Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon deutschlandweit Sex?105
Ich hatte gerade ein lustiges Gespräch mit meiner Arbeitskollegin, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustiges Gespräch auf "normale" Datingapp ;-)

*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Lustiges Gespräch auf "normale" Datingapp ;-)
Wenn man mal auf eine "normale" Datingapp (Bumble) unterwegs ist und man Polyamorie erklären muss. Wollte dieses Gespräch nur zum Spaß einfach mal teilen weil es so lustig ist.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ähm. Ja.
Ich frag mich gerade wer da wen nicht verstanden hat... *zwinker*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Universal language of the world: Bad English! *zwinker*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Tja, I only date weird people...

Polyamory means: Beginning a new relationship does not automatically end an existing one.
********rted Frau
1.097 Beiträge
"kein Interesse seltsame Leute zu treffen" ist doch sehr eindeutig 😅
*******chen Frau
1.747 Beiträge
Abgesehen von den Sprach- und inhaltlichen Missverständnissen passt es in meinen Augen nie zusammen, wenn eine Person sich um
Kommunikation und Klarheit bemüht, und die andere nur einsilbig antwortet und nichts Persönliches von sich Preis gibt. Ich hätte den „Dialog“ schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt beendet.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn ihr Bestand von der passenden Matsche auf irgendwelchen verblödeten Dating-Äpps abhängen würde. Ich finde diesen Chatverlauf leider gar nicht lustig, sondern eher traurig, wie weit unsere geistigen Fähigkeiten offenbar bereits gesunken sind. Sic transit gloria mundi...
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
@*******enig :
die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn ihr Bestand von der passenden Matsche auf irgendwelchen verblödeten Dating-Äpps abhängen würde. Ich finde diesen Chatverlauf leider gar nicht lustig, sondern eher traurig, wie weit unsere geistigen Fähigkeiten offenbar bereits gesunken sind. Sic transit gloria mundi...

Ich sehe das ähnlich, jedoch sind wir, die älteren ohne tausend Apps, eine aussterbende Art.
Für mich ist es gut so *liebguck*
Ich empfinde den Chatverlauf eher peinlich (für den Herrn) und gar nicht lustig.

Es ist für mich eine typische Situation, in der ein Nein nicht verstanden wird. Hier mag es zwar eine Sprachbarriere geben, aber meines Erachtens war ihr Standpunkt dennoch klar.

Liegt das eigentlich nur an mangelnder Empathie oder daran, dass man mit einem Korb nicht umgehen kann?
********reau Frau
279 Beiträge
Ein dreimaliges Nein wurde ignoriert und im Nachgang wird der persönliche Chat-Verlauf in einem öffentlichen Forum gepostet. Letzteres ist rechtlich gesehen übrigens nicht ganz uninteressant.

Ich weiß, warum ich dem Online-Dating nichts mehr abgewinnen kann.
******hie Frau
46 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Ein dreimaliges Nein wurde ignoriert und im Nachgang wird der persönliche Chat-Verlauf in einem öffentlichen Forum gepostet. Letzteres ist rechtlich gesehen übrigens nicht ganz uninteressant.

Und nach dazu wurde dann aus der männlichen Seite Sie "gekorbt". Also obwohl sie eigentlich schon gesagt hat, dass sie sich nicht treffen will, wird das übergangen und am Schluss kommt ER zu dem Schluss "lass mal lieber nicht treffen." Um sich nicht abgewiesen zu fühlen?
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ********rted:
"kein Interesse seltsame Leute zu treffen" ist doch sehr eindeutig 😅

Das Missverständis ist wohl, dass die niederländische Person fragt:

"Bedeutet das, das Du nicht interessiert bist?"

...und die Antwort (ein vergessenes Komma voraussetzend) des chinesischen Gesprächspartners ist:

"Nein, es ist interessant, schräge Leute zu treffen!"
*********r_nrw Paar
339 Beiträge
Dear TE:
"Let me tell you about the law of holes: If you find yourself in a hole, stop digging."
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tten:
Ich empfinde den Chatverlauf eher peinlich (für den Herrn) und gar nicht lustig.

Es ist für mich eine typische Situation, in der ein Nein nicht verstanden wird. Hier mag es zwar eine Sprachbarriere geben, aber meines Erachtens war ihr Standpunkt dennoch klar.

Liegt das eigentlich nur an mangelnder Empathie oder daran, dass man mit einem Korb nicht umgehen kann?

Also, der "Mann" bin ich *lach*. Ein "nein" habe ich tatsächlich nicht verstanden, weil da einfach kein nein stand und ein "no interesting" hat mehrere Bedeutungen auf Englisch. Ich verstehe, wenn man in diese Geschichte ein Beweis sehen will, dass es uns Männer an Empathie fehlt, dann kann man das irgendwie finden aber bitte ich wollte hier keine politische Diskussion auslösen über das Patriarchat, toxische Männer und Frauen die Opfer davon sind. Es ist nur ein lustiges Chatgespräch über Polyamorie mit einer Frau die mich sogar beleidigt hat aber ich bin trotzdem total nett zu ihr geblieben *zwinker* .
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hie:
Zitat von *******_bw:

Und nach dazu wurde dann aus der männlichen Seite Sie "gekorbt". Also obwohl sie eigentlich schon gesagt hat, dass sie sich nicht treffen will, wird das übergangen und am Schluss kommt ER zu dem Schluss "lass mal lieber nicht treffen." Um sich nicht abgewiesen zu fühlen?

Nö. Ich wollte sie nicht "korben", deswegen habe ich sie noch viel Glück gewünscht. Entspann doch mal. Ich bin ein ganz netter Typ... eigentlich *zwinker*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******ncer:
Es ist nur ein lustiges Chatgespräch über Polyamorie mit einer Frau die mich sogar beleidigt hat aber ich bin trotzdem total nett zu ihr geblieben

Da war nicht ansatzweise etwas, was man ein Gespräch nennen könnte. Sie hatte kein Interesse und du hast es einfach nicht gerafft.
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich mir vorstellen, dass du das denkst aber der größte Witz ist... sie hat mich angeschrieben *lach*.
********yrie Frau
15 Beiträge
Zitat von *******chen:
Abgesehen von den Sprach- und inhaltlichen Missverständnissen passt es in meinen Augen nie zusammen, wenn eine Person sich um
Kommunikation und Klarheit bemüht, und die andere nur einsilbig antwortet und nichts Persönliches von sich Preis gibt. Ich hätte den „Dialog“ schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt beendet.
Dieser Post ist Gold wert, diesen Zeitpunkt muss ich wesentlich öfters in meinem Leben erkennen und wenn ich nicht gezwungen bin dann einfach aufhören Energie rein zu investieren, lohnt sich ja doch meistens nie...
**ia Frau
418 Beiträge
Ich finde das Gespräch eher nicht lustig - zumal es ja nichtmal wirklich um Polyamorie geht. Also, das vermeintlich lustige hat damit nichts zu tun. Ich empfinde es eher als eine "Bloßstellung" der zweiten Person - und in der Form mehr als unglücklich.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Ich finde es erstaunlich, wie viele Gedanken, Zeit und Mühe man für einen Chatverlauf investiert. Interpretation, Analyse und schlaue Schlussfolgerungen, es ist der Wahnsinn. Aber Hauptsache, lustig. Ich bin ergriffen...
******_nw Frau
517 Beiträge
@ TE: Und dieses Exerpt soll hier was? *gruebel*
****on Mann
16.232 Beiträge
Hier geht es nicht um einen Mann, der eine Frau bedrängt. Wäre es so, wäre das Ganze schlimm.

Hier geht es um ein sprachliches Missverständnis. Insbesondere die Chinesin kann sich nicht gut in Englisch ausdrücken, weshalb ihre jeweiligen Aussagen entweder:

"Nein, ich habe kein Interesse an Polys."

bedeuten können, oder:

"Nein, das ist ja interessant."

Der niederländische Gesprächspartner versucht nun erkennbar nicht etwa, stumpfsinnig auf einem Treffen zu beharren, sondern er will die mehrdeutigen Antworten der Chinesin endlich richtig einordnen können und versucht vielmehr, durch achtsames Nachfragen eine Präzisierung zu erreichen.

Das versteht man, wenn man im Englischen etwas mehr zuhause ist.
Zitat von *******ncer:

Es ist nur ein lustiges Chatgespräch über Polyamorie mit einer Frau die mich sogar beleidigt hat aber ich bin trotzdem total nett zu ihr geblieben *zwinker* .

Ich finde es immer noch nicht lustig.

Aber warte, du empfindest das „weird people“ nun als Beleidigung und gibts gleichzeitig vor, sie nicht korrekt verstanden zu haben? Also das passt nun so gar nicht mehr.

Klar, man beleidigt ja auch so oft Menschen, die man noch Daten möchte.
********rted Frau
1.097 Beiträge
@****on ,meine Erfahrung mit Menschen, die im Englischen zu Hause sind (vor allem Muttersprachler und Asiaten) sind die fehlenden Satzzeichen.

Klar wäre" not interested or not interesting " deutlicher gewesen, doch wie man hier an der Mehrzahl der weiblichen Rückmeldungen erkennen könnte, ist gerade für uns Frauen klar, was die Protagonistin meint.

Spätestens mit der Aussage, keine seltsamen Leute treffen zu wollen hat sie das Gespräch verlassen.

Ansonsten würde mir persönlich nicht mal in den Sinn kommen, bei der fehlenden Neugier ihrerseits zur Polyamory, weiter mit ihr zu kommunizieren. Es gab eine kurze Nachfrage und dann direkt 1-2 Sätze später die Abfuhr.

Meiner Meinung nach, ist der Gesprächsverlauf ein sehr gutes Beispiel für Sender-Empfänger-Problematiken.
*********r_nrw Paar
339 Beiträge
Ich finde es bemerkenswert, wie man dreimal ein "No interesting" bekommen kann und den Schuss dann immer noch nicht hört. Kennt man sonst nur von Menderes. *zwinker*

Klar kann man sich in immer was dazu denken, was die auch im Kontext des Chats vollkommen unzweideutige Abfuhr in die erhoffte Richtung biegt. "No (, it would be very) interesting."

Zumal fast Alle hier das Gesagte und Gemeinte richtig übereinander bringen konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.