'nem Gruppen-Sex-Date + Mantras Singen als nach einer Veranstaltung zur Polyamorie.
********aika Frau
1.690 Beiträge
Für mich klingts nach Werbung, zumal es in mehreren Gruppen gepostet wurde.
*********lerin Frau
2.290 Beiträge
Mir fehlen generell Veranstaltungen zum Kennenlernen neuer Menschen ohne jeden Erwartungsdruck.

Ich möchte gerne einfach nur anwesend sein und im Zweifel auch nur zusehen dürfen oder einzelne Spiele/Aktionen ablehnen dürfen, ohne dass jemand das komisch findet. Gerade im Tantra wäre ein toller Raum, sowas von Seiten der Veranstalter aktiv zu lehren.

Irgendwo in Berlin gab es mal eine Art "Speed-Dating für Tantriker", da hätte ich gerne teilgenommen. Im Text hieß es, dass alle sich jeweils zu zweit für ein paar Minuten gegenübersitzen, sich einfach nur anschauen und zusammen atmen dürfen oder auch kuscheln bei Konsens. Ich würde mir wünschen, dass Achtsamkeit und Konsens dabei im Mittelpunkt stehen und spielerisch vermittelt werden.

Als niedrigschwellig würde ich Angebote empfinden, die eher praktisch und alltagstauglich rüberkommen, die also auch Einsteiger als normal/lustig/interessant empfinden.
Mantrasingen zähle ich persönlich jetzt eher nicht dazu, weil ich mit damit nicht identifizieren kann.

Sollte es im Verlauf des Abends noch Zeit zum freien Agieren der Teilnehmer geben, wäre es für mich sehr wichtig, dass die Veranstalter präsent sind und beobachten, also selbst nicht teilnehmen.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Ich detoxe gerade mein Leben und versuche weniger sarkastisch, überheblich oder zynisch zu sein, deshalb schreibe ich auch nur nichts über eigene Ideen, falschen Gruppen und dem recht plumpen Versuch von Marketing.

LG
Brian
*****alS
7.909 Beiträge
@*****lda Ich bin der Meinung, wer Polyamorie mit "freier Liebe" gleichsetzt, hat so dermaßen grundlegend etwas nicht verstanden, dass er nicht auch noch Veranstaltungen dazu abhalten sollte.
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Die Überschrift ist vielberaprechend, aber spätestens bei dem Wort freie Liebe, war das Thema schon durch.

ich sehe es daher wie meine Vorredner.
Falsche Gruppe/Thema.

@*********lerin hat Recht, solche VA fehlen. Vorallem im Norden Ds.
*******dess Frau
950 Beiträge
Was mir oft fehlt: Events mit fairen Preisen.
Und nein „Solomänner zahlen 100, Paare 50 und Frauen nichts“ ist für mich nicht fair. Im Gegenteil.
Geschlechtsunabhängige Preise wären da essentiell.

Davon ab: BDSM-Workshops zu diversen Themen (und sei es nur Bondage) ohne spirituellen Einschlag.

Und lockere(!) Poly-Stammtische in meiner Nähe. *ggg*

Die angepriesenen Events finde ich so schräg und daneben, dass es schon wieder witzig ist.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Ein Beitrag wie ein Überraschungs-Ei, drei Dinge auf einmal:
  • Phishing
    Die Leser werden auf die Event-Seiten gelockt.
  • Spam
    Es geht wohl eher darum, zahlende Teilnehmer zu finden.
  • kostenlose Beratung
    Wie können wir unser Konzept anpassen, damit noch mehr darauf anspringen?

Kann man so machen…

Unter freier Liebe verstehe ich eher die Freiheit, mich zeitgleich in mehrere verlieben und diese Liebe auch leben zu können.

Der Beitrag mag sich ja für mehr flow im Portemonnaie der Veranstalter und mehr Spielgefährten auf den veranstalteten Partys gut eigenen, aber ob ein Austausch bei zusammengewürfelten Kunden in einer vertrauten Gruppe passiert, wage ich in Frage zu stellen.

Statt „Thema verfehlt“ ist meine Meinung dazu: „Gruppe verfehlt!“
*******ias Frau
4.422 Beiträge
Was mir in diesem thread fehlt? - Der zweite Veranstalter!
*wua*

Und beim in der Polygruppe neu eröffneten thread https://www.joyclub.de/groups/polyamory/forum/t2996741.freier_lieben_in_verbindung_bleiben.html#p51667753 geht es immernoch um zwei dieser Veranstaltungen. (Da hättet ihr auch gleich hier im thread antworten können.)

Mal schauen, ob ich das richtig verstanden habe...

****************************************************************************************t?
Muss das so diffus gestaltet sein?

imSein - Coaching & Workshops Profil von @*****lda
Beim Workshop seid ihr zwei die Seminarleiter.

Nach eurem Workshop findet in denselben Räumen die Sex-Party von:
EroticFlower - privates Paarprofil - statt.
Daran nehmt ihr @*****lda teil und @*****ust wollen auf ihrer eigenen Sex-Party auch in den Flow eintauchen.
Alles klar.

Nun als Veranstalter darf man in Joy-Gruppen Werbung für seine eigenen Veranstaltungen machen (sofern die Gruppenleitung dies als passend betrachtet).

Schade bloß, dass @*****ust in diesem thread so gar nicht in Erscheinung trat.
Und die Verarbeitung des Feedbacks dann nicht so dolle lief (zweite threaderöffnung).

Wissen die beiden überhaupt von ihrem Glück?

Nun macht ihr @*****lda ja nicht nur Werbung für euren eigenen Workshop.
Und auch noch für eine Sexparty anderer Veranstalter (da seid ihr bloß Teilnehmer).
Sondern obendrein Werbung für die Pause dazwischen.

****************************************************hwech*
geiles Framing!

In der Pause zwischen Workshop und Sexparty, was seid ihr da eigentlich?

Ich meine das Essen schnibbeln, Tomatensuppe kochen, die nächste Veranstaltung vorbereiten und so.
• Das ist nicht mehr Teil eures Workshops, oder?
• Und das ist auch noch nicht Teil der Sexparty, oder?

Sondern 'ne Art privates Kennenlernen, das ihr mögt. *top*

Also ich bin im Restaurant noch nie in die Küche gelaufen, um mir dort das Buffet zu kochen, für das ich bereits im Voraus bezahlt habe.
Aber ihr habt natürlich Recht: Wie sollen die Köche denn potentielle Sexualpartner:innen kennenlernen, wenn sie in der Küche stehen und arbeiten müssen? Das geht ja nur, indem die Gäste die Köche in der Küche besuchen! Und wo sie schon mal da sind, können die Gäste ja auch mit anpacken. Wahlweise in der Küche oder beim Einrichten der Lokalität.

*nachdenk* Dass "in der Pause" das Buffet und die Einrichtung für eine kostenpflichtige Veranstaltung anderer Veranstalter entsteht, die ebenfalls übers Joy vertrieben wird, ist halt ein praktischer Nebeneffekt.

Jaja, "privates Kennenlernen"... *regenbogen*

Welcher der beiden Veranstalter hat denn in dieser "Pause" das Hausrecht inklusive aller gesetzlichen Verpflichtungen?

Oder sind in der Pause alle Hausbesetzer? - Ich mein... das würde doch supi zur Freien Liebe passen.
Also ich finde, ihr solltet den Begriff "Hausbesetzer" unbedingt in die Beschreibung der VA aufnehmen! *zwinker*
*******ias Frau
4.422 Beiträge
Ach ja... bei dem Seminar https://www.joyclub.de/event/1333322.freier_lieben_in_verbindung_bleiben_kriegstetten.html fehlen mir die Zeitangaben.

Die Veranstaltung läuft ab 15 Uhr.
Irgendwann ist Pause.
Die Sex-Party läuft ab 20 Uhr.

Als Seminarteilnehmer wüsste ich schon ganz gerne, wie lange der Workshop dauert, für den ich bezahle.
Und ab wann das freiwillige Mithelfen - pardon: "private Kennenlernen" - beginnen soll.
****nor Frau
588 Beiträge
Schön filetiert *happy*
Zitat von *******ias:
Ach ja... bei dem Seminar https://www.joyclub.de/event/1333322.freier_lieben_in_verbindung_bleiben_kriegstetten.html fehlen mir die Zeitangaben.

Die Veranstaltung läuft ab 15 Uhr.
Irgendwann ist Pause.
Die Sex-Party läuft ab 20 Uhr.

Als Seminarteilnehmer wüsste ich schon ganz gerne, wie lange der Workshop dauert, für den ich bezahle.
Und ab wann das freiwillige Mithelfen - pardon: "private Kennenlernen" - beginnen soll.

Der erste Teil geht bis 18:00. Danach ist eine genügend grosse Pause tatsächlich wichtig. Es gibt Menschen, die bruachen etwas Zeit für sich, es gibt Menschen, die möchten mit anderen in
Verbindung bleiben.

Ja, ein neues Konzept.... Ja, wir sind Polies.... ja, die beiden Frauen haben unterschiedliche Präferenzen... ja, das darf so sein bei Poly - auch die Partner meiner Partenrinnen sind unterschiedlich. Kennt ihr eine Gruppe, in welche diese Themen passen? Es geht darum, in Verbindung zu bleiben

ganz e liebe Gruess us der Schwiiz:-)
*****alS
7.909 Beiträge
"In Verbindung bleiben" macht doch nur Sinn, wenn man mal "in Verbindung getreten" ist. Fremde, die unabhängig voneinander auf eine Veranstaltung kommen, tun das erst da. Die können DANACH in Verbindung bleiben, aber nicht AUF der Veranstaltung. Die dient also zum Kennenlernen. AUf irgendeine bestimmte Weise.

Und DAS hat halt nicht wirklich mit unbedingt mit Poly zu tun, sondern eben mit genau der Weise, in der man da in Kontakt tritt. Bei euch also mit Tantra sowie mit "freier Liebe". Für beide gibt's Gruppen. Eine davon betreibt ihr sogar selbst. Und ihr habt auch in diesen Gruppen eure Veranstaltungen schon gepostet - tut mal nicht so. Man kann das ja sehen.

Tantra Schweiz: Welche Anlässe sprechen dich am meisten an?
Tantra: Welche Anlässe sprechen dich am meisten an?
Beziehungs-Anarchie: Welche Anlässe sprechen dich am meisten an?
Erotische Spiele: Welche Anlässe sprechen dich am meisten an?

(Einzelne Veranstaltungen wurden auch noch in weitere Gruppen gepostet, darunter auch welche mit BDSM-Thematik in die das genauso wenig passt...)

Also nix mit "wir wissen ja nicht, wo das hin passen würde". Ihr postet es nur einfach überall, egal ob's passt oder nicht. Das ist Spam, und damit macht man sich unbeliebt. Mit dem Gegenwind müsst ihr rechnen. Insbesondere wenn ihr vermeintlich sogar fragt, was ansprechend ist - und dann die Antwort "nichts davon" bekommt und trotzdem weiter Werbung macht.
Du machst auf die Gruppe https://www.joyclub.de/groups/freier_lieben/about_us/ aufmerksam.
• Diese Gruppe bezweckt die Begleitung von Menschen, welche sich mit der Neugestaltung ihrer Beziehung auseinandersetzen.
• Die Gruppe ist dogmenfrei, wertet weder monogame Beziehung mit Fremdgehen, offene Beziehung noch die Freie Liebe. Es geht also nicht ums Finden, der «richtigen Beziehungsform», sondern darum, die im Moment passende Beziehungsform zu finden.
• In dieser Gruppe sind alle Menschen willkommen, egal wo in ihrer Beziehung oder in ihren Beziehungen sie sich im Moment befinden.
• Diese Gruppe heisst alle Menschen willkommen, welche die Weisheit nicht für sich gepachtet haben
Sie versucht die Denkhaltung zu öffnen. Beim Anlass https://www.joyclub.de/event/1333322.freier_lieben_in_verbindung_bleiben_kriegstetten.html geht es geht es um die Frage der Beziehungsgestaltung wenn ein Mensch mehrere Beziehungen hat.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****lda

Das hier ist die Gruppe Polyamorie und nicht die Gruppe „Wie werbe ich am besten für meine Veranstaltungen und Gruppen?“.

Hiermit wird auch dieses Thema vorläufig geschlossen und in den Bereich Veranstaltungen erstmal verschoben.

Wir möchten hier allgemein keine Werbung für kommerzielle Angebote, speziell wenn sie nicht spezifisch zu unserem Gruppenthema passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.