„. . . schau‘ vielleicht auch über den Rand von . . .
. . . Polystammtisch hinaus
@*******riam und kuck‘ auch nach Sexpositivstammtischen, etc. . . . oder . . . gründe selbst einen in Deinem PLZ-Bereich und such‘ Dir dafür eine Kneipe, Restaurant, etc., wo DU dich wohl fühlst und es passt ?
Das wäre gleichzeitig auch meine Idee zu/Antwort auf . . .
@*****672 > Ich wohne nicht in einer Großstadt und besitze kein Auto, so das ich nicht überall hinkomme. - aber das hast Du ja selbst schon geregelt. Nur . . . wie wäre es mit einer Kuschelgruppe ? Wenn Dir Kuscheln fehlt ?*
@*******r_52 und es schwer da eine partnerin zu finden.
Wenn ich zu einem (Sexpositiv)Stammtisch gehe, dann keineswegs mit der Absicht, dort eine potentielle Partnerin zu finden. Absichtslos. Eher sogar im Gegenteil. Vom Mindset her. Erstaunlicherweise kommen dann immer wieder Frauen dort auf mich zu (vermutlich weil sie genau das spüren, dass ich körperlich, seelisch, spirituell, geistig gut genährt und nicht bedürftig ‚
wirke‘ - dank Yoga ?)
Zu Deinem Ausgangsthread, liebe @*****672 . . . da bin ich über ein paar Stellen gestolpert und ich brauchte etwas Zeit&Musse, um meine Gedanken dazu zu teilen . . .
@ richtig innig emotional geliebt.
Ich hoffe, Du siehst Polyamorie nicht nur in diesem eng gesteckten Rahmen. Falls doch . . . für mich . . . für mich kommt (Poly)Amorie auf vielfältige Art und Weise daher . . . von leicht&locker bis zu tief&innig, sowie allen Facetten dazwischen, wenn in irgendeiner Form Attraktion vorhanden ist.
Attraktion. Die kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil eines meiner Themen grade (mal wieder/vertieft) dran is‘ . . .
@ da es mich schon sehr depremiert hat.
Was genau hat Dich deprimiert ? Die Trennung oder die kurzfristigen Beziehungen ? Und was genau hat Dich deprimiert (grosses Wort) ? Hab‘ nicht alles gelesen, sorry . . .
Love Hurts - Nazareth
@ Geht es euch auch so?
Also dass ich manchmal Pausen habe und auch alleine, quasi solo-poly bin . . . ja. Kenne ich. Is‘ aber stets nur eine Phase . . . a phase you‘re running through . . . ch ch ch ch ch changes . . .
@ Ich wünsche mir doch nur eine weitere Liebe an meiner Seite, mich akzeptiert wie ich bin, wobei ich mir was festes regelmäßiges vorstelle.
Liest sich für mich etwas ‚
manifestiert‘ . . . Wunsch an sich is‘ ja nich‘ schlecht, tue ich auch und dann . . . lasse ich den Wunsch los . . . und schwupps . . . kommt von irgendwo die Erfüllung des nun nicht mehr manifestierten Wunsches . . . oder auch nich‘ . . .
@ Ich bin echt gefrustet.
Nach einer Woche mit jemand liebes, wird mir mitgeteilt von Ihm, dass er doch nicht mit klar kommt zu teilen.
Kenn‘ ich. Gefrustet bin ich deswegen nicht. Zucke mit den Schultern, schaue auf die offene Vogelvoliere auf dem Balkon (was gut is’, kommt wieder) und sage mir . . . ‚
es ist, wie es ist’ . . . Grade heute hat sich eine Freundin zurückgezogen (oder das 3. Mal getrennt) . . . in einer noch recht jungen Beziehung.
Jetzt könntest Du sagen,
‚dann hast Du nicht richtig geliebt‘ . . . hmh . . . ich hab‘ dann halt so meine Rituale . . . Spaziergang, Durchlüften, laut Opern hören . . .
@ Als monogame Person war es einfacher zu finden
Hast Du dich denn schon wirklich zur Offenheit . . . also weg von der Monogamie entschieden ? Wenn ja, dann öffnen sich auch Wege, um auf diesem Pfad mit jeder Trennung weniger Frust-Phasen und mehr hoffnungsvolle ‚Lebbe gehd weider‘-Aspekte zu erfahren . . .
Welche Techniken und Rituale hast Du denn, mit Trennungen umzugehen ?
Und . . . jede Trennung ist wie ein Zentimeter, den Du vom Zentimetermassband Deiner Lebens- und Liebesbeziehungen abschneidest, bis Du DIE Beziehungen findest, die all diese Erfahrungen (Monogamiephase, Zwischenphasen, Trennungen, oberflächliche, tiefe, innige Lieben, etc.) dann wert waren, durchlaufen zu werden. Und . . . das Beste . . . Du musstest sie ja auch durchlaufen, weil . . .
*Ich für mich habe z.B. all meine Profile ergänzt mit . . . suche Yoga-Partnerin in Frankfurt. Also das, wonach ich ein starkes Bedürfnis verspüre. So wie Du mit
Nähe und das kuscheln
Da steht alles andere erstmal hintenan. Selbst wenn sich in der einen oder anderen Begegnung dann doch mehr ergeben hat.
Also nochmal . . . ja, kenne ich alles . . . aber egal ob Grossstadt, Land, die Umstände . . . es gibt Mittel&Wege.
Welche gehen Dir durch den Kopf, die Du dich vielleicht noch nicht gewagt hast, auszuprobieren ?
Good luck.
Ich weiß nicht wie Du drauf kommst, dass ich deprimiert bin, davon ist nicht die Rede gewesen. Und ja mir ist eine innige emotionale Beziehung schon wichtig. Ich bin ein echter Gefühlsmensch.
Gefrustet darf man ja auch mal sein. Ist nicht immer. Aber ab und an nervt es mich eben. Aktuell bin ich auch nicht mehr gefrustet, scheiß was drauf. Jeder ist nun mal unterschiedlich, individuell.